Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Getting things done.
Getting things done.
Timmi
15.05.08
17:45
Hallo zusammen,
ich suche ein Tool zur Organisation von vielen verschiedenen Projekten und Jobs. Ich arbeite mit einem Kollegen zusammen und wir müssen schnellstmöglich Aufgaben/Jobs/Projekte erfassen und sammeln. Ich habe mir schon die GTD Tools angeschaut (Things, OmniFocus, GTD2 etc.) Wichtig ist es das wir praktisch solch ein Programm zusammen nutzen können (jeder von seinem Rechner aus). Also wenn ich eine Aufgabe ergänze, dass er diese auch sofort auf seinem Rechner hat. Ist dies möglich mit diesen Programmen?
Vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen. Wäre um Tipps wirklich dankbar!
Grüße
Timmi
Hilfreich?
0
Kommentare
Timm
15.05.08
17:55
Webanwendung:
(Basecamphq.com)
Hilfreich?
0
Hot Mac
15.05.08
19:42
Schau Dir mal Midnight Inbox an @@
Midnight Inbox V2.0 @@
Hilfreich?
0
Uli
15.05.08
22:11
Ich habe jetzt ein bisschen mit Midnight Inbox herumgespielt (v1.3.1). Klasse Konzept, sieht gut aus - und ist bei mir buggy as hell. Und die Jungs arbeiten schon an v2.0? Na dann... Aber ein bisschen Zeit werde ich damit noch verbringen, *eigentlich* wäre das klasse für mich.
Hot Mac: Abgesehen davon ist mir rätselhaft, wie die gewünschte Online-Kollaboration damit funktionieren soll?
Hilfreich?
0
Oceanbeat
15.05.08
22:18
Ich bin nicht ganz auf dem laufenden was die aktuellen Features anbetrifft, trotzdem ein Hinweis: iBiz (kein Link wegen iPod...)
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Uli
15.05.08
22:37
Oceanbeat: Ist iBiz nicht eine Time Keeping-/Billing-Software? So habe ich es zumindest in Erinnerung, gleich noch mal schauen.
Hilfreich?
0
Timmi
16.05.08
09:03
Guten Morgen die Herren,
vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ich habe mir Midnight Inbox gestern Abend einmal angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, das es noch zu fehlerhaft ist. Werde jetzt mal iBiz anschauen.
Vielen Dank noch einmal und bis später!
Hilfreich?
0
Hot Mac
16.05.08
11:27
Uli
Ich habe jetzt ein bisschen mit Midnight Inbox herumgespielt (v1.3.1). Klasse Konzept, sieht gut aus - und ist bei mir buggy as hell. Und die Jungs arbeiten schon an v2.0? Na dann... Aber ein bisschen Zeit werde ich damit noch verbringen, *eigentlich* wäre das klasse für mich.
Klar, Midnight Inbox steckt noch in den Kinderschuhen, sieht aber doch sehr vielversprechend aus.
Hilfreich?
0
Hot Mac
16.05.08
11:28
Uli
Hot Mac: Abgesehen davon ist mir rätselhaft, wie die gewünschte Online-Kollaboration damit funktionieren soll?
Das soll ja noch kommen.
Hilfreich?
0
FoundInTheFlood
16.05.08
11:42
Midnight inbox ist wirklich zu empfehlen, habe schon einige apps durch...
Taskpaper und andere, die sagen sie entsprechen der grundsätzlichen Idee alles so simpel wie möglich zu halten (Herr Allen meinte das wäre eine wichtige Regel) sind mir einfach ZU schlapp...inbox ist wirklich gut, wobei ich einige Punkte des Programms gar nicht benutze, z.B. Process und Collect...
Hilfreich?
0
Hot Mac
16.05.08
11:51
Ach so, falls das noch von Interesse ist:
Ich verwende iGTD @@
in Verbindung mit DEVONthink Pro.
Ich habe eine spezielle GTD-Datenbank eingerichtet und diese auf meine iDisk kopiert.
In den Systemeinstellungen habe ich die Synchronisation auf „Automatisch“ gestellt, so daß der Finder seine Arbeit ohne mein Dazutun verrichten kann.
(Es ist natürlich ratsam, die Synchronisation manuell einzuleiten, bevor man seinen Mac in den Feierabend schickt.
)
So kann ich von überall auf meine GTD-Datenbank zugreifen und diese auch lässig mit meinem Heim-Mac synchronisieren.
Natürlich könnte ich auch anderen den Zugrif auf meine Datenbank ermöglichen, wenn dies vonnöten wäre.
Hilfreich?
0
Anthony
16.05.08
11:57
Also das mit abstand definitiv und absolut nicht weg zu diskutieren beste Tool das es in diesem Bereich gibt, ist Things
. Allerdings sind da die kooperativen Features auch noch nicht "fertig".
Steht dir eventuell ein CalDav-Server zur Verfügung? Dann könnte man dieses Manko nämlich mittels eines kleinen "Tricks" umgehen, sobald die iCal-Integration veröffentlicht wird: Einfach Projekte oder Areas für entsprechende Benutzer anlegen und diese dann mit einem dem Benutzer zugeordneten Kalender Synchronisieren...
Hilfreich?
0
dnbblah
16.05.08
12:13
Zum Thema Projektmanagement evtl. auch nen Schuss daneben?!
Merlin 2.0
[url]
www.merlin2.net[/url]
Im Bereich der Projektplanung jedoch ungeschlagen wird auch von Apple intern verwendet.
Hilfreich?
0
CH
16.05.08
12:18
Versuchs mal hiermit:
ist dann auch gut übers Netz zu erreichen und man kann es in vielen Bereichen gut individualisieren:
Phprojekt:
http://www.phprojekt.com/
Gruss,
ch
Hilfreich?
0
Timmi
16.05.08
13:53
Also ich denke das Things das richtige Tool ist, aber leider noch nicht komplett. Leider gibt es keinen genauen Releasetermin. Naja abwarten!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
macOS 15.5 ist erschienen
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...