Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ghostery Plugin verursacht in Safari hohe CPU Auslastung

Ghostery Plugin verursacht in Safari hohe CPU Auslastung

talking head
talking head10.06.1702:06
Guten Morgen, liebe Sorgen, seit ihr auch schon alle wach?

Habe in Safari nur Ghostery als Extension laufen auf einem MacBook Pro mit 16 GB RAM. Wenn ich Ghostery Plugin aktiviere, läuft die CPU auf über 140% und irgendwann geht nichts mehr. Selbst in Outlook kommt irgendwann die Meldung: "kein Speicher mehr". Erst wenn ich dann Safari schliesse, kann ich weiter arbeiten. Gibt es spezielle Einstellungen in Ghostery, die zu diesem Master of Desaster führen?

Bei Deaktivierung von Ghostery passiert das nicht. An was kann das liegen? Eigentlich würde ich Ghostery gerne weiter verwenden in Safari.

Kennt jemand das Problem?

Übrigens: In Chrome und Firefox läuft Ghostery ohne Probleme.
0

Kommentare

bestbernie10.06.1707:48
Ghostery ist auf einem meiner Testsysteme auch installiert und Safari verursacht hier keinerlei größere oder auffallende CPU Aktivität, wenn ghostery aktiviert ist.
In Ghostery ist alles geblockt, von mir ist keine Whitelist erstellt worden nur Ghostrank ist nicht aktiv.
Hast du eventuell noch andere Blocker oder zum Beispiel Antivirentools am Laufen oder sonstige Plugins?
System 10.12.6 (Beta), Safari 10.1.2, Ghostery Plugin 10.4.10
0
vadderabraham10.06.1708:59
Hier auch keine Auffälligkeiten? Offizielle Quelle zum Download verwwndet? Welche Ghostery Version?
0
interference10.06.1711:55
uBlock Origin Safari
+1
talking head
talking head10.06.1713:14
bestbernie
habe noch folgende Plugins installiert (allerdings inaktiv): JS Blocker 5 und StartPageHTTPS. Macht es Sinn die inaktiven Plugins zu deinstallieren?
Mein System 10.12.5, Safari 10.1.1 Ghostery-Version ist: 5.4.10. Bist Du sicher, dass deine Ghostery Version 10.4.10 ist?


vadderabraham
Denke (hoffentlich) schon, dass ich die offizielle Quelle zum Download verwendet habe. Bin nur etwas verunsichert jetzt, da bestbernie eine andere Versionsnummer hat.

interference
Danke für die Alternative. Schaue ich mir an wenn es mit Ghostery nicht mehr funktionieren sollte. Oder würdest Du generell empfehlen statt Ghostery auf uBlock Origin zu wechseln?
0
john
john10.06.1713:17
Oder würdest Du generell empfehlen statt Ghostery auf uBlock Origin zu wechseln?
spätestens seit ghostery dem burda verlag gehört, würde ich empfehlen es zu meiden. aber auch davor war es bereits mindestens fragwürdig ghostery zu verwenden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+6
sierkb10.06.1713:30
spätestens seit ghostery dem burda verlag gehört, würde ich empfehlen es zu meiden. aber auch davor war es bereits mindestens fragwürdig ghostery zu verwenden.

+1

Empfehlenswerter und von einem seriöseren Träger als Ghostery:

Privacy Badger , der Electronic Frontier Foundation (EFF.org )
-2
spheric
spheric10.06.1713:43
sierkb
spätestens seit ghostery dem burda verlag gehört, würde ich empfehlen es zu meiden. aber auch davor war es bereits mindestens fragwürdig ghostery zu verwenden.

+1

Empfehlenswerter und von einem seriöseren Träger als Ghostery:

Privacy Badger , der Electronic Frontier Foundation (EFF.org )
Unterstützt Safari nicht.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
talking head
talking head10.06.1715:12
john
OK, das wusste ich nicht. Bin sowieso froh wenn ich Ghostery entfernen kann. Meinst Du uBlock Origin wäre eine Alternative?

siekb
Danke, leider geht das nicht für Safari (wie schon spheric bemerkte). Kennst Du neben uBlock Origin noch eine weitere gute Alternative?
0
nane
nane10.06.1715:12
sierkb
Das wäre perfekt in einer Safari Version.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
talking head
talking head10.06.1715:44
Jetzt habe ich Ghostery entfernt und stattdessen uBlock Origin installiert. Keine Probleme mehr. Danke euch allen.
+1
sierkb10.06.1717:25
spheric,
talking head,
nane:

Privacy Badger issue #549: Privacy Badger should support Safari , vor allem die Kommentare , ff.
talking head
Kennst Du neben uBlock Origin noch eine weitere gute Alternative?

Nein, keine Besserere; uBlock Origin ist seit langem schon auch meine konkurrenzlose Empfehlung. Gibt's inzwischen auch für Safari, wurde ja obig bereits verlinkt.
Zumal mittlerweile alle Browser-Hersteller angefangen haben und das immer weiter ausbauen, derlei Blocker und APIs dazu standardmäßig in ihre Browser einzubauen und immer weiter auszubauen. Firefox, Opera, Edge, Safari, jüngst jetzt sogar Chrome.
+2
camaso
camaso11.06.1710:01
Was ist mit JS Blocker ? Scheint mir eine gute Alternative zu sein.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.