Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Gibt es Probleme mit dem iPod Universal Dock mit FB und dem iMac?

Gibt es Probleme mit dem iPod Universal Dock mit FB und dem iMac?

jenethan2008
jenethan200815.08.0810:01
Hallo,

ich habe gerade mit der Post mein neues iPod Universal Dock nebst Fernbedienung bekommen - da ich nicht in der Nähe meines iMac bin, der ja auch ne Fernbedienung hat, frage ich mich gerade, ob ich dann Probleme zu erwarten habe, was die beiden Fernbedienungen angeht? Soll heißen, wird auch der iMac bzw. iPod regieren, wenn ich die FB an dem jeweils anderen Gerät verwende? Oder sind das verschiedene Frequenzen?

Grüße
0

Kommentare

pathip
pathip15.08.0810:16
Hi, das Problem habe ich mit meiner Apple TV und meinem MBP.

Ist das MBP angesteckt reagiert es auf die Eingaben, die ich auf der Apple TV mache.

Man kann die Geräte aber meines Wissens miteinander koppeln. Dann funktionieren die nur noch mit der gekoppelten Fernbedienung. Diese Einstellung habe ich zumindest bei der Apple TV gefunden. Am MBP noch nicht.

Wenn Die Geräte aber in unterschiedlichen Räumen stehen gibt es kein Problem. Infrarot geht ja nicht durch Wände

Suche einfach am iMac nach entsprechenden Einstellungen und kopple die Fernbedienung die am iMac dabei war damit. Dann reagiert er nicht mehr auf die Eingaben der Dock Remote.
0
jenethan2008
jenethan200815.08.0810:22
Danke für den Tipp - ich kann ja dann am iMac mal danach suchen. Womöglich brauche ich auch die Fernbedienung am iPod gar nicht. Aber mal sehen. Hab ich zumindest ne Ersatz-FB.
0
nio)(oin
nio)(oin20.08.0812:14
da hätte es eine Suche auch getan. man Kann die FB koppeln, d.h. es funktioniert nur die eine FB mit dem einen Computer, da können dann 20 andere fbs sein, der Computer wird nicht reagieren.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Apple Remote-Fernbedienung mit Ihrem Computer zu verbinden:


Halten Sie die Fernbedienung nah an den Computer (in einem Abstand von 0,7 - 1 m) und zeigen Sie mit der Fernbedienung auf die Vorderseite Ihres Computers.


Drücken und halten Sie die Tasten "Menu" und "Rechts" der Fernbedienung, bis die Grafik zur verbundenen Fernbedienung auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird (nach ungefähr 5 Sekunden).
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
jenethan2008
jenethan200820.08.0812:22
Hab ich inzwischen auch schon rausgefunden. Trotzdem danke. Leider brauch ich die zweite Fernbedienung eigentlich gar nich - wenn der iPod im Dock steht, ist eh meist der Computer an und dann wird damit Musik gehört.
0
nio)(oin
nio)(oin20.08.0812:28
naja, da wäre das koppeln aber trotzdem sinnvoll, da sonst der iPod und der iMac glichzeitig angesprochen werden, und das kommt blöd
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
jenethan2008
jenethan200820.08.0812:30
Ja, hab ich auch. Funktioniert prima.
0
iKev
iKev20.08.0820:50
pathip

Koppeln kannst du in den Systemeinstellunen Sicherheit
0
pathip
pathip20.08.0821:06
vielen Dank, dann mach ich das jetzt auch gleich

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.