Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gekaufte Musik auf iDisk sichern, nur wie?

Gekaufte Musik auf iDisk sichern, nur wie?

cab17.03.0813:32
Idee: Meine gekaufte Musik aus dem iTMS im Ordner "Music" auf der vor sich hin dösenden iDisk speichern. Problem: Mag nicht. Verschieben der Dateien aus iTunes heraus auf den entsprechenden iDisk Ordner geht nicht. Still und leise nach einigem Rödeln und Beachball spielen sausen die Dateien wieder zu iTunes zurück ohne irgend was mitzuteilen. Na gut, neuer Versuch: Die Zeitmaschine akzeptiert die iDisk nicht als zusätzliches Backuplaufwerk, ja nicht mal als erstes. Auch blöd.

Also, wie könnte ich die gekauften Dateien auf die iDisk schippern? Zu irgendwas muss die iDisk doch mal gut sein... mensch!
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker17.03.0813:43
Versuch doch mal Apple Backup.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
cab17.03.0813:51
Joa, so scheint es zu funktionieren. Leider nur den kompletten iTunes Ordner. Aber "in Echt" nimmt er die Dateien nicht aus iTunes heraus, echt dumm. Ich fuzzel doch nicht alle Einkäufe aus den Ordnern raus...
0
smokeonit
smokeonit18.03.0809:35
du kannst dir doch einen smart folder mit gekauften songs machen!
0
Esprit18.03.0809:45
Geht fein mit Apple Backup. Da kannst du dir einen eigene Backup Plan machen, zb. wöchentlich oder monatlich, wo du in dem Fall nur auswählst "Gekaufte iTunes Musik" (eines der vorgefertigten Presets) und als Ziel die iDisk auswählen.
0
cab18.03.0809:49
Gestern hab ich die Geschichte mit "Backup" nach drei Stunden abgebrochen, mir kann doch keiner erzählen dass man ein Archiv von ca. 6 GB nicht in weniger als 3h auf den arschlahmen .Mac Server bekommt?
0
Rodknocker
Rodknocker18.03.0810:00
cab
Gestern hab ich die Geschichte mit &x22;Backup&x22; nach drei Stunden abgebrochen, mir kann doch keiner erzählen dass man ein Archiv von ca. 6 GB nicht in weniger als 3h auf den arschlahmen .Mac Server bekommt?

Die WebDAV-Implementierung in Mac OS X, welche die iDisk nutzt, ist nicht die Beste.
Unter Windows ist die iDisk etwas schneller.

Außerdem gibt es Geschwindigkeitseinbuße, wenn man in Europa sitzt.
In den USA hingegen kann man die iDisk mit voller Geschwindigkeit nutzen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0810:07
6 GB in 3 Stunden auf iDisk? Das wären, wenn ich micht nicht verrechnet habe, rund 0.5 MByte/s im Upstream. Ich weiß ja nicht, ob du so nen dicken Draht hast, aber selbst wenn, die iDisk ist in Europa nicht gerade schnell. Und bei den meisten Providern anscheinend sogar schweinelangsam, was die vielen Klagen über die Geschwindigkeit vermuten lassen. Bei mir läufts eigentlich ganz gut, aber mehr als 200 kByte/s im Downstream habe ich auch noch nicht gesehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
phil7born
phil7born18.03.0810:42
Also, ich habe erst neulich (hatte die gleiche Idee ) alle gekauften Titel (ca. 1,6 GB) auf meine iDisk per "Hand" übertragen. In itunes nach Art: "Geschützte..." und "Gekaufte..." sortiert, dann drag und drop in den Musikordner der iDisk. Das dauert wirklich ewig und dann auch immer nur drei Titel gleichzeitig, da bei mir sonst die Verbindung zusammenbricht, der Finder auf Tauchstation geht und manchmal sogar mein Router/Modem mitreißt. Gottseidank ist jetzt alles drauf.

"Backup" habe ich ausprobiert und dann ganz weit weg gelegt. Ich scheine damit auf Kriegsfuß zu stehen. Komisch, ist doch von Apple
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
cab18.03.0811:03
phil7born
&x22;Backup&x22; habe ich ausprobiert und dann ganz weit weg gelegt. Ich scheine damit auf Kriegsfuß zu stehen. Komisch, ist doch von Apple

Ich weiß was du meinst. :'( Im Hintergrund habe ich jetzt noch einen Versuch mit Backup laufen, wenn das nicht klappt, muss ich wohl wirklich deine "nicht mehr als 3 auf einmal" Methode von Hand nehmen. Benutzerfreundlich ist was anderes.
0
cab18.03.0814:18
5 Minuten im Schnitt für einen im Schnitt 5-7 MB Song. Einzelabfertigung. Und zusätzlich noch noch ein nahezu stockendes System, Seitenaufbau in Safari grottig. Echt geil!

P.S.: Backup.app ist hier fürn Ar***
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0814:22
cab

Was für eine Bandbreite hast du denn überhaupt im Upstream?!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab18.03.0814:35
Frag mich was leichteres. DSL irgendwastausend. Was hat man denn da so?
0
frankhomann18.03.0814:36
@cab
Also ich hab das auch, wie "Esprit" empfohlen hat,mit Backup gemacht (> 1 GB, DSL 16000). Hab den Rechner einfach die Nacht über laufen lassen, jetzt sind sie auf meiner iDisk. Ich find Backup klasse, die iDisk ist zwar lahm aber egal, ich lasse das Backup täglich um 15 Uhr, im Hintergrund laufen.
Gruß, Frank
0
cab18.03.0814:38
DSL 2000, hab grad nachgeguckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.