Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gerücht : Apple baut Hybrid iPhone

Gerücht : Apple baut Hybrid iPhone

Fox 69
Fox 6909.11.0922:41
APPLE NEWS
vom 09.11.2009
(0)
Gerücht: Apple baut Hybrid-iPhone für weltweiten Einsatz
Global-Version soll im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen

Der Online-Dienst "OTR Global" berichtet, dass Apple im Auftrag des US-Netzanbieters Verizon an einer speziellen Hybrid-Version des iPhones arbeitet. Das Verizon-iPhone soll sowohl in GSM/UMTS- als auch in CDMA-Netzen funktionieren und damit weltweit benutzbar sein. "OTR Global" bezieht sich in der Meldung auf Quellen aus taiwanesischen Herstellerkreisen. Das Hybrid-iPhone soll für das dritte Quartal 2010 geplant sein.
Neuer Chip für Hybrid-Betrieb

Ein neuer Qualcomm-Chip soll das iPhone sowohl in GSM/UMTS-Netzen als auch mit dem in Nordamerika parallel genutzten CDMA-Standard kompatibel machen. Bislang gibt es keine CDMA-Version des iPhones. Der US-Anbieter Verizon setzt jedoch ausschließlich auf diese Technologie und kann das Apple-Smartphone daher seinen Kunden nicht anbieten.

Kleineres Display

Nach den Informationen von "OTR Global" wird Apple für das neue iPhone auch innerhalb Taiwans den Produzenten wechseln. Zudem berichtet der Online-Dienst, dass Apple die Bildschirmgröße von 3,5 auf 2,8 Zoll verkleinern wird. Bestätigte Informationen zu diesem Thema sind naturgemäß nicht verfügbar, die offizielle Präsentation einer neuen Gerätegeneration ist erst im Sommer 2010 zu erwarten.
Highlights auf inside-handy.de:


Das neueste vom Neuesten !

Ouelle : inside-handy.de
0

Kommentare

schiggy1309.11.0922:52
lol ... hört sich ja lustig an .... aber kleineres Display find ich nicht gut, ich mein auf dem jetzigen kann man ja nicht mal länger als 1-2 Stunden drauf schauen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
dreyfus09.11.0922:56

Macht Sinn. Nach dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft wird Apple das Wachstumspotential in den USA weitestgehend ausgeschöpft haben und die 3GS Käufer werden nicht nächstes Jahr wieder 300-400 USD Ablöse für ihre Verträge zahlen. Da sind Verizon und Sprint die einzigen neuen Märkte und deren Kunden werden es lieben - endlich ein Telefon, dass sie auch international benutzen können.

Ich hoffe allerdings, dass das mit den 2,8" eine Ente ist. Ich habe für unsere Firma das Palm Pre getestet und der Schirm mit 3,1" ist schon ein Katastrophe im Vergleich zum iPhone. Mit 2,8" leiden der Web Browser, die Tastatur und die meisten Anwendungen... wenn das überhaupt kommt, dann hoffentlich nur als alternatives Modell.
0
marco m.
marco m.10.11.0913:52
Mit was hat Apple bei der Keynote 2007 am Anfang geworben? Mit einem riesigen Display. Höchst unwahrscheinlich, dass man das ändert. Alles Andere will ich nicht bezweifeln.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jogoto10.11.0914:46
Mir würde schon ein normales iPhone reichen, das ich weltweit nutzen kann ...
0
KaiLederle
KaiLederle10.11.0920:34
Na das find ich ja mal für den Otto-Normal-User total für die Katz...


Ein kleineres Display - inakzeotabel
Weltweit telefonieren...hm...mal sehen - wie oft hab ich CDMA in den letzten Jahren gebraucht. Nie. Klar - es wird immer Leute geben, die das brauchen und nützlich finden, aber letztendlich ist das eher ne kleine Nische, nix für den großen Markt...
„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.