Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Gerüchtesuche: NIKON EVIL(mirrorless) Kamera

Gerüchtesuche: NIKON EVIL(mirrorless) Kamera

tom150227.06.1111:03
Hallo Leute,

im Thema Fotografie bin ich kein Experte, daher könnt ihr mir vllt. weiterhelfen.
Seit ein paar Jahren haben wir als Freizeit / Hobbyknipse eine Powershot G7 von Canon, die auch draußen recht ansehnliche Bilder macht. Bei schlechten Lichtverhältnissen rauscht Sie aber grausam, was ich auf das kleine Objetiv & den kleinen Chip zurückführe.
Auf die Dauer möchte ich mich hier gerne verbessern. Klar wäre eine SLR jetzt eine tolle Sache, aber wir machen gerne Urlaube nur mit dem Rucksack und da kommt es auf Packmaß und gewicht an. Wenn ich mir jetzt die D300S von meinem Vater anschaue, macht die wirklich beeindruckende Bilder, aber die Größe ist einfach ein NoGo.
Da kam mir die "neue" EVIL kategorie gerade recht... denke ich

Genug "Geschichte" nun meine Fragen:

1. Werde ich mich z.B. mit ner Olympus E-PL2 zur G7 gerade bei schlechtem Licht verbessern?
2. Die Gerüchte zum Nikon Produkt sind in den letzten 2 Monaten ziemlich abgeebbt... aber da kenne ich vllt auch einfach nicht die richtigen Anlaufstellen im Netz. Wisst ihr da was? Ist was zu erwarten? Oder vllt. auch von Canon? Würde schon lieber was von "den beiden Großen" kaufen...

Danke euch im Voraus!
Thomas
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentare

janknet27.06.1112:09
Also im Vergleich zur G7 kannst eigentlich jede Systemkamera kaufen - die haben alle um Welten besseres Rauschverhalten. Am besten sind die APS-C Sensoren von z.b. Sony NEX aber die Olympus (Fourthirds) kann auch recht gut mithalten erst bei 3200/6400/12800 geht da nicht mehr soviel wie bei einer mit APS-C Sensor (etwas größer).

Hier kannst verschiedene Kameras im Rauschverhalten vergleichen: http://www.dpreview.com/reviews/olympusepl2/page15.asp

Wegen des Markennamen würde ich keine Kamera auswählen wenn du eh kein passendes Objektiv dazu hast, was bringt der Markenname wenn die Kamera einfach ned zu deinem Anwendungsbereich passt oder generell ne Fehlkonstruktion ist!
0
locoFlo27.06.1112:30
Da sein Vater eine D300s hat wäre ja schon eine EVIL von Nikon eventuell von Vorteil, um Sachen wie Blitze etc. zu tauschen.
Zur Frage: Die Pläne von Nikon und Canon sind sicher durch die Verhältnisse in Japan gestört worden. Verlässliche Gerüchte zu einer baldigen Produkteinführung gibt es nicht. Mich würde es aber wundern wenn 2011 nichts mehr kommt. Ansonsten stellt Samsung auch EVILs mit APS-C her, nur so der Vollständigkeit halber.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo27.06.1112:39
Ach ja, so eine PR-Krawatte im Anzug von Nikon hat vor kurzem gesagt, dass die kommende EVIL von Nikon sich mehr an professionelle User richten soll. Ob das stimmt und was das dann bedeutet, darüber kann man nur spekulieren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
tom150227.06.1113:12
Hi,

eine ausrichtung an Professionelle User muss per SE ja nicht schlecht sein, solange es auch eine brauchbare Automatik gibt...
Schneller AF wäre auch nicht schlecht
Wo greift ihr euch denn dazu news ab? Und welche Tests kann man lesen und einigermaßen glauben? dpreview fand ich z.B. gut... haben die "Ahnung" oder nur "Sponsoren" ?

wie schlägt sich so eine EVIL denn im Vergleich zu einer "mini" SLR (D5100, EOS550 oder was da grad aktuell ist)?

Grüße,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
tom150229.06.1119:34
keiner mehr was zu sagen ?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
tom150225.07.1118:57
es tut sich ein bisschen was:
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
sonorman
sonorman25.07.1119:04
Siehe auch diesen Thread. @@
0
tom150225.07.1119:33
Sehr interessant, aber für mich ein Thread mit etwas zu starker "Pro" Ausrichtung da kann ich nicht mitreden...
Dennoch bin ich auf eine Nikon Evil gespannt!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
boxar26.07.1120:59
Warum eine größere EVIL wenn eine kompakte mit APSC Sensor (noch) bessere Ergebnisse liefert? Nur mal so als Denkanstoß.
0
re:com26.07.1121:16
boxar
Warum eine größere EVIL wenn eine kompakte mit APSC Sensor (noch) bessere Ergebnisse liefert? Nur mal so als Denkanstoß.

Welche "Kompakte" hat einen APS-C Sensor und ist deutlich kleiner als die gängigen EVILs ?
0
tom150227.07.1108:45
Genau das würde mich auch mal interessieren, UND unter einer Kompakten verstehe ich eine mit einem fest eingebautem Objektiv. Das bedeutet: Keine Objektivwechsel möglich und vermutlich deutlich geringere Lichtstärke des Objektivs.
Und was hab ich von einem Suuuper Sensor, wenn dass Objektiv nicht genug licht da drauf bringt?

Grüße,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.