Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gesucht: Hülle iPad mini 3 (retina) MIT Tatstaur

Gesucht: Hülle iPad mini 3 (retina) MIT Tatstaur

MacBeck
MacBeck03.06.1518:52
Hallo,

hatte mal an meinem ersten iPad mini eine Tastatur-Hülle von Belkin, na ja, damals ist dann irgendwann der Anschluss fürs Ladekabel intern gebrochen, bin daher, was Belkin angeht, etwas vorsichtig.

ich suche nun folgendes:

Hülle für mein neues iPad mini 3
-- mit Tastatur (idealerweise: deutsch, ansonsten MUSS ich Umlaute über Funktionstasten o.ä. erreichen können)
-- sollte das iPad mini auch ein wenig vor Stürzen schützen, bzw. wenn ich es im Koffer/in der Kameratasche ( ) oder im Rucksack dabei habe
-- sollte möglich sein, ohne viel Aufwand auch Filme zu schauen, bzw. die Hülle wegzuklappen, um das iPad ohne tastatur zu nutzen.

Ich schwanke zwischen:
Anker Bluetooth

Logitech Ultrathin

Snugg

Wobei die Reihenfolge meine momentane Präferenz zeigt. Was meint ihr? Habt ihr noch weitere Tipps?
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS03.06.1521:14
Ich habe die Anker Tastatur mit einem iPadmini 2.
Empfehlen würde ich sie nicht unbedingt, da man - wie ich finde- aus dem normalen Worklflow gerissen wird.
Wenn man immer mal wieder schauen muss wo sich das Fragezeichen verbirgt usw. ist es lästig.
Von der Hardware ok, vom Nutzwert leider "So la la".

Logitech ist wahrscheinlich etwas besser aufgestellt.
Dies sage ich weil ich jetzt die Logitech ToGo angetestet habe, welche mir durchaus gefällt ich und mir vorstellen könnte, dass die Belegung von Logitech eher einer "normalen" Tastatur entspricht.
(ohne Gewähr)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
alephnull
alephnull04.06.1508:40
Ich hatte mal das Logitech, habe sie aber wieder zurückgegeben. Hauptgrund: Das iPad stand darin sehr steil. Ich habe beim Schrieben dann immer mit dem "Hals eingeknickt" davorgehockt, oder mußte das Ganze irgendwie erhöht stellen. Jeder hat bestimmt so seine Schreibeigenheiten, aber ich kam damit nicht wirklich gut klar.

Unabhängig davon habe ich aber festgestellt, dass ich letztlich auf der Display-Tastatur schneller schrieben kann - zumindest so für zwischendurch. Ganze Bücher oder Abschlußarbeiten wollte ich auf'm iPad ohnehin nicht schreiben.
0
MacBeck
MacBeck05.06.1509:36
Danke für das Feedback. Das mit dem Workflow ist echt doof.

Ich will auch keine Magister-Arbeit mit dem Ding schreiben (hab ich vor Jahren - 2008/2009 mit LaTeX am Mac gemacht), aber wenn ich auf nem Termin war und abends im Hotel, da möchte man doch eventuell gleich nen Entwurf zu nem Artikel tippen, daher ist mir ne richtige Tastatur lieber.

Die Anker sah gut aus, aber bei Amazon hat einer geschrieben, man könne keine ÄÜÖ mit dem Ding tippen, auch nicht via FN-Taste. Das ist ja eiun totales No-Go.

Ich denke auch alternativ über eine stabile Hülle (viel unterwegs) plus externe Bluteeoth-Tastatur nach. Als Alternative. Da man die Tastatur ja doch nicht immer braucht, und im Koffer eigentlich immer Platz ist.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
DonQ
DonQ05.06.1509:49
Hab eine Anker BT Tastatur-Hülle am iPad Air II
…echt gut und stabil das Teil…
(Wobei die halt schon größer als beim Pad mini ist, logisch)


Tastatur ist wie am Mac nach Landeseinstellung belegt

Egal was auf den Tasten steht, da kann ich o.g. mit den deutschen Umlauten nicht bestätigen, die gehen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacBeck
MacBeck05.06.1510:14
DonQ:
Danke. Aber das ist grade das Problem: Die gute Tastatur ist für das iPad mini nur als Hüllen-Variante verfügbar.

Ich überlege, daher ob nicht doch ne externe Tastatur ( Anker) oder ( CSL) plus stabile Hülle auch tut.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
DonQ
DonQ05.06.1511:24
Yepp,
schwierig…irl hab ich festgestellt, dass obwohl das Air für mich, gerade so die richtige Größe hat…relativ wenig "getippt" wird auf der Tastatur

Vielleicht sollte ich mir ja wirklich ein mini Pad in's Auto holen, aber die fehlende "GSM" Telefonie ist da für mich halt das Nogo um im Zweifel mal nen Notruf abzusetzen, kann man ja z.Zt. kein Pad benutzen von Apple.

Eigentlich sehr schade
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.06.1511:37
Ich muss mich auch unbedingt korregieren!
Das was ich schrieb bezog sich nicht auf die Anker, vielmehr auf eine Perrix Tastatur für das iPad mini. Sorry.
Am iPadAir2 nutze ich auch eine Anktertastatur ohne Probleme.

Von daher vielleicht dann doch die 14 Tage Rückgaberecht im Hinterkopf haben und 2 oder 3 Tastaturen testen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacBeck
MacBeck05.06.1511:39
DonQ
kann man ja z.Zt. kein Pad benutzen von Apple.
Eigentlich sehr schade

Tja, wo kommen wir hin, du sollst (so Apple) gefälligst ein iPhone, ein iPad, eine Apple Watch nutzen. Wo kämen wir hin, wenn man nur noch 1 davon braucht (iPad/iPhone) ?

Aber ja, die Suche nach dem richtigen Tool für mein Mini Retina ist nicht einfach. Ich will ja das Ding schützen UND vernünftig tippen können.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
DonQ
DonQ05.06.1512:06
Muß man halt schauen, womit man zurecht kommt.

mini bis midi Tastaturen BT gibt es wie Sand am Meer…von 6,50 über 15 / 30 / 99+

Tatsächlich ist eine zb. PS 3 Bt Tastatur(mit Trackpad) halt schon sperrig…funzt aber Perfekt am Mac.
Hab da eine mal geholt für Multimedia-Entertainment-Setup, zb.

Die Größe der Tastatur von Apple ohne Zahlenblock ist halt schon größer als das Mini Pad.

Schau mal in Amazon, da gibt es einiges von mini bis midi BT Tastaturen, aber schau auf die Größenangaben in Cm

Ich meine es gibt natürlich auch die üblichen Rolltastaturen von 2,50 bis 50 Euro auch schon mit BT.
Die werben ja auch mit "für" iPad…notfalls must halt Treiber/breaken, normal aber nicht

Auswahl bestellen und testen, klar.

Wenn niemand sonst n wirklich Guten Tip hat.

Achja,
Handschuhtastatur BT gibt es natürlich auch noch/schon

die Bewertungen dieser Spielerei waren aber…von Gut bis extrem mies.

Viel Glück und Erfolg
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.