Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gesucht: Das beste Slider-Handy (Mac-kompatibel)

Gesucht: Das beste Slider-Handy (Mac-kompatibel)

sonorman
sonorman12.08.0812:37
Hi liebe Vielhandyfonierer, ich brauche mal Euren Rat.

So langsam brauche ich mal ein neues Handy. Mein T630 schockt mich irgendwie nicht mehr an. Am liebsten hätte ich ein Slider-Handy!

Natürlich habe ich mich schon mal ein wenig umgesehen, aber ich muss gestehen, dass mir da der Überblick über den Markt fehlt. Von allen bisher gefundenen gefällt mir eigentlich das Samsung Soul U900 am besten, aber das ist mit ca. 250 Euro ohne Vertrag ganz schön teuer und hat viele Dinge, die ich eigentlich nicht brauche.

Das ist sowieso ein Problem: praktisch alle Handy strotzen so vor Schnick-Schnack, den ich überhaupt nicht nutze. (Ich bräuchte theoretisch nicht mal SMS. ) Als iPod-Besitzer sind schon mal sämtliche Musikfunktionen überflüssig. Und Web-Funktionen nutze ich ebenfalls mit dem touch. Mit meiner Handy-Karte (Simply) wäre Surfen im Web sowieso nicht ratsam. Und dass ich kein Handy mit Fotofunktion haben muss, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Okay, da es nun mal keine schicken, edlen Slider-Handys gibt, die ohne all diese Zusatzgimmicks daher kommen, nehme ich es in Kauf, wenn das Handy lauter Funktionen hat, die ich wohl nie brauchen werde. Aber um mal konkreter zu werden: welche Slider-Alternativen gibt es denn sonst noch so?

Samsung hat ja noch eine ganze Reihe von Slidern im Programm, aber oftmals checke ich nicht, worin die sich überhaupt unterscheiden. SGH-D880, L760, U700, L170, i560… ich steig da nicht durch.

Und vor allem, welches Slider-Handy ist mit dem Mac-Adressbuch synchronisierbar?
Mein Limigt liegt so bei ca. 150 € ohne Vertrag. Wenn's darüber wäre, könnte ich ja gleich zum U900 greifen.

Puuuhhh, ich steh' ja sowas von auf'm Schlauch.
0

Kommentare

Mr.Jay12.08.0813:18
Wie wäre es mit Nokia?? 6500 Slider, E65, 6600 Slider. Da gibt es auch noch mehr Nokia, einfach mal gucken. Nokia empfehle ich dir, weil sie mit dem Mac Sync fähig sind. Es gibt immer PlugIns zum nach Installieren. Samsung finde ich Persönlich, nicht so toll. Die Bedienung finde ich sehr kompliziert...
0
gygax
gygax12.08.0813:23
nokia und isync?? Hmmm... Da muss man extra plugins installieren...
samsung hat ne schrottige software.

Schau doch mal die kompatibilitätsliste von isync an.

Generell vertragen sich sonyericsson handies sehr gut mit apple. Ich meine da zb das s500i/w580i oder das w910i, welches beide tolle geräte sind. Ok w910i wohl etwas teurer...
Nimm ein sonyericsson, da bist du auch schon mit dem menü vertraut.

Grüsse
0
sonorman
sonorman12.08.0813:24
Das 6500 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber die Nokia-Slider sind mir zu fett.
Flacher ist bevorzugt. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

6600 und E65 scheint es noch gar nicht zu geben.
0
sonorman
sonorman12.08.0813:33
Hmmm, die Sonys sind auch ganz schön dick. Aber das w910i schaue ich mir mal näher an, auch wenn es etwas über meinem Limit liegt.
0
Mr.Jay12.08.0813:36
E65 gibt es schon etwas länger habe es aber das e66 gibt es noch nicht, habe aber schon nen Auge drauf geworfen...
0
sakaguchinet
sakaguchinet12.08.0813:38
Nokia N80 (mit super hochauflösendem Display!), nutze es schon seit 2 Jahren am Mac. iSync: Perfekt, SallingClicker: Perfekt, Inernet via Bluetooth: Perfekt! Was will man mehr?
0
TimSK
TimSK12.08.0813:39
Was ist mit Motorola. mein KRZR synct sogar die Bilder mit iSync!
zB:
0
sonorman
sonorman12.08.0813:45
sakaguchinet
Nokia N80: Viel zu teuer.

TimSK
Schaue ich mir mal näher an, danke.


Das Sony w910i ist doch schon recht flach. (13mm) Kommt auch meine Kandidatenliste.
0
Fritze12.08.0814:10
Hi, muss es ein Slider sein? Ich hatte schon mehrere und habe nur die Erfahrung gemacht, das sie schneller Kaputt gehen und nicht so Robust sind, kann das wer hier bestätigen, oder hatte ich nur Pech?
0
Redeemer
Redeemer12.08.0814:13
Habe den ersten Sony-Ericsson Slider (W850i) und bin sehr zufrieden damit... zumindest bis mein iPhone endlich kommt

Die Sony-Ericsson Slider sind allgemein normal sehr stylisch und angenehm zu bedienen. Außerdem sind sie meistens iSync kompatibel (solangs kein zu neues Modell ist). Und auch wenn du die Walkman-Funktion nicht brauchst, sind die Walkman-Phones grundsätzlich eine Empfehlung wert...
„Moep...“
0
sonorman
sonorman12.08.0814:29
Redeemer

Danke, nach dem Vorschlag von gygax habe ich mir das w910i noch mal näher angesehen und ich muss sagen, es gefällt mir recht gut. Steht momentan ganz oben auf meiner Liste. Aber jetzt muss ich noch herausfinden, ob es iSync-tauglich ist.
0
sonorman
sonorman12.08.0814:35
Yup! Sieht so aus. @@
0
Redeemer
Redeemer12.08.0814:44
Sonorman

Das W910i ist ein super Gerät mit einem wunderbar großen Display und dabei extrem flach

Das wäre wahrscheinlich auch mein nächstes Gerät geworden, wäre das iPhone 3G nicht herausgekommen
„Moep...“
0
sonorman
sonorman12.08.0814:53
Redeemer
Danke. Hab mir das w901i gerade bestellt.
Für das iPhone telefoniere ich einfach nicht genug mobil. Wenn's das iPhone irgendwann mal für unter 200€ ohne Vertrag gibt, dann überlege ich's mir noch mal.

--

Vielen Dank an alle für Eure Tipps!
0
Redeemer
Redeemer13.08.0809:00
sonorman

In welcher Farbe hast du's dir bestellt?

Viel Spaß damit!
„Moep...“
0
TigerJP
TigerJP13.08.0809:13
Fritze

volle Bestätigung von mir. nie wider ein slider.

PS. Ich hab ein iPhone das ist 100% Kompatibel.

ein Handy für 150€ das noch aktuell ist würde ich nie kaufen. weil es nichts kann.
natürlich kann man ein nokia kaufen das sieht jedes jahr anders aus ist aber immer das gleiche drin.

Mein tip. halte es noch 1/2 bis 1 jahr mit deinem jetzigem handy aus und kauf dir dann was vernünftiges
0
sonorman
sonorman13.08.0809:25
Redeemer
In Understatement-Schwarz.
TigerJP

PS. Ich hab ein iPhone das ist 100% Kompatibel.
Das ist schön für Dich, aber ich sagte ja schon, dass ein iPhone für mich nicht in Frage kommt.
ein Handy für 150€ das noch aktuell ist würde ich nie kaufen. weil es nichts kann.
natürlich kann man ein nokia kaufen das sieht jedes jahr anders aus ist aber immer das gleiche drin.

Mein tip. halte es noch 1/2 bis 1 jahr mit deinem jetzigem handy aus und kauf dir dann was vernünftiges

Ich hab's im Vergleich zu dem meisten anderen Menschen schon viel zu lange mit meinem T630 ausgehalten.

Ich werde ja sehen, ob das w910i was taugt. Von den Funktionen her kann es sowieso tausendmal mehr, als ich eigentlich benötige. Was ich brauche ist eine gute Telefonfunktion, gutes Display, Synchronisation mit Adressbuch und Kalender und vielleicht noch Bluetooth zur Verbindung mit dem Autoradio (nächstes Auto). That's it!

Ob ein Slider nun eher gut oder schlecht ist, werde ich bald selbst in der Praxis erfahren.
Mit Glück ist es morgen oder übermorgen da.

So sieht's übrigens aus:

0
sonorman
sonorman13.08.0809:28
TigerJP
Mein tip. halte es noch 1/2 bis 1 jahr mit deinem jetzigem handy aus und kauf dir dann was vernünftiges
Das wollte ich noch fragen: Worauf soll ich denn warten? Oder was ist denn "was vernünftiges"? Kommen bald Handys mit Tricorder-Funktion?
0
wulfch
wulfch13.08.0809:36
Bin super begeistert vom N95. Ist zwar ein wenig dick, kann aber absolut alles, was man braucht und noch viel mehr...
„Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.