Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gerücht: Apple bereitet iChatAV für das iPhone vor! (TGdaily

Gerücht: Apple bereitet iChatAV für das iPhone vor! (TGdaily

smokeonit
smokeonit09.04.0823:14
Christian Zibreg bei TGDaily vermutet das Apple mit hochdruck an iChatAv für das iPhone/iPod Touch arbeitet.

Und Zibreg denkt, wie ich auch, das Apple bald eine Windows Version von iChatAV rausbringt. Ohne diese Windows Version ist iChatAV zum scheitern verurteilt! Da ja die miesten iPhone Käufer Windosen User sind...

originale Quelle: (offline im moment)
quelle #2:





0

Kommentare

smokeonit
smokeonit09.04.0823:22
apple sollte mit google arbeiten damit die einen windows gtalk client rausbringen der super video/audio (h264) rausbringen. dann hätte ichatAV eine reelle chance mit dem iphone release...

aol hat ja beweisen das sie langsam/kein interesse haben einen gescheiten windows client rauszubringen! sonst hätten sie vor jahren schon video/audio chat richtig integriert! nicht diese nur video mit text chat, aber kein audio kacke... und dann ist der video codec nicht h264 und die frame rate 5 bilder pro sekunde oder noch weniger, lachhaft! echt peinlich!!!



0
DJDI100409.04.0823:22
Wäre doch auch mehr als vernünftig... Hoffe aber, dass man dort auch über ICQ chatten kann...
0
smokeonit
smokeonit09.04.0823:23
tgdaily.com link geht jetzt!
0
smokeonit
smokeonit09.04.0823:25
DJDI1004
Wäre doch auch mehr als vernünftig... Hoffe aber, dass man dort auch über ICQ chatten kann...

text ja, icq kann doch kein audio/video! icq gehört ja zu aol!!! deswegen sind die ja seit langem komaptibel mit aol im!

aber ein aol im oder gtalk account, mac zu mac, ist wesentlich besser als ein icq account...!!! (aol und gtalk sind bei mit dem h264 video codec komaptibel, deswegen die extrem gute video qualität wenn man schnelles internet hat!)
wer sein icq account mit ichatAV nutzt kann kein audio/video nutzen, nur text chat...
0
DJDI100409.04.0823:29
Das ist auch nicht so tragisch... Gerade auf einem Handy... Na gut Audio-Chat wäre ganz ok, aber Videochat auf einem Handy muss wirklich nicht sein... ICQ ist nunmal noch sehr weit verbreitet und die meisten Buddys von mir sind dort aktiv... Daher fände ich es schon wichtig, dass man sich auch am iPhone unter AIM sich mit der ICQ-Nummer anmelden kann... Dass Jabber besser ist, habe ich bereits schon gehört und vernommen.
0
DJDI100409.04.0823:32
Also Gtalk basiert ja auf Jabber soweit ich weiß... AIM ja nicht...
0
aseibl09.04.0823:44
AOL testet doch selbst gerade Jabber auf ihren Servern, ich finds gut. Jabber ist der richtige Weg. Apple soll irgendwann mal weg vom icq/aol protokol orscar weg und auf Jabber setzen. Apple setzt sonst auch lieber auf offene Standards
0
smokeonit
smokeonit10.04.0800:24
aseibl
AOL testet doch selbst gerade Jabber auf ihren Servern, ich finds gut. Jabber ist der richtige Weg. Apple soll irgendwann mal weg vom icq/aol protokol orscar weg und auf Jabber setzen. Apple setzt sonst auch lieber auf offene Standards

leider ist der test immer noch extrem beta... der xmpp.oscar.aol.com server ist so gut wie nie online, ich hab ihn seit 2 monaten nicht mehr erfolgreich nutzen können...:

das es hoffentlich in zukunft keine proprietären protokolle bei messenger mehr gibt ist ja wahrscheinlich... nur sollten die auch verschlüsselung mit auch von der NSA nicht hackbaren stärke geben!

das ist einer der grossen vorteile von aktiven .mac account in verbindung mit aol im. die verschlüsselung ist sehr sicher!




0
smokeonit
smokeonit10.04.0800:49
DJDI1004
Das ist auch nicht so tragisch... Gerade auf einem Handy... Na gut Audio-Chat wäre ganz ok, aber Videochat auf einem Handy muss wirklich nicht sein... ICQ ist nunmal noch sehr weit verbreitet und die meisten Buddys von mir sind dort aktiv... Daher fände ich es schon wichtig, dass man sich auch am iPhone unter AIM sich mit der ICQ-Nummer anmelden kann...

wenn man das iphone wirklich so nutzen kann wird man es nicht nur zum person-person chat nutzen können, sondern auch um live von einer konferenz zu streamen, oder live von einem dreh, oder was einem sonst einfällt... die anwendungen sind grenzlos! vor allem kostet es nichts, das ist es was dem UMTS video-chat das genick gebrochen hat, und was auf lange sich der MMS das genick brechen wird! die preise für MMS sind unverschähmt, und SMS schicke ich auch nur noch ungern... die preise sind lächerlich geworden...!!! das iphone und die einfache weise mit der man emails schicken kann wird sms und mms den gar ausmachen...!!! wer ein handy hat das keine emails empfangen kann oder nicht einfach photos odder video anhängen kann wird vom markt verschwinden!!!

und wenn sich ichatAV erst mal rumspricht werden deine icq kontakte ganz schnell einen gmail account oder aol account aufmachen... du wirst sehen wie schnell das geht!!! icq ist ja nun wirklich total veraltet...

vor allem das man vom mac aus dann videos oder fotos mit ichat theater auf jedes iphones bringen kann ist ja obergeil!... mal sehen ob es ichat theater auch aufs iphone/ipod touch schafft... ich denke schon...





0
strateg
strateg29.04.0817:09
sieht vielversprechend aus ...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.04.0817:28
stratege:
Das sieht mir eher nach dem SMS-Programm aus... Aber mir würde es reichen...
„Deux Strudel!“
0
BigMac
BigMac29.04.0817:29
DJDI1004
btw: textchat via ICQ, AIM, MSN, skype usw am iPhone geht bereits via "fring" @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
smokeonit
smokeonit29.04.0818:02
aber kein audio chat (video iphone 3G).
0
Alex.S
Alex.S29.04.0818:19
VoIp für ein Handy, glaub das wird nix.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Robby55529.04.0818:34
VoIP, warum nicht. Ich habe ein Nokia E61 mit WLAN und VoIP über Sipgate, betreibe es noch mit BASE. Bei einer guten 3G Verbindung kann man sehr wohl auch VoIP über UMTS machen, die Latenz ist etwas grösser als bei WLAN. Ich warte noch bis ein iPhone 3G rauskommt - wenn es VoIP bietet (über UMTS und WLAN) dann ist es gekauft. Sollte sich nur noch mit dem Laptop verbinden lassen um auch darüber zu surfen.
0
Wolle29.04.0818:51
Wisst Ihr was ich grad gelesen habe anstatt der Überschrift? Gerüchte über Grand Theft Auto IV für Mac -.-


Aber dann hab ich genau hingeschaut und dann laß ich: Gerücht: Apple bereitet iChatAV für das iPhone vor! (TGdaily
0
MacTobi Pro29.04.0821:05
stratege
sieht vielversprechend aus ...

Genau dieses Bild wollte ich auch grad posten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.