Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gerücht: Sony Playstation 3 mit Apple-Logo?

Gerücht: Sony Playstation 3 mit Apple-Logo?

Z09.07.0601:10
Es gibt derzeit Gerüchte, dass auf der Sony Playstation ein Apple-Logo prangen würde? Bitte recherachiert mal, was das bedeutet, und ob an der Sache was dran ist?

Was bedeutet das? Verschmelzung von iPod und PSP zu einem neuen Gerät?
Apple unterstützt die PS3? Betriebssystem wird 10.5 Leopoard auf der PS3?
BlueRay - Laufwerk statt HD DVD für Apple-Rechner?


Oder ist die Geschichte mit dem Apple-Logo auf der PS3 nur ein Fake?
0

Kommentare

locoFlo11.07.0612:45
Gorgont

Das mit der DVD Reinigung werde ich probieren, hoffentlich klappt es.

Der Trailer ist super. Jetzt habe ich erstmal die Funktionsweise der Controller der Wii verstanden, das ist ja super genial .
Ich befürchte das der PS3 Controller (trotz Lagesensor) mal wieder nicht zum Spielen von Shootern (Medal of Honor, Call of Duty etc.) geeignet ist. Schade das es keine Maus oder ähnliches gibt für die PS3, zum Zielen gibt es nichts besseres. amp;
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
gorgont
gorgont11.07.0612:55
Hier hast du noch einige Gameplay Movies vom Wii
also ich bin nach einigen dieser Videos von den Controllern so begeistert ... hätte nicht gedacht, dass es so funktionieren wird




PS: Zum Bild
Einige ControllerTeile lassen sich zusammenstecken, zum Beispiel für Shooter - zu solch einer Lightgun ... Das nenne ich Innovativ
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.07.0612:57
Hier die Grösse des Wii
(keine Angst ich arbeite nicht bei Nintendo - ich bin einfach nur vom Wii total begeistert - Preis um die 200 Euro und Release im Oktober)

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Z11.07.0613:28
Wii wird die tolleren Spiele und Spielideen haben (Mario, Zelda, Star Wars mit Lichtschwert)

PS3 dagegen die beste Grafik und ein BluRay-Player... Wobei der wertlos wird, wenn sich HDDVD durchsetzt. Was gerade bei den UMD-Videos schon bei Sony passiert ist. Die werden bereits für 5 Euro verramscht, und ich hab vor 3 Monaten noch 19,99 bis 24,99 dafür gezahlt.
0
gorgont
gorgont11.07.0613:46
Warum UMD Videos angucken wenn du doch den Film auch von ner DVD umwandeln kannst und für den Memory Stick zurechtschneiden kannst. Dann lieber nen 2GB Memory Stick und die Filme von dort gucken:-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MetallSnake
MetallSnake11.07.0616:06
UMD? Daumenkino oder was? Das war doch von vorherein klar. Genauso wie mit den iPod video, gibt es jetzt wirklich Leute die sich dadrauf Filme angucken?

Bezüglich Wii bin ich aber immernoch besorgt was die Preise für die extra Controller angeht. Da zahlt man dann für jedes Spiel+extra Controller…
Sonst würd ich ja auch sofort zum Wii greifen aber bis das nicht eindeutig geklärt ist unterlasse ich irgendwelche Jubelschreie.

gorgont Wer verkauft denn seine Spiele? Die müssen doch gesammelt werden! Ansonsten kannst mir auch direkt schenken
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
gorgont
gorgont11.07.0622:02
MetallSnake
Seitdem verkauf ich auch keine Spiele mehr
Einmal und nie wieder...

Also wegen dem Wii, jau das ist so ne Sache. Wenn du aber bedenkst es soll wirklich um die 200-250 Euro kosten, dann kannst du dir locker alle Controller dazu kaufen + 2 Spiele und du hast den Preis der PS3 ohne Spiele ... Genau hier liegt doch der Knackpunkt !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MetallSnake
MetallSnake12.07.0621:27
Schade, hab jetzt gehofft ein paar Spiele günstig abstauben zu können.

Zum Wii: Kommt drauf an wie teuer die einzelnen Controller werden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
aikonch14.07.0617:50
MetallSnake, da musst Du Dir kaum sorgen machen wegen dem Controllerpreis, denn dieser enthält absolut keine wirklich teuren Elemente, wenn ich nun schätzen müsste würde ich sagen ca. 4€ mehr in der Herstellung als ein normaler....der Trick steckt im Stab und den braucht man nur einmal.....;)

Ausserdem spart man sozusagen 3 Analog Sticks usw…sprich der wird nicht mehr und nicht weniger kosten und die Wii Spiele werden sowieso günstiger sein!

Ich würde behauzpten Wii verändert wieder die Konsolenreihenfolge, sprich schiebt M$ wieder an Position 3, Sony wird aber vorerst noch Leader bleiben aber das heisst nicht zwingend viel, denn Nintendo hat auch mit dem "Abschiffer" GameCube wohl fast soviel Kohle gemacht wie Sony mit der PS2, zumindest sind die Zahlen bei Nintendo wesentlich höher….nie Verlust beim Verkauf einer Konsole zu machen (wie auch jetzt beim DS) gegenüber sehr viel Verlust (wie der PSP) ist eben schon ein unterschied….
0
MetallSnake
MetallSnake14.07.0619:28
aikonch Ich denke nicht das Sony Spitzenreiter bleiben wird. Man muss sich nur mal die viele Kritik durchlesen, vorallem der Preis welcher schon fast der wichtigste Punkt ist, ist ein riesiger Nachteil für Sony.
Aber ob jetzt Xbox oder Wii erster wird kann man schlecht sagen, für die xbox spricht dass die schon länger auf den Markt ist, andererseits heißt das gar nichts (Dreamcast) und in Japan kommt die auch nicht wirklich gut an. Also der Stimmung zurzeit nach wird Wii erster und Xbox zweiter. Außer Sony ändert noch massiv etwas am Preis der PS3.

Zum Controller: Also wenn ich es richtig verstanden habe kann man doch verschiedene Aufsätze dazu kaufen welche auf von verschiedenen Spielen benötigt werden. Eben jene Aufsätze werden vielleicht nicht soviel kosten, aber zusammen mit einem Spiel wirds bestimmt mehr als ein Spiel für PS3 oder Xbox.

Die "Fernbedienung" die man nur einmal braucht macht mir keine (finanziellen) Sorgen.

Der Nachteil am Wii ist auch dass Spiele nicht so einfach portiert werden können. Also falls Wii erster wird, müsste man trotzdem noch eine der anderen Konsolen haben für die altbekannten Spiele. Es gibt zwar noch den "classic" Controller aber der scheint nicht wirklich viele Knöpfe (SNES plus 2 Analogsticks) zu haben. Aber die GameCube Spiele sollen ja auch noch laufen oder? Wie soll das eigentlich mit dem Slot-In Laufwerk funktionieren? Sind doch so mini DVDs und beim Wii werden ganz normale DVDs eingesetzt…
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
aikonch19.07.0617:57
MetallSnake, dachte ich ansich auch, aber irgendwie interessieren sich die meisten nicht für den hohen Preis, denn schliesslich hält das dann auch wieder sicherlich 4 Jahre, sprich so viel ist das gar nicht. Jedenfalls gibt es weltweit schon VIEL mehr PS3 Vorbestellungen als Nintendo WII.

Man darf nicht vergessen, wir die wissen was WII ist und kann sind ein sehr kleiner Prozentsatz, die meisten da draussen wissen das zum Gamen am TV heisst Playstation und hat KRASSE Grafik also kaufen...deshalb meine ich ist das Rennen hier entschieden...

Ja der WII soll alle GameCube spiele abspielen können und diese kann/muss man auch mit dem Classic Controller steuern, viele Spiele sollen sowieso auch mit diesem Steuerbar sein, wie Autorennen usw...

Wie das mit den kleinen DVDs und dem Slotin funktionieren wird ist mir auch ein Rätsel, es wäre wohl das erste Slotin Laufwerk das kleine Discs frisst....
0
gorgont
gorgont19.07.0618:29
Ich glaube man kann die Gamecube Spiele auch mit dem Nintendo DS steuern, wenn man eins hat. Geht mit der Wireless Funktion des Nintendo DS oder DSLite
Also sobald der Wii vorzubestellen ist, werde ich dies auch machen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey19.07.0619:01
Gorgont: ich auch:-D
0
aikonch19.07.0619:07
Vorbestellen kann man den Wii auch schon an div Orten....einfach ohne Preis usw...ich werde ihn mir dann auch gleich holen, aber für was vorbestellen? Eine Garantie gibt es nicht das man dann zu den ersten gehört, je nach dem wer die Geräte zuerst bekommt guckt man dann allenfalls in die Röhre....;)
0
Z19.07.0619:11
ich glaube ich werde mir eher die Wii zu legen als die PS3.


PS: Es wieder mal Gerüchtezeit, hab gerade auf einer englischen Apple-Gerüchteseite gelesen, dass Apple evtl. Nintendo aufkaufen will. Es stand aber direkt dabei, dass Apple wohl erst abwarten will, wie die Wii läuft.

Also langsam glaube ich wirklich, dass Apple bald in den Konsolenmarkt einsteigt.
0
MetallSnake
MetallSnake19.07.0621:02
aikonch
Die meisten interessieren sich nicht für den hohen Preis? Wann hat sich denn mal das technisch bessere aber teuere durchgesetzt? War doch bei den Videokassetten schon so das VHS das schlechteste System war aber es war auch am günstigsten also hat sich das durchgesetzt.
Sega Saturn war deutlich leistungsfähiger als die Sony PlayStation aber der Saturn war teurer und außerdem aufgrund der Menge an CPUs schwerer auszureizen. Das gleiche Schicksal teilt die PS3 doch jetzt auch. Viele CPU (Kerne) jede Menge Power, schwer zu bändigen und teuer.
Auch aktuell mit NDS gegen PSP, die PSP ist Leistungsfähiger (bessere Grafik) hat jede menge tolle Funktionen wie Filme und Musik abspielen aber gegen die Verkaufszahlen vom NDS kann die PSP nicht anstinken. Jetzt rate mal welche der beiden Handhelds günstiger ist.

Dass es mehr PS3 Vorbestellungen als Wii Vorbestellungen gibt ist kein Wunder, die Wii kann man (fast) nirgends vorbestellen weil einfach weder Datum noch Preis bis jetzt bekannt sind.
Überall liest man doch, dass die Wii so gute Kritiken bekommt und über die PS3 fast nur gelästert wird, aufgrund des Preises und auch der Programmierbarkeit. Die Entwickler jammern über hohe Entwicklungskosten, beim Wii sind die nicht ganz so hoch.

Ich gehe also weiterhin davon aus dass die Wii das rennen machen wird, vielleicht die Xbox360 aber für die PS3 sehe ich rot, zumindest in der Anfangszeit, vielleicht wird die ja später mal günstiger, aber das ändert nichts an den Entwicklungskosten und daraus resultierenden fehlenden Innovationen (sind nicht berechenbar) und altbekannten Namen mit fortlaufenden Nummern (z. B. Metal Gear Solid 4).
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
aikonch19.07.0622:49
MetallSnake, XBox lasse ich weg, die hat für mich und zum Glück viele andere schon von Anfang an verloren...nach so kurzer Zeit wieder eine neue Konsole und dann mit 0% neuem....welch schwache Leistung und das wird in Japan auch honoriert, die 20 Leute welche eine Kaufen sind vermutlich M$ mitarbeiter.....;)

VHS usw. ist aber ein schlechtes Beispiel, denn dort wollte Sony für Betamax einfach viel zu viel Lizenzgeld und somit stellte kaum ein anderer einen her also gab es VIEL mehr VHS, klar wer gewinnt.....Was mah keinesfalls vergessen darf, dank oder seit Sony hat sich der Gamermarkt in Richtung 20-30 Jährige verlegt, zu Saturns zeiten waren es noch 10-18 jährige, das macht einen wesentlichen Unterschied, in meinem Kreis kenne ich jedenfalls sehr viele die ohne mit den Augen zu zwinkern eine PS3 kaufen werden, ob die 600 oder auch 900€ kostet spielt da kaum eine Rolle...

Ich würde es allerdings sehr begrüssen Wii ganz weit vorne zu sehen....wir werden es denke ich so ende 2007 langsam aber sicher wissen welches System den Markt erobert.

Ach ja, der PSP / NDS Vergleich kann hier auch nicht wirklich herangezogen werden, den Portable Gamegeräte sind ansich nur bei jugendlichen anzutreffen und da spielt Kohle natürlich wieder eine grosse Rolle!

Z, das ist wirklich ein sehr haltloses Gerücht, Apple ist ja gross, allerdings Nintendo ebenfalls und nicht zu knapp, sprich einfach so aufkaufen ist da nicht und ich denke das sich die so ziemlich älteste Firma Japans nicht einfach so von den Amis aufkaufen lässt und das wäre auch nicht gut....nein, Apple wird sicherlich Nintendo nicht kaufen wollen / können!
0
MetallSnake
MetallSnake19.07.0623:23
Ich kenne leider einige die sich die Xbox360 noch holen wollen.
Die alte Xbox täte mich noch interessieren wegen den Oddworld Spielen, aber generell möchte ich die natürlich nicht haben weil wegen µ$

Aber laut aktuellen Gerüchten will µ$ Rockstar aufkaufen, und GTA ist schon eine Serie die mich interessiert.

Auch 20-30 Jährige können nicht mal locker flockig 600-900€ auf den Tisch legen.

Der Vergleich mit VHS ist dahingehend aber doch ein gutes Beispiel als, dass Sony für das Betamax hohe Lizenzgebühren verlangte und die Entwicklungskosten für die PS3 hoch sind.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
alfrank19.07.0623:32
Z: Es gab schon ein Spielkonsole von Apple: Pippin !
0
Z19.07.0623:36
@aikonch: wenn die Gerüchte um Nintendo und Apple haltlos sind, warum reizt dann die Welle an Gerüchten nicht ab. Heute schon wieder:

"One MacRumors source claims that Apple's next iPod will be able to play classic Nintendo games. According to our source, the games would be playable via a special accessory."

Selbst der iPod scheint also in die Pläne mit einbezogen werden.
0
sYntiq19.07.0623:39
Z: Das der iPod evtl Nintendo Clasics abspielen kann heisst aber noch lange nicht das Apple versucht Nintendo auzukaufen. Es gibt da auch so etwas wie "Kooperation" und so
0
aikonch19.07.0623:40
Z, seit nunmehr 5 oder noch mehr Jahren heisst es dies von wegen Apple und Nintendo, ich vermute das kommt deshalb weil die beiden Firmen recht beliebt sind, sprich es sind wohl allgemein die beliebtesten Firmen und so würde das mancher gerne sehen und jetzt stellt Nintendo plötzlich schöne Konsolen her da kommen Ideen hoch.....mehr aber nicht.....garantiert!
0
MetallSnake
MetallSnake19.07.0623:45
Ach Apple sollte auch schon tausende male gekauft werden. Komischerweise habe ich solche Gerüchte seit Jobs Rückkehr nicht mehr gehört. *gg*
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake20.07.0611:58
Grad zwei interessante Artikel gelesen:
Unterschiede zwischen Amerikanischem und Japanischem Markt:
Sony Mitarbeiter zweifen an der PS3

Finde ich sehr interessant, vorallem scheint mein Geschmack eher dem der Japaner zu entsprechen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
jeti
jeti20.07.0612:08
MetallSnake
vorallem scheint mein Geschmack eher dem der Japaner zu entsprechen.

Jau, dem schließe ich mich so an(!)
0
gorgont
gorgont21.07.0623:39
Ausserdem wird ein weiteres geniales Feature des Nintendo Wii sein, dass man sich über das Nintendo Internet System alte NES, SuperNES und auch GameBoy, Nintendo Advance etc. Titel kostenlos herunterladen kann. Also kann man seine ganz ganz alten Spiele wie meine Favoriten "Super Mario World" oder "Super Mario Bros." nun endlich auch auf dem TV wieder geniessen, ohne das man gleich nen NES, SNES, Gamecube, Gameboy, Gameboy Advance SP und nen Wii im Wohnzimmer stehen haben muss.
Ich freu mich auf den Wii, er wird einschlagen wie ein Bombe Merkt euch meine Worte
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Z21.07.0623:49
sYntiq
Z: Das der iPod evtl Nintendo Clasics abspielen kann heisst aber noch lange nicht das Apple versucht Nintendo auzukaufen. Es gibt da auch so etwas wie "Kooperation" und so

Das waren 2 verschiedene Gerüchte an unterschiedlichen Tage.
Behaupte jetzt bitte nicht, dass ich von dem iPod mit Nintendo - Spielen auf den Kauf von Nintendo spekuliert hab.

Beides wurde getrennt voneinander gemeldet.
0
aikonch21.07.0623:50
gorgont, tja da muss ich Dich leider enttäuschen, denn die Games werden keinesfalls kostenlos sein! Und von den Gameboy spielen war bisher auch nicht die Rede, dafür heisst es aber nun das es auch neue alte Klassiker geben wird....;)
0
Z22.07.0601:20
Doppelposter


Ich vermute mal, dass die Spiele so zwischen 4 und 8 Euro liegen werden.

Bei der XBox 360 verkaufen sich die "Arcade-Games" ja auch sehr gut. Nur logisch, dass Nintendo auch seine Klassiker unters Volk bringt.

Hier hoffe ich besonders, dass alle 4 Turok Spiele der N64 und Turok Evolution des GCs online kaufbar sind, denn dann könnte ich endlich beide alte Konsolen abschaffen

0
gorgont
gorgont22.07.0617:02
Einige Spiele sollen kostenlos sein habe ich gehört
Naja egal ein Klassiker für 4 Euro zum Download ist doch auch recht fair finde ich
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernhard Krug09.07.0617:37
Auf der Seite von Amazon, wo man die PS3 vorbestellen kann, gibts kein Apple Logo. Warum sollte auch eins drauf sein?
0
Bernhard Krug09.07.0617:39
da
0
RAPMANkev09.07.0622:05
Ich bin seit der PS3 kein Sonyfan mehr.
Hatte die PS2, die 3er ist mir allerdings deutlich zu teuer,
deswegen knann ich in dem fall dann auch meine alten spiele nurnoch auf
der 2er spielen. und wenn die dann kabutt ist hab ich en problem...

lg'
iKev
0
RAPMANkev09.07.0622:20
oooh, tatsächlich..

wow

ne wusst ich nicht
ich hab sie mir um 200€ gekauft...

naja, wenn die hier auch bald 200 kostet.. okay
0
seaside09.07.0622:22
Deren PCs sehen schon ganz nett aus....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.