Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geschwindigkeitsvergleich

Geschwindigkeitsvergleich

JuergenB
JuergenB29.07.1012:16
Was ich bisher vergebens suche ist ein Geschwindigkeitsvergleich der aktuellen Mac's und damit meine ich nicht nur den kleinsten iMac gegen den größten, viel interessanter finde ich, wenn man den Mac mini mit dem iMac, dem Macbook Pro und dem Mac Pro vergleicht. Ist der Mac Pro viel schneller wie ein iMac oder Mac mini und damit langfristig gesehen seinen saftigen Mehrpreis wert? Soll man sich lieber den iMac kaufen oder tut es ein Mac mini auch, dafür dann etwas mehr Geld in ein spitzen Display stecken? Wer mobil sein muss, kommt wohl nicht mehr am Macbook Pro vorbei. Ich selber arbeite am Macbook Pro, bin aber zur Zeit nicht aus Mobilitätsgründen drauf angewiesen, somit frage ich mich, ob eine andere Rechnerwahl nicht besser wäre?

Gibt es so einen Test?
0

Kommentare

frodo200729.07.1012:39
Hier vielleicht:

Aber es fehlen leider die aktuellen Rechner ...
0
tubtub
tubtub29.07.1012:46
es kommt wohl stark darauf an was du mit dem Gerät machen willst.
Surfen, Mails, Textverarneitung und die Familienfotos bearbeiten? Mac mini
Wenn es von der Leistung etwas mehr sein darf kanns schon ruhig ein iMac sein.
Einen Mac Pro sehe ich nur geschäftlich innder Postproduktion, 3D u.ä. sinnvoll eingesetzt. Oder auch wenn du viele Platten brauchst ist ein Mac Pro nicht verkehrt.
0
JuergenB
JuergenB29.07.1014:18
frodo2007
Hier vielleicht:

Aber es fehlen leider die aktuellen Rechner ...

Danke, genau so was habe ich gesucht, auch wenn nur der Prozessor und der Speicher hier getestet und verglichen wurde, so kann man doch schon mal sehen, wo sich die Rechner etwa positionieren. Da sieht man auch gut, dass die Mac Pro und der i7 iMac sich doch sehr vom Rest abheben. Bin ja mal auf die Ergebnisse der neuesten Rechner gespannt.
0
Assassin29.07.1017:28
Warte ab, bis die einschlägigen Webseiten und Magazine ihre Testmuster durch die Mangel gedreht haben. In der Regel wird da die Performance des Systems mit den Vorgängern verglichen. Wenn man dann nach den aktuellen Modellen sucht kann man die Benchmarks vergleichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.