Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geschwindigkeit von USB Sticks

Geschwindigkeit von USB Sticks

seaside08.04.0621:00
Habe mir soeben einen 1 GB USB 2.0 Stick Flash-Drive für 33,- gekauft. Scheint ja recht preiswert zu sein.

Kennt jemand eine Seite, auf der die Schreib-/Lesegeschwindkeit von USB-Stick drives verglichen wird?


Zusatzfrage: Kennt jemand Interna der Dinger? Beim Beschreiben, gibt es tools, die besonders schnell mit Flash drives arbeiten können, z.B. Daten irgendwie direkt in eine Art Image schreiben?

0

Kommentare

seaside08.04.0621:13
Hab die Frage gerade selber beantwortet:

- 20 QT Movies mit 890 MByte 3 Minuten
- >3000 kleine Files Über eine Stunde

Die Dinger sind also richtig schnell, wenn sie viele Daten 'nach der Reihe' in wenige Dateien schreiben müssen.

Super Ergebnis für 900 MByte

0
alfrank08.04.0621:14
Teste es doch mal mit XBench...
0
seaside08.04.0621:19
Hm, naja, Flash Drives gehen typischerweise nach 100.000 Schreiboperationen kaputt. Die Teile im iPot, in Handy SIM Karten und in Flash Drives.

Werd mir erst mal ansehen, wie häufig XBench schreibt

Asonsten: Gute Idee!
0
seaside08.04.0621:23
XBench bricht mit einem

Disk related error

ab.
0
teorema67
teorema6708.04.0623:34
Das hört sich an wie Lebensmittel mit Verfallsdatum und -uhrzeit
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
seaside08.04.0623:36
teorema67<br>
Das hört sich an wie Lebensmittel mit Verfallsdatum und -uhrzeit

ja, dachte ich auch, als ich es das erste Mal hörte....

Ist aber wirklich so. Ist eine technische Eigenschaft der Flash Zellen.

0
teorema67
teorema6708.04.0623:42
Ja, das stand schon vor 15 Jahren in der Gebrauchsanleitung meines internen Modems für's PB 140. Nur dass sie beim 100.001sten Schreiben plötzlich platt sind, finde ich spassig wie meine Cola haltbar bis 30.06, 11h23. Um 11h24 kippt sie um und wird sauer. Oder alkalisch.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
seaside09.04.0600:05
Stimmt aber wirklich:

Ein Bekannter programmierte eine Logistik Software für Handies. Die Software hat regelmäßig Geo-Koordinaten auf er SIM gespeichert. Da jede SIM Karte nach relativ kurzer Zeit kaputt war, fragten sie mal beim Lieferanten nach...

Und der bestätigte das Phänomen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.