Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gerade auf apple.com entdeckt: Spotlight auf der Homepage!?

Gerade auf apple.com entdeckt: Spotlight auf der Homepage!?

macbeutling
macbeutling22.06.0716:27
komischer Threadtitel,ich weiß.
Geht mal auf apple.com und gebt im Search-Feld mal irgendwas ein 8ich habe es bei der Suche nach neuen QT-Movies bemerkt)
Wie in Spotlight erscheinen sofort Suchergebnisse, bis der beste Treffer erscheint.
Wie geht sowas und war das vorher schon bekannt?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Bleistift22.06.0716:28
macbeutling
Wie geht sowas und war das vorher schon bekannt?
JavaScript (AJAX)
0
JustDoIt
JustDoIt22.06.0716:52
ich hab mir den Sourcecode mal angeschaut und entdecke dort nur Pearl und cgi, oder wird das JavaScripr per StyleSheet angeworfen?
0
kefek
kefek22.06.0716:55
wahr wohl schon bekannt...

das "Spotlight" auf der Website liefert aber um einiges schneler und übersichtlicher Ergebnisse als das bescheidene Spotlight am Macbook.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sitox
Sitox22.06.0716:59
kefek
Dafür findet's noch weniger als Spotlight auf dem Mac. Beim Support hört die wunderbare Suche auf.
0
Bleistift22.06.0717:05
JustDoIt
angeschaut und entdecke dort nur Pearl und cgi
Genau diesen Quellcode kann man sich im Gegensatz zu JavaScript nicht ansehen... kA was du da gesehen hast
Ausserdem findet man da einiges an JavaScript...
0
tomthecat
tomthecat22.06.0717:13
Das ist Ajax. Ein JavaScript macht einen Request an eine Seite und liefert diesen an das JavaScript, anstatt dass eine Seite neu geladen wird. Der Request geht an zweite Seite, die kann sowohl eine dynamische (Perl- php, CFM oder was ihr wollt) oder auch eine statische Seite sein, ist eigentlich egal. Der Trick ist, dass nicht die Seite neu geladen wid, sondern das JavaScript Ergebnisse bekommt die es im Browser sofort umsetzen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.