Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Gesucht: Software zum editieren von Stero3d (side by side)
Gesucht: Software zum editieren von Stero3d (side by side)
mucke
07.12.11
18:56
Hi,
ich suche ne software, mit der ich leicht side by side stero3d bearbeiten kann. Ich hab zwei einzelne Videodateien die ich "verarbeiten" möchte. Gefilmt wurde mit 2 vdslr.
Was ich möchte: Eine Filmdatei bei der die zwei Clips side-by-side sind.
Ausprobiert:
Final cut pro X: Völlig unbrauchbar, man kann kein eigenes Format anlegen, mit denen ich die beiden Spuren "nebeneinander" legen kann. Das Plugin Dashwood Stero 3D Toolkit ist leider auch nicht das gelbe vom Ei. -.-
Dashwood Stero 3D Toolkit: Unterstützt nur ein Format bis zu 2024*2024 also nicht brauchbar für meine zwei 1080p clips. Side by Side werden die clips dann automatisch auf ein sehr komisches Format gequetscht.
Final cut pro: Eigentlich nicht schlecht. Side-by-side ist möglich (da man sein eigenes Format anlegen kann) aber ich finde es so elendig langsam. (Habe einen Imac 3,4i7 mit 12gb ram) außerdem Sehe ich das "3d" ergebniss erst anch dem exportieren.
Was könnt ihr mir so empfehlen?
Hilfreich?
0
Kommentare
lobomarunga
07.12.11
21:41
Ich hab zwar keinen Tipp, aber eine Frage: Ist SBS nicht sowieso kein echtes FullHD sondern nur 2 mal 960x1080 nebeneinander???
Das ist immer das Hauptargument, das ich höre/lese wenn es darum geht, warum LR so viel besser sein soll...
Hilfreich?
0
mucke
07.12.11
23:07
Naja, ich denke, das dass genau mein Problem ist, ich will eben zweimal 720p nebeneinander. Also 2560*720. Und wenn dann eben die Beiden Clips "übereinander" liegen, habe ich ja 720p. Aber Final cut pro x kommt mit diesem Format garnicht zurecht. Stero 3D Toolkit quetscht das eben nur so nebeneinander und ich hab beim exportieren und abspielen mit einem stereoscopic player keine 720p.
Hilfreich?
0
mucke
07.12.11
23:13
Ahja, an dieser Stelle kann ich den stereoscopic player http://bino3d.org/
wirklich empfehlen. Ist bis jetzt der Einzige für Mac den ich gefunden habe.
Hier nocheinam eine erklärung zu Side by Side. So in etwa mein ich das. http://de.dreamscene.org/s3dvideo.php?Cmd=Show&site=formats
Hilfreich?
0
lobomarunga
09.12.11
16:07
Also willst Du eigentlich ein L/R Bild...!?
Ich weiß leider auch kein Programm, was die vernünftig erstellen kann.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MTN-App: Version 2 ist da
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...