Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Gesicherte Suchabfragen" wieder in Seitenleiste bringen

"Gesicherte Suchabfragen" wieder in Seitenleiste bringen

virk
virk26.04.2209:07
Meine "Gesicherten Suchabfragen" sind aus der Seitenleiste der Finderfenster verschwunden; in ~/Library/Gesicherte Suchabfragen sind sie noch vorhanden. Weiß jemand von Euch, wie ich die ein oder andere davon wieder in die Seitenleiste bekommen/"ziehen" kann? Es läuft Monterey.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

MikeMuc26.04.2209:38
virk
Hast du schonst gesucht wo alle anderen Einstellungen für die Seitenleiste vorgenommen werden? Da kann man ja Haken setzten fur Schreibtisch etc. und da müßte auch eine Option für die Suchen sein.
0
virk
virk26.04.2210:15
Ja, da habe ich bereits gesucht und nix relevantes (mehr) gefunden. Ich meine auch, ich zu erinnern, dass man früher das noch explizit anwählen konnte.

Aber irgendwie muss man ja gespeicherte "Gesicherte Suchabfragen" wieder in die Seitenleiste ziehen können. Aber ich bekomme das nicht hin.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
MikeMuc26.04.2210:39
Die übliche Vorgehensweise wäre bei mir jetzt:
1. neuen Benutzer erstellen und prüfen, wie es dort ist.
2. die, falls vorhandenen, Suchen aus der Seitenleiste ziehen und dann schauen, ob die vermutete Einstellung sich dann geändert hat

Falls ja, in den Ordner Preferences gehen und nach einer einschlägigen Datei Ausschau halten. Die dann mal bei deinem Benutzer löschen (Backup nicht vergessen).
Hoffen
0
virk
virk26.04.2211:16
Habe das mit einem fast jungfräulichen Benutzer probiert: Ich finde keine Einstellung, wo ich bestimmen könnte, ob "Gesicherte Suchabfragen" in der Seitenleiste auftauchen sollen oder eben nicht. Wenn ich eine erstellte Suchabfrage wieder aus der Seitenleiste ziehe, bekomme ich sie nicht wieder herein.
Nach einer Datei in preferences suchen, habe ich noch nicht gemacht; diese Prozedur hat bei mir (fast) noch nie funktioniert Selbst wenn ich mal eine solche Datei gefunden hatte, konnte ich dann anschließend nix zielführendes damit machen.....

Okay, ich habe es: Die "Gesicherte Suchabfrage" selektieren, dann unter Ablage "Zur Seitenleiste hinzufügen".

Danke Dir für Dein Interesse!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
MikeMuc26.04.2211:59
Doch so einfach
Ich hätte ja auf die Preferencesdatei vom Finder getippt in der die Sichtbarkeit gespeichert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.