Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gewittertierchen im TFT plattgedrückt.

Gewittertierchen im TFT plattgedrückt.

Steve-O
Steve-O21.08.0613:53
Neulich hat sich ein Gewittertierchen (ca. 2mm lebend) in meinem imac 20" Display - sichtlich wohl und durchaus noch lebendig - eingnistet. Meine Frau hat mit einem Ihrer zarten Finger kurz draufgedrückt und schwubs habe ich einen ca. 4 mm langen "Pixelfehler".
Schütteln des iMacs, Ausstreichen des Display und rüdes draufkloppen hilft nix.

Welcher Tierzüchter, Kadaververwerter, Leichenbestatter oder nur MacProfi hat einen Tip wie ich diesen Pixelfehler entfernen kann???
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo21.08.0613:56
Solche Probleme hast du öfter, oder? Und nun auch noch zermatscht.
0
Steve-O
Steve-O21.08.0614:01
Ist mir letztes Jahr auch passiert, am 15" TFT von meinem Cube, da sind Sie aber freiwillig rausgerannt diese kleinen posierlichen Tierchen. Kannst Du Dich da noch drann erinnern????
Ansonsten sind es meine ersten zermatschten Gewittertierchen im Display.
0
Frahelo
Frahelo21.08.0614:06
Nur ganz wage erinnert, durch Suchen aber bestätigt.
Kann mir nur vorstellen, dass man das Display auseinander nimmt und reinigt. Und ob das geht?
0
RustyCH
RustyCH21.08.0614:29
Zerlegen ist sicher aufwendig, und sollte mit peinlicher Sorgfalt/Sauberkeit erfolgen, sonst hast du alles voller Krümel & Staub.

Kann mir vorstellen, dass austrocknen lassen des geplätteten Tierchens, und dann sanft runterklopfen mit einer Fingerspitze vielleicht geht. Leider kenn ich von meiner Motorradzeit den Effekt, dass eingetrocknete Insekten auf dem Helmvisier eine eingeätzte Delle hinterlassen können...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Hot Mac
Hot Mac21.08.0614:46
Versuch's mal mit Pressluft (Druckluft)!

So etwas hast Du doch mit Sicherheit im Labor.
0
Steve-O
Steve-O21.08.0614:52
stimmt gute Idee...mein Druckluftteil heisst übrigens Norbert......wenns klappt "Norbert der Insektenvanisher"
0
hausfreund21.08.0615:45
GEWITTERTIERCHENHÄNDLER

Gewittertierchen abzugeben. Also, falls jemand noch keines hat .. bitte schön.
0
Andi
Andi21.08.0615:54
Druckluft oder seeeehr starken Staubsauger an die Lüftungsschlitze halten. Das hat bei mir geholfen.
„möp!“
0
derchris21.08.0615:55
Nach unterschiedlicher Auffassung ist das ein Garantiefall ...

http://www.prad.de/new/news/insekten-fliegen-tft.html
0
Apfelholgi
Apfelholgi21.08.0616:22
ich hasse die Biester, auf keinen Fall plattdrücken! Sie sind wärmesuchend, daher bei Befall Display aus und warme Halogenlampe daneben stellen!

Wenn tot= mein Ratschlag natürlich für die Katz...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Steve-O
Steve-O21.08.0617:13
Apfelholgi<br>
ich hasse die Biester, auf keinen Fall plattdrücken! Sie sind wärmesuchend, daher bei Befall Display aus und warme Halogenlampe daneben stellen!

Wenn tot= mein Ratschlag natürlich für die Katz...

Frau war schneller...Tier tot....Mac lebt noch
0
Hot Mac
Hot Mac21.08.0617:22
Tier tot, Mac tot, Frau liegt auf Intensivstation ...
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0617:31
steve-o<br>
stimmt gute Idee...mein Druckluftteil heisst übrigens Norbert......

Womit fütterst du den? Dicke weiße Bohnen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Steve-O
Steve-O21.08.0618:31
Rantanplan<br>
steve-o
stimmt gute Idee...mein Druckluftteil heisst übrigens Norbert......

Womit fütterst du den? Dicke weiße Bohnen?

Wen die Gewittertierchen oder die Frau


Die Gewittertierchen locke ich mit einer feinen, dünnflüssigen Hackfleischsosse an die ich langsam und vosichtig von oben über einen Trichter in den iMac einfülle....Dabei muss man äußerst behutsam vorgehen, damit sich die Flüssigkeit Gleichmäßig im Panel verteilt....beim letzten iMac habe ich zu schnell gefüttert und das Display hat kleine Beulen bekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.