Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gesucht: Online Fotospeicher in Deutschland + zuverlässige App (Alternative zur iCloud)

Gesucht: Online Fotospeicher in Deutschland + zuverlässige App (Alternative zur iCloud)

moschberger20.08.2010:00
Moin,

bisher nutzten wir privat eine Nextcloud Installation bei unserem Hoster. Leider ist die Nextcloud iOS App seit Monaten verbuggt, der Foto Upload bzw. Sync funktioniert nur sporadisch und unzuverlässig. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative die hier in Deutschland gehostet wird. Die iCloud ist keine Alternative für mich. Wichtig ist mir die zuverlässige und schnelle Synchronisation der Bilder bzw. schneller Zugriff auf diese.

Eine Lösung per eigene Synology NAS ist geplant, wird aber nicht zeitnah umgesetzt.

BTW: Per Fritzbox, angeschlossener SSD (USB3) und FTP bzw SMB3 ist der Zugriff leider sehr langsam auf die Bilder, selbst im eigenen WLAN.

Danke und Gruß
-1

Kommentare

Legoman
Legoman20.08.2011:01
Platten an Fritzboxen fand ich schon immer ätzend.

Schwiegervater hat eine WD mycloud home duo.
2 Platten drin für Redundanz und eine App, über die man die Bilder synchronisieren kann.
Ich find das Gerät sehr nützlich, kann aber zu der App nicht viel sagen.
Wir nutzen es nur als NAS.

(Lustiger Unfug: Man kann - ohne dass dies offiziell irgendwie dokumentiert wurde - das Gerät als NAS nutzen. Man kann aber mit der App nicht die Daten sehen, die man vom Rechner aufs NAS geschoben hat und umgekehrt.)
0
alf_bo20.08.2017:26
Schau Dir mal HiDrive von Strato an
0
tranquillity
tranquillity20.08.2018:05
Was konkret stört dich an der iCloud?
Kaufst du auch sonst keine amerikanischen Produkte mehr?
-4
Another MacUser20.08.2021:43
Hello,

sofern eine Synology bei Dir existiert: Photo Station. Geht wunderbar vom Mac, PC und iPhone/iPad.

Und die kann viele andere Dinge !!!

Greetings, CS.
0
massi
massi20.08.2021:56
Du könntest auch mittels PhotoSync Deine Bilder auf die Nextcloud schaufeln.
0
rmayergfx
rmayergfx20.08.2022:01
Schau dir mal Documents von Readdle an, da kannst du auch einen Sync einstellen, geht mit nahezu jedem Anbieter und da du schon NextCloud aktiv hast, kannst du da mal testen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Kapeike
Kapeike21.08.2007:02
magenta kunde? magenta cloud.
-1
alf_bo21.08.2007:16
Kapeike
magenta kunde? magenta cloud.
Die ist aber leider nicht immer zuverlässig. Zumindest hakt es bei mir immer wieder sowohl über WebDAV als auch die App.
0
moschberger23.08.2015:22
alf_bo
Kapeike
magenta kunde? magenta cloud.
Die ist aber leider nicht immer zuverlässig. Zumindest hakt es bei mir immer wieder sowohl über WebDAV als auch die App.

Diese heißt konkret? Teste die Magena Cloud gerade mit Boxcryptor und bisher keine Probleme festgestellt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.