Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geschwindigkeit von Massenspeicher bei Smartphones?

Geschwindigkeit von Massenspeicher bei Smartphones?

Stefab
Stefab13.09.1319:02
Hallo!

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie schnell z.B. der interne Speicher vom iPhone 5S ist? 200 MB/s, mehr oder weniger? Evt. zumindest vom 5er oder anderen Modellen, irgendwie findet man dazu kaum etwas im Netz (oder ich suche falsch) …

Es geht mir in erster Linie darum, herauszufinden, wie das ist, wenn man ein aktuelles Android-Phone mit Micro SD erweitert. Ist das dann langsamer, als intern oder eher gleich? Am liebsten wären mir Zahlenwerte. Ist das wie bei SSD (intern) und HD (SD-Card) oder ca. gleich?

Es geht darum, ob es z.B. ausreicht, ein Galaxy S4 Mini mit 8 GB (nur als Beispiel) zu kaufen, dort dann eine 64GB Micro SD Karte reingibt und das ganze dann auch flutscht, oder ob es besser ist, man sucht sich etwas mit 32 GB intern (für Apps, usw.) und 64GB SD Card (für Multimedia, wie Musik, Fotos, Videos), bei Musik/Videos ist die Lesegeschwindigkeit wohl noch relativ egal, bei Fotos vielleicht nicht mehr so (schnelles durchscrollen, schnelle Anzeige von Miniaturen, etc.), aber wohl immer noch weniger wichtig, als bei Apps & Games.

Wieviel MB/s schaffen aktuelle Smartphones so ca. beim internen Speicher, Lesen/Schreiben? Und wie ist es im Vergleich dazu mit so einer MicroSD Karte? Sind die schnell genug angebunden oder nur mit USB 2.0 speed sogar?

Besten Dank im Voraus!!
0

Kommentare

Mia
Mia13.09.1319:16
Das kann Lightning Gerhard sicher beantworten.

Er meint, weil der interne Speicher so langsam ist macht auch Apple kein Lightning mit USB3!

Vielleicht kann der Gerhard hier paar Worte dazu sagen!
0
Stefab
Stefab13.09.1319:34
Hm, also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht recht vorstellen, das wären dann ja nur ca. 30-35 MB/s.

Das einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe:

Da heißt es, Intern ca. 140MB/s lesen & 50 MB/s schreiben, und das Karten eher langsamer sein sollen, aber nix näheres.
0
dan@mac
dan@mac13.09.1319:46
Mia
Er meint, weil der interne Speicher so langsam ist macht auch Apple kein Lightning mit USB3!
Nein, das macht nicht Apple weil sie dich ärgern wollen. Sonst gäbe es das schon längst.
0
itouch1213.09.1322:09
S4 Mini mit 64/32 Gb Class 10 Karte reicht. Ist so schnel wie es sein muss. Ich hab ne 32 in meinem S4, sind x tausend fotos/Vids drauf, laden dauert 1-3 sekunden, wenn man die Galerie öffnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.