Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesucht wird ...

Gesucht wird ...

MacRudi08.11.1509:54
wie heißt das populärste Betriebssystem mit plattdeutschem Namen?
0

Kommentare

Alebron
Alebron08.11.1510:04
Fensters?
Ist im Plattdeutschen die Mehrzahl von Fenster
0
MacRudi08.11.1510:08
Ja, richtig!
Als man noch keine Scheiben hatte die Bezeichnung für Fenster:
das Windauge Wind-oog Wind ow
0
Fontana
Fontana08.11.1511:02
Cool! Solche Sachen liebe ich!
„Ein König von wenig.“
0
Flaming_Moe08.11.1511:13
sehr gut!
0
nane
nane08.11.1511:44
Faszinierend!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
almdudi
almdudi08.11.1521:25
Ist Windows populär?
Da schwingt doch immer auch "beliebt" mit, Richtung Pop(star), und ich kenne vorwiegend W.-Benutzer, die über das System vor allem stöhnen (und gerne mal glauben, es gäbe gar nichts anderes).

Zusatzfrage: Wieso heißt Windows Windows, obwohl alle anderen verbreiteten Betriebssysteme schon lange Fenster hatten vor Microsofts Betriebssystemversuch?

Und: nach Windows 7 und Windows 8 und Windows 10… wie lange wird es dauern, bis das aktuelle System dann Windows 95 heißen wird?
0
MacRudi08.11.1522:20
almdudi
... "beliebt", Richtung Pop(star) ...
Ich meinte populär nur in der Bedeutung "weit verbreitet".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.