Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
'Generalüberholt' im Apple-Store
'Generalüberholt' im Apple-Store
Offshore
27.09.08
23:53
Was heisst eigentlich 'generalüberholt', wenn man was aus dem Apple-store kauft? War das mal kaputt, ist zurückgenommen und gefixt worden? Oder war das Auslageware? Speiel mit dem Gedanken, einen iPod touch 16GB zu erwerben - 199 statt 399 Euro als generalüberholtes Modell. Danke für die Tipps.
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
28.09.08
00:09
die suche mit refurbished und eigene bestellungen, würden wohl ergeben, das vielleicht und das nicht mal sicher, nur ein unterschied in der umvepackung besteht…und natürlich dem preis.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Jaguar1
28.09.08
00:32
Steht doch alles dabei @@
und das Thema ansich wurde auch schon öfters im Forum behandelt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
McFaceman
28.09.08
02:30
Statt 399 Euro?
Der kostet selbst im Apple Store nur 279 Euro...
Davon abgesehen dürfte es sich wohl um das alte Modell handeln, oder?
Hilfreich?
0
Offshore
28.09.08
08:51
McFaceman
Statt 399 Euro?
Der kostet selbst im Apple Store nur 279 Euro...
Davon abgesehen dürfte es sich wohl um das alte Modell handeln, oder?
Dann verstehe ich die hier aktuell auf MTN eingeblendete Werbung nicht:
Hilfreich?
0
iThinkDifferent
28.09.08
09:22
Ja apple versucht noch den Restposten an alten iPods loszuwerden.
Hilfreich?
0
Jaguar1
28.09.08
11:03
Was verstehst du an Originalpreis nicht?
Hilfreich?
0
1984lars
28.09.08
11:19
das ist der preis des alten modells!
das neue modell wurde im Preis gesenkt!
für 199 bekommst du den "alten" Touch!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
joschbah
28.09.08
18:23
Offshore
Was heisst eigentlich 'generalüberholt', wenn man was aus dem Apple-store kauft? War das mal kaputt, ist zurückgenommen und gefixt worden? Oder war das Auslageware? Speiel mit dem Gedanken, einen iPod touch 16GB zu erwerben - 199 statt 399 Euro als generalüberholtes Modell. Danke für die Tipps.
Das sind Geräte, die ehemals einen Fehler hatten. Beispiel: ich hatte seinerzeit ein PowerBook 12" gekauft, das kam an und das Superdrive zog keine CD's ein, also zurück gesandt, neues Gerät erhalten.
Mein defektes PB wurde nun 1. mit einem neuen LW versehen und 2. wurden nun auch alle Komponenten eingehend geprüft, bevor das in den Refurbished Store kam.
"Auslegeware"? kann sein, das allein reicht demnach aber nicht aus (die kann ja durchaus noch in Ordnung sein), es muss ein Hardwarefehler vorgelegen haben.
Vor zwei Wochen habe ich für einen guten Bekannten (weil ohne eigene Kreditkarte) jeweils ein schwarzes und ein weißes MacBook refurbished gekauft.
Wider Beschreibung kam das schwarze mit 4 GB RAM und das weiße mit 2 GB RAM (ok, das muss nicht immer so sein, war aber hier eine angenehme Überraschung).
Das schwarze war 6 Wo alt, das weiße 3 Mon..
Technisch und optisch waren beide Geräte in absolut einwandfreiem Zustand, selbstverständlich ohne jede Beschädigung, beim schwarzen überhaupt keine Gebrauchsspuren, nix, nada, niente, und das weiße mit jenen absolut unvermeidlichen Spuren, die entstehen, wenn man es sachgerecht 2 Stunden in Gebrauch (in den Fingern) hat, also quasi auch nix.
Geliefert werden die Geräte mit dem OS, das zum Zeitpunkt der ersten Auslieferung des Gerätes aktuell war (hier also 10.5)
Die Verpackung ist nicht die übliche (coole) Verpackung, sondern recht schlicht, aber ok. Natürlich ist das sonstige Zubehör (Netzteil, Kabel etc.) dabei, genau so, wie beim Original.
Vor zwei Jahren hatte ich selbst schon mal einen MacMini refurbished gekauft. Die damaligen positiven Eindrücke haben sich durch die aktuellen Erfahrungen bestätigt.
Mein Fazit: wer etwas sparen will und die Originalverpackung nicht unbedingt braucht, ist mit den generalüberholten Geräten bestens bedient.
Nicht unwichtig zu erwähnen ist, dass der Deal auch noch recht risikolos ist. Wem das Gerät nicht zusagt, kann es binnen zwei Wochen ohne Angabe von Gründen wieder zurück geben. Zudem: alle diese Geräte werden von
mit einem Jahr Garantie angeboten.
Hilfreich?
0
DonQ
28.09.08
18:38
yepp und der iPod mini/nano ist bei mir vor einem halben jahr in der Original Verpackung gekommen, für 79€, absolut kein Unterschied und niegalnagelneu, unbenutzt
Hilfreich?
0
McFaceman
28.09.08
19:28
1984lars
das ist der preis des alten modells!
Aber die 16GB Variante hat doch nie 399 Euro gekostet.
Oder wie teuer war das Modell bei der Einführung?
Finde die Werbung wirklich unangebracht...
Hilfreich?
0
sram
28.09.08
19:32
Ich hab für meinen iPod Touch 16 GB im November 2007 399.- bezahlt!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
McFaceman
28.09.08
23:12
Oh, habe wohl vergessen, dass er damals so teuer war.
Trotzdem sollte man nicht die Einführungspreise für solche Werbung missbrauchen...
Hilfreich?
0
Jaguar1
28.09.08
23:56
Ach du je und du glaubst dann auch noch an eine bessere Welt, hm?
Hilfreich?
0
jogoto
29.09.08
09:28
McFaceman
Trotzdem sollte man nicht die Einführungspreise für solche Werbung missbrauchen...
Im Refurbish Store wird immer der Preis genommen, den genau dieses Gerät bei der ersten Auslieferung hatte. Bei Rechnern kommen da ja auch die zusätzlichen Komponenten dazu. Wie willst Du z.B. den Originalpreis einer Grafikkarte angeben, die es heute gar nicht mehr gibt? Es geht also nur mit dem Preis, der beim ersten Kunden auf der Rechnung stand. Wer als Kunde nicht intelligent genug ist, dies mit aktuellen Preisen zu vergleichen und in die technischen Details zu schauen, ob es nicht ein veraltetes Gerät ist, hat halt Pech gehabt.
Hilfreich?
0
McFaceman
29.09.08
09:52
Jaguar1
Ach du je und du glaubst dann auch noch an eine bessere Welt, hm?
Was hat denn das bitte mit diesem Thema zu tun?
Ich hoffe höchstens, dass sie mal eines Tages besser ist...
Hilfreich?
0
DonQ
29.09.08
09:59
hey das ist werbung !
was erwartest du ?
einen guten preis ?
rofl
Hilfreich?
0
McFaceman
29.09.08
21:53
Und genau aus diesen Gründen wird sowas bei mir nicht angezeigt!
Hilfreich?
0
Jaguar1
29.09.08
21:59
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Test Nubert nuZeo 3
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets