Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gesucht: Buchtipp zu Apple-Chronik

Gesucht: Buchtipp zu Apple-Chronik

Nutriaschädel
Nutriaschädel20.11.0502:27
Moin Leute!

Weihnachten steht vor der Tür, und ich möchte einem (von mir) erfolgreich geswitchten Switcher ein kleines Geschenk machen.
Dabei dachte ich an so was wie eine spannende Chronik der Firmengeschichte von Apple oder ähnliches.
Im Fernsehen gab`s zwar die eine oder andere Doku zum Thema, aber gibt es ähnliches auch in Buchform? In deutscher Sprache geschrieben?

Hat wer `nen Tip?
0

Kommentare

BigMac
BigMac20.11.0504:06
gelesen hab ich "apple streng vertraulich - die tops und flops der macintosh-geschichte" von owen w. linzmayer, erschienen im midas-verlag (ISBN 3-907100-12-3). war einfach und gut zu lesen, mit vielen interessanten facts ... aber bist du sicher dass ein switcher was mit detaillierter geschichte was angefangen hat oder ihr/ihm nicht mit einem "tiger für dummies" oder ähnlichem nicht doch mehr geholfen wäre?
ein buch zum thema is auf jeden fall das richtige für unter den christbaum und die kalten tage in der warmen stube
cheers
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Z20.11.0510:43
ist er überhaupt ein Buch-Leser? Ich kann mir nix schlimmeres vorstellen an Weihnachten als Bücher, Socken und Schlipse.

Das passende Buch, was Du suchst, wäre dann:
"Apple Confidential - The Real Story of Apple Computer, Inc"

Das Buch wurde auch übersetzt und heisst hier in Deutschland:
"Apple -- Streng vertraulich!"
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel20.11.0515:30
Vielen Dank für Eure Tipps! Genau das hatte ich mit vorgestellt.

BigMac
"Tiger für Dummies" ist auch keine schlechte Idee. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Z
Ja, er ist Buch-Leser. Journalist. Die brauchen doch immer irgendwie Input.


Wünsche noch einen kuscheligen Sonntag!
Gruß Nutria
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.