Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gerücht: Sony Playstation 3 mit Apple-Logo?

Gerücht: Sony Playstation 3 mit Apple-Logo?

Z09.07.0601:10
Es gibt derzeit Gerüchte, dass auf der Sony Playstation ein Apple-Logo prangen würde? Bitte recherachiert mal, was das bedeutet, und ob an der Sache was dran ist?

Was bedeutet das? Verschmelzung von iPod und PSP zu einem neuen Gerät?
Apple unterstützt die PS3? Betriebssystem wird 10.5 Leopoard auf der PS3?
BlueRay - Laufwerk statt HD DVD für Apple-Rechner?


Oder ist die Geschichte mit dem Apple-Logo auf der PS3 nur ein Fake?
0

Kommentare

evilalex
evilalex09.07.0601:13
Dazu empfehle ich :



0
Christian Fries09.07.0601:13
lol... hast du 'ne quelle für den quark?
0
evilalex
evilalex09.07.0601:14
Das selbe steht auch noch hier:
0
Christian Fries09.07.0601:15
evilalex: Thx.
0
Z09.07.0601:24
Christian Fries
lol... hast du 'ne quelle für den quark?

etwa heute vor einem Jahr sagte auch jeder Mac mit Intel-Chip sei Quark, und dann paar Wochen später im August, wars dann doch soweit.

Und irgendwie ist seit dem iPod Video nichts mehr passiert.


Also her mit der Apple PSP
0
dewell09.07.0601:45
Apple kauft Sony!

Endlich hab ich dann auch auf meinem Radiowecker, AV Receiver, meiner Konsole, meinem Handy, LCD-TV usw. nen AppleLogo

Das wär doch mal was
0
gorgont
gorgont09.07.0601:55
Sony PS3 mit OSX oder Apple funktionen ... Völliger Schwachsinn !!! SONY und Apple geht nicht zusammen !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
djapple2
djapple209.07.0603:17
gorgont
SONY und Apple geht nicht zusammen !!!

geht nicht gibts nicht
0
sYntiq09.07.0609:03
Hier hatte ich das schon einmal angesprochen.

Es gab inzwischen sogar schon eine Stellungnahme von Sony dazu. Nachzulesen hier:
0
Z09.07.0613:08
@sYntiq: Danke für den Link, aber richtig schlauer wird man da auch nicht. Sony schreibt ja nur, dass es ein "externer Fehler" war. Ziemlich einfache Erklärung, was alles aber auch nichts bedeuten kann.:-/
0
Serge
Serge09.07.0613:28
Sony und Apple geht sehr wohl zusammen. Die ersten Laptops von Apple waren von Sony. Dass sie Konkurrenten auf einem Gebiet sind, heisst noch lange nicht, dass sie woanders nicht zusammenarbeiten können. Kommt nur darauf an, wie viel Kohle man damit schäffeln kann.
Allerdings sehe ich das hier auch als eher unwahrscheinlich an. Obwohl MacOS X sicherlich mit einigen Modifikationen auch auf dem Cell laufen würde. Aber mal abwarten.
0
gorgont
gorgont09.07.0613:43
Also ich hätte ja auch nichts gegen eine OsX fähige weiße PS3 einuwenden, die auch direkt iTunes via Wlan unterstützen kann und andere Media Funktionen bietet
Ok ich gebe zu "geht nicht <- gibts nicht"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Quiiick
Quiiick09.07.0613:50
Z
@sYntiq: Danke für den Link, aber richtig schlauer wird man da auch nicht. Sony schreibt ja nur, dass es ein "externer Fehler" war. Ziemlich einfache Erklärung, was alles aber auch nichts bedeuten kann.:-/

Die Sache lief folgendermassen: Die (Werbe)-Agentur welche diese Web-Seiten für Sony gestaltet hat, benutzte eine Demo-Version von Shake. (Können die sich denn eine Vollversion nicht leisten? )
In der Demo-Version von Shake wird aber dummerweise ab und zu (in einem bestimmten Interval) der Apple-Logo eingeblendet. Das ist das ganze "Geheimnis" ...
0
gorgont
gorgont09.07.0613:56
Was soll dann aber das bedeuten...

des Rätsels Lösung: es wurde doch geschlampt - offenbar hat der Designer Flashelemte recycelt und sie nicht komplett abgedeckt. Paul hat das fragliche Element separiert.

Bleibt nur noch die Frage: was soll das schwarze Ding mit dem weissen Logo darstellen...?
(Quelle: MacEssentials)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo09.07.0614:35
Zu sehen ist da doch nicht die Vorderseite von etwas, sondern die Seite. Müsste also noch um geschwenkt werden um etwas zu erkennen.
Lassen wir also unser Phantasie freien Lauf: real Video iPod, t(ablet)Mac und natürlich das iPone.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo09.07.0614:37
wollte sagen: "um 90° geschwenkt werden" . Für so etwas wäre eine Editierfunktion nicht schlecht liebe Admins amp;:-&.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
gorgont
gorgont09.07.0615:31
ja es ist eine Seitenansicht von einem schwarzem Karton zu erkennen
Mal sehen in einem Monat sehen wir vielleicht die Flash Animation auf der WWDC wieder
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bodo
Bodo09.07.0615:36
Das ist der Quader aus "2001 Space-Odyssee"(!) Nur wissen wir jetzt wo die Ausserirdischen herkommen ...(!)
0
gorgont
gorgont09.07.0617:05
Bodo

muahahahaha
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tomino
Tomino09.07.0617:24
Bodo und im Weltraum schwebt das eigentliche Mutter(apple)kartong ^^

SONY und Apple nein danke!
Ich hatte bis jtzt nur schlecht Erfahrungen mit Sony
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
kefek
kefek09.07.0622:15
RAPMANkev
Ich bin seit der PS3 kein Sonyfan mehr.
Hatte die PS2, die 3er ist mir allerdings deutlich zu teuer,
deswegen knann ich in dem fall dann auch meine alten spiele nurnoch auf
der 2er spielen. und wenn die dann kabutt ist hab ich en problem...

lg'
iKev

du weißt, dass die ps2 zu einführung auch 440€ gekostet hat?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jonny91
jonny9109.07.0622:24
RAPMANkev
Hatte die PS2, die 3er ist mir allerdings deutlich zu teuer

Wenn Apple sony kauft, muss die PS3 auch überteuert sein!

„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
sYntiq09.07.0622:53
Quiiick
Die Sache lief folgendermassen: Die (Werbe)-Agentur welche diese Web-Seiten für Sony gestaltet hat, benutzte eine Demo-Version von Shake. (Können die sich denn eine Vollversion nicht leisten? )
In der Demo-Version von Shake wird aber dummerweise ab und zu (in einem bestimmten Interval) der Apple-Logo eingeblendet. Das ist das ganze "Geheimnis" ...

Hmm... soviel ich weiss wurde das vermutet, ist aber mittlerweile auch widerlegt. guck dir mal die apple-Seiten zur Shake Trial an. "Save is disabled"

Warum sollte ich mit einer Demoversion wo ich nichtmal mein fertiges Projekt speichern kann, so etwas basteln? Und wie bitte haben sie es dann geschafft es "ungespeichert" ins Netz zu bekommen?

Das mit dme "Flash-Elemente recycled" klingt meines Erachtens einiges einleuchtender, da das Apple Logo nicht das einzige ist, was bei der korrigierten Version fehlt...
0
Z09.07.0623:25
Quiiick
In der Demo-Version von Shake wird aber dummerweise ab und zu (in einem bestimmten Interval) der Apple-Logo eingeblendet. Das ist das ganze "Geheimnis" ...
LOOOOL - klingt gut, aber direkt da auf die PS3? Mittig zum Playstation - Schriftzug? An solch Zufälle glaube ich nicht.
0
gorgont
gorgont10.07.0601:47
RAPMANkev

Hol dir ne Xbox 360 oder nen Nintendo Wii

Die PS3 ist nicht nur teuer, sonder wird auch nicht wie die PS2 "die Spielkonsole" sein. Sie kommt viel zu spät auf den Markt, vor allem viel viel zu teuer !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo10.07.0601:58
RAPMANkev

Natürlich, 500 bzw. 600 Euro sind eine Menge Asche.
Allerdings muss man den extremen Mehrwert beachten: Die Playstation 2 war eine prima Konsole und ein lausiger weil zu lauter DVD-Player.
Die PS3 wird ein wahnsinniges Media-Cetnter: Blue-Ray (auch HD-DVD?), Festplatte (digitaler Videorekorder inside), Ethernet, W-Lan, Bluetooth, HDMI und und und.... Und nebenbei wird man fotorealistische Spiele zocken können.
Ich freu mich drauf, auch wenn ich bei 600 Euro ein ganze Weile den Preisverfall abwarten muss.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
alfrank10.07.0602:42
Die, denen die PS3 zu teuer ist:

Zeigt mit mal einen HD-DVD oder Blu-Ray Player für € 600.- ?!

Ich habe mir meinen schon reservieren lassen...

0
alfrank10.07.0602:43
Das sollte natürliche "meine" heißen... zzz
0
Quiiick
Quiiick10.07.0604:19
gorgont
... Die PS3 ist nicht nur teuer, sonder wird auch nicht wie die PS2 "die Spielkonsole" sein ...
Was du nicht alles schon weisst!
Haben dir das deine Tarokarten gesagt, dass die PS3 nicht "die" Spielkonsole wird oder hast du andere hellseherische Fähigkeit von denen wir hier nichts wissen ...
Mein Tip: einfach einmal die nächsten 2-3 Jahre abwarten!
Dann wird sich schon zeigen wer das Rennen gemacht hat.
0
stephanh10.07.0611:22
QWERTZUIOPÜPWSDC 12A
0
kefek
kefek10.07.0611:23
stephanh
QWERTZUIOPÜPWSDC 12A

stimm ich dir voll und ganz zu! sher interessant
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
locoFlo10.07.0612:24
gorgont

Die X-Box 360 war schon bei ihrem Erscheinen veraltet. Um ein frühen Erscheinungstermin zu erreichen wurde auf wichtige Technologie verzichtet, so hat sie z.B. nur "normal" DVD (Upgrade auf HD-DVD wird es geben, da hast Du dann den Preisunterschied zur PS3) . Die XBox 360 ist keine Konsole der neuen Generation, steckt eher irgendwo zwischen der Alten und der Neuen.
Und noch ein drei Worte zum Design der X-Box 360:(sick)(sick)(sick).
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
gorgont
gorgont10.07.0612:36
Quiiick, locoFlo

Ich weiss ja nicht ob ihr euch schon ein paar Videos von der E3 angesehen habt. Ich glaube nicht das die PS3 Schrott ist, sondern das sie für eine Spielkonsole einfach viel zu teuer ist. Die XBox360 ist ausserdem keineswegs veraltet, obwohl sie kein HD-DVD Laufwerk hat. Das HD-DVD Laufwerk der PS3 ist vorerst nicht für HD-DVD Spiele gedacht sondern zum gucken von HD-DVD Filmen gedacht.
Ausserdem ist BlueRay nicht gleich HD-DVD... Aber eins ist vollkommen richtig. Die PS3 wird sicherlich einer der günstigsten BlueRay DVD Player sein + Spielekonsole.
Naja aber über den Kampf zwischen PS und Xbox können wir uns ja ewig streiten. Ich weiss ich werde mir auf jeden Fall nach einem gewissen Preisverfall auch die PS3 zulegen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0612:48
PS3 hat BlueRay Laufwerk net HD-DVD .. mein Fehler
Also wenn ne PS3 dann aber die grosse Version für 599.-
Denn die abgespeckte 499.- Version hat kein HDMI, nur 20GB Platte, kein WI-FI (PSP Connection), kein MS-Reader und SD Reader... Evtl will Sony die kleine Variante in Europa gar nicht anbieten

Wer hier im Endeffekt das Rennen machen wird, zeigt sich erst nach mind. einem Jahr.

Also nicht streiten sondern hoffen, dass wir irgendwann mal egal welche Konsole wir auch spielen, zusammen in EINEM online Portal gegeneinander antreten können... Das wäre doch was
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0612:51
locoFlo

Und du willst mir nicht wirklich weiss machen, dass das Design der PS3 besser ist?
Also klobig sind sie beide Xbox360 und PS3

Das Nintendo Wii ist schön klein
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0612:52
Das Wii von nintendo
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.07.0614:05
Niendo ist im konsolen markt wie apple im PC
0
locoFlo10.07.0614:08
Über das Design der X-Box 360 gab es schon mal einen Thread:


Zu der Meinung steh ich noch immer .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sYntiq10.07.0614:20
Ich bin ja der Meinung das Nintendo der einzige Hersteller ist, der es verstanden hat.

Wenn ich mir eine Spielkonsole kaufe, möchte ich eine Spielkonsole. Keine eierlegende Wollmilchsau...

Ich hab auch keine Lust ein MediaCenter mit den neuesten Technologien zu bezahlen, wenn ich doch nur spielen will...
0
gorgont
gorgont10.07.0614:30
Also ich finde wenn die Xbox steht sieht sie eigentlich ganz gut aus ... und die PS3 ist auch nur schön wenn sie steht... liegend sieht sieht auch nicht gerade schön aus.

Syntiq

Vollkommen richtig !!! Spielkonsole soll auch "SPIEL"Konsole sein und nicht Spiel-DVD-Media-Festplatten-Cardreader-Aufnahme-Musikzentrale-Konsole
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0614:32
Die Xbox ist wenigstens einheitlich vom Gehäuse her - also wenn sie steht sieht sie von links und rechts gleich aus. Die PS3 sieht nur von der linken Seite gut aus. !!! Beweist mir bitte das Gegenteil (mit Bild)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MetallSnake
MetallSnake10.07.0614:53
Also ich hätte schon sehr gerne die PS3 schon allein wegen Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy XIII.
Aber das ist gleichzeitig auch der Grund warum ich lieber ein Wii möchte, es sind nur Fortsetzungen, und keine neue innovative Spiele. Zwar ist Mario Galaxy im Grunde auch eine Fortsetzung aber es dürfte sich schon ganz anders Spielen lassen als die anderen Teile.
Wobei ich mich im Moment auch Frage welche Spiele überhaupt für die/den/das Wii kommen, und ob der Preis nicht versteckt wird durch die etlichen Controller Zusätze die man benötigt, die wird man sich wohl einzeln dazu kaufen müssen oder?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
chroso
chroso10.07.0614:59
ihr müsst aber bedenken, dass Sony immer noch draufzahlt wenn ihr euch ne PS3 kauft, Geld verdienen Sony un Microsoft nur mit den Spielen und Zubehör.
0
locoFlo10.07.0615:14
chroso

Da hast Du natürlich recht. Bei jeder X-Box 360 zahlt MS ca. 102 Euro drauf.

MetallSnake

auf Metal Gar Solid 4 freue ich mich auch sehr. Gab bis jetzt leider keine In-Game Szenen zu sehen sondern nur Filme
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sYntiq10.07.0615:29
IocoFlo: Die "Filme" sind grösstenteils mit der In-Game Engine gemacht...
0
MetallSnake
MetallSnake10.07.0615:32
locoFlo: Bei MGS weiß man nie ob die gezeigten Szenen aus dem eigentlichen Spiel oder aus Zwischensequenzen sind War bei MGS3 ja total begeistert von der Motorrad Action gegen Ende.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
gorgont
gorgont11.07.0600:46
Also Metal Gear Solid war schon immer sehr genial... hier bin ich auch gespannt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo11.07.0602:50
Also wenn die Filme mit der Game Engine gemacht sind, kann ich nur sagen .......... um so besser. Dazu der obligatorischen youtube-Film:


Leider ist meine MGS3 DVD im A... (oder die PS2), bleibt bei der Szene, in der er in der Höhle sitzt und die Schlange isst immer stecken. Werde wohl nicht drum rum kommen mir noch mal eine MGS3 DVD zu holen, jetzt wo man drüber redet juckt es in den Fingern .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
gorgont
gorgont11.07.0611:19
HeHe das kenne ich
Genauso ging es mir auch schon bei einigen Spielen... Ich hatte sie soooo lange gespielt und oft wiederholt und mehrmals durchgezockt um sie dann endlich wieder bei Ebay zu verkaufen... Tja und auf einmal bekam ich wieder Lust drauf ... Mist

locoFlo

Hol dir doch so ein DVD/CD Reinigungsgerät, es poliert die Leseschicht wieder richtig sauber durch... Genial ... Dannach gehen die meisten CD/DVDs wieder, und ist meinst billiger als nen neues holen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.07.0611:27
Ahhhh ich will endlich das Nintendo Wii vorbestellen, das Ding wird einfach Amok !!!

Hier ein Video über Konsolenfeindschaften (Why can we be friends)

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.