Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Geräuschkulisse Schreibtisch [...und was man dagegen tun kann]

Geräuschkulisse Schreibtisch [...und was man dagegen tun kann]

mo.
mo.11.11.0818:57
Hallo Forum,

hiermit mein erster Off-Topic Eintrag.
Ich wollte ein Sache ansprechen, die so gesehen kein Problem, aber doch irgendwie ein Dauerbrenner meines Gemüts ist. Außerdem würde mich interessieren, was ihr dagegen macht oder ob ihr was dagegen macht.

Nun, elektronische Geräte (Festplatten, Lüfter, etc.) machen Geräusche. Auch wenn ein MBP nun schon ziemlich leise ist, so überträgt es doch die Vibrationen der Lüfter etc. auf die Holzplatte des Schreibtischs, welche dann unmerklich das Schwingen anfängt und den (leisen) Mac verstärkt, somit hat man wieder ein leichtes Brummen in der Luft. Über externe Platten brauchen wir garnicht erst reden.

Meistens klebe ich Filz unter die Festplatten oder ähnliches um dem Ganzen ein wenig einhalt zu gebieten.

... was sind eure Versionen des Schallkillers?

„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

bluefisch20011.11.0819:06
Kopfhörer auf und Musik hören(nicht weil ich sonst nicht mehr arbeiten kann...)...bin glaubs noch nie anderst am Arbeiten gewesen
0
Schildie
Schildie11.11.0819:14
Mein Rezept ist ein flüsterleiser iMac und eine ebenso flüsterleise My Book Studio als externe Platte
Hilft dir aber wahrscheinlich auch nich weiter
0
DarkLord541
DarkLord54111.11.0819:44
Hab jetzt wieder n Mac mini (der garkeine Geräusche macht)... ist also kein Unterschied zu früher mit MBP.

Mein Rezept ist einfach Musik über die JBL Creature II.

außerdem höre ich Nebengeräusche kaum noch da ich Zuhause im Arbeitszimmer ein Kleines Testlabor mit 2 TK-Anlagen, 1X VPN Router & 1x 48 Port PoE Switch habe. Jeweils mit 1-4 Lüftern... mein Hirn blendet das mittlerweile fast komplett aus
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.11.0820:56
Rezept A: Meine Festplatten stehen/ liegen auf dem Teppichboden und sind mit dem D-Link 7er USB auf dem Schreibtisch verbunden. Der Teppich dämmt gut...

Rezept B: von Bose: Companion 5
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stefan S.
Stefan S.11.11.0822:30
da täte ich was weicheres als Filz nehmen: Schaumstoff
0
mo.
mo.22.11.0808:24
Hm,... ok, werde es versuchen und euch bescheid geben, wenn mein Schreibtisch mehr als flüsterleise ist, vielleicht auch ein Bildchen für die Galerie "mein Arbeitsplatz" mitliefern,... mal sehen

Danke schonmal.
„Lorem my ipsum.“
0
alfrank22.11.0819:28
Der leiseste aktuelle Mac ist immer noch der 2008er Mac Pro...
0
Phoen
Phoen22.11.0822:11
Meistens klebe ich Filz unter die Festplatten oder ähnliches um dem Ganzen ein wenig einhalt zu gebieten.
Ich nehme dafür Dämmstreifen aus dem Baumarkt. Kommt aber wohl auf das selbe raus.

Ansonsten kann ich dir nur den Mac Mini empfehlen. Dessen leiser Betrieb war für mich das alles entscheidende Kaufargument.

Und wenn es hart auf hart kommt, bevorzuge ich Ohropacks Soft.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen23.11.0809:58
Und wenn es hart auf hart kommt, bevorzuge ich Ohropacks Soft.
...und jetzt nochmal richtig: Ohropax Soft.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Hot Mac
Hot Mac23.11.0810:40
alfrank
Der leiseste aktuelle Mac ist immer noch der 2008er Mac Pro...
Genau, ich hab ihn extra auf den Tisch gestellt, weil er mir sonst zu leise ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.