Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geht's Euch auch so? Seit iOS7 klappt das 'Zum Annehmen streichen' manchmal nur noch mehreren Versuchen...

Geht's Euch auch so? Seit iOS7 klappt das 'Zum Annehmen streichen' manchmal nur noch mehreren Versuchen...

fadenschein12.10.1311:30
Seit iOS7 klappt das 'Zum Annehmen streichen' manchmal nur noch mehreren Versuchen...
Ich weiß nicht, ob der sensible Bereich einfach etwas zu klein ist.
Wenn man etwas hektisch das Telefon aus der Tasche fummelt und dann eilig annehmen möchte, klappt es meist erst nach mehrfachem Wischen.

Ist das bei Euch auch so oder bin ich einfach besonders ungeschickt?

Grüße
Fadenschein
0

Kommentare

carlos.D12.10.1311:33
Ja, hier auch, iPhone 4.
0
lexa12.10.1311:53
Bei mir auch. 4s
0
Boedefeld12.10.1312:00
Hatte ich bei einer früheren iOS Version mal. Wurde dann mit einem späteren Update aber behoben.
Bisher ist mir das bei iOS 7 jedoch noch nicht passiert.
0
penumbra12.10.1312:02
Kenne ich auch vom iPhone 4 meiner Frau. Dort ist das iOS7 generell nicht gerade reaktionsschnell.
Ich habe ihr erklärt, das sei ein neues Feature: "Smart Slow"
Bei meinem iPhone 5 ist das nicht so, dort ärgere ich mich eher über einen nicht mehr so gut funktionierenden Annäherungssensor - habe schon mehrfach beim Telefonieren irgendwelche Funktionen mit Backe oder Ohr ausgelöst.
„enjoy life in full trains“
0
mistamilla
mistamilla12.10.1312:03
Jupp geht mir am 5er auch so. Meist reagiert es erst, wenn ich nicht über den grünen "Annehmen"-Knopf streiche, sondern über die beiden weissen Felder obendran.
„ITZA GOOTZIE“
0
Tomcheck12.10.1312:37
Hier ebenso, iPhone 4s mit iOS 7.

Annäherungssensor versagt beim Telefonieren öfters mal, ebenso das Annehmen per "streicheln" .
0
Benutzername12312.10.1312:50
Konnte ich am iPhone 5 mit iOS 7 noch nicht feststellen, iirc. Kenne ich aber auch von früheren iPhones und iOS-Versionen.
0
torfdin12.10.1314:00
bei meinem iPhone 4 mit iOS 7 funktioniert das "Zum Annehmen streichen" jedes Mal, ist nur gefühlt in einem Drittel der Fälle etwas langsam.
Daß das langsam funktioniert, schreibe ich aber der Geschwindigkeit des iPhone 4 zu und: ich glaube, die Reaktion auf das "Zum Annehmen streichen" war schon unter iOS 6 zum Teil langsam oder hat mehrere Anläufe benötigt, von daher ist die Situation bei mir eher besser geworden.
Ich hab mein iPhone seit dem Kauf mit iOS 5 noch nie zurückgesetzt, sondern immer nur direkt Software drüber installiert.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.10.1315:27
Hier auch, 4s.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1317:36
Hier alles im bester Ordnung.
iP5s, iP5, iP5 und iP4s.
0
JackBauer
JackBauer12.10.1318:00
Stellte ich beim 5er Gestern auch erstmals fest - evtl. hilft schon ein Neustart.
0
Der echte Zerwi12.10.1319:27
Auch bei mir beim 4S manchmal mehrfacher Anlauf nötig, um ein Gespräch anzunehmen.

War übrigens GAAANZ selten auch unter iOS6 der Fall.

Annäherungssensor funktioniert unter iOS7 deutlich schlechter als unter iOS6.
0
subjore12.10.1320:14
War bei meinem IPhone 4s auch schon letztes Jahr so. Dann muss man warten, bis der Prozessor wieder touch eingaben verarbeiten kann

Man streicht da lang und nach der hälfte bringt der ab.
0
torfdin12.10.1321:02
seltsamerweise sind mir die Annehmen-Probleme nur bei bestimmten "Anbietern" passiert. Das müßt' ich bei Gelegenheit mal tracen, ob ein verzögerter Verbindungsaufbau zum "Anbieter" nicht das eigentliche Problem ist.
Eine Reihe von Anbietern lasten ihre Systeme soweit überhaupt technisch möglich maximal aus - und das wäre auch ein möglicher Grund: stockender Verbindungsaufbau ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
o.wunder
o.wunder12.10.1321:11
Wer Probleme mit der Geschwindigkeit hat, kann mal versuchen bei Spotlight möglichst viel abzuschalten.
0
Ronald Hofmann12.10.1321:42
Ich streiche zum Annehmen garnicht drüber.
Dafür gibt es doch den Annäherungssensor.

Einfach das Telefon aus der Tasche nehmen und an das Ohr halten.
Der Rest geht automatisch.
0
johnnyb12.10.1322:20
penumbra
...dort ärgere ich mich eher über einen nicht mehr so gut funktionierenden Annäherungssensor - habe schon mehrfach beim Telefonieren irgendwelche Funktionen mit Backe oder Ohr ausgelöst.

Das und das „Streichen zum Annehmen“ bei meinem iPhone 4...
0
fadenschein12.10.1323:57
@Ronald
guter Tipp

@penumbra
stimmt. seit 7 versucht meine Backe gelegentlich eine Konferenz mit einem zweiten Gesprächspartner zu starten und manchmal schaltet sie mich auf stumm.
0
cab13.10.1307:46
Hier auch so.
0
globalls
globalls13.10.1318:31
hier auch so, geht nur mit ein paar mal streichen. Den Tip von Ronald muss ich mal probieren...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
fadenschein13.10.1318:41
@Ronald
Bei mir klappt das nicht mit dem 'Annehmen durch's an's Ohr halten'.
Muss man da irgendeine Einstellung treffen?
0
Apfelfrank
Apfelfrank13.10.1321:39
Seit iOS 7 dreht meine Frau mit ihrem iPhone 5 bald durch, erst nach dem 2 - 3 mal funktioniert die Annahme, wenigstens habe ich nicht dieses Problem (iPhone 5S) dafür habe ich das Kompass Problem...
„Think different
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.10.1307:22
Ronald Hofmann
Ich streiche zum Annehmen gar nicht drüber. Dafür gibt es doch den Annäherungssensor: Einfach das Telefon aus der Tasche nehmen und an das Ohr halten. Der Rest geht automatisch.

Tatsächlich? Also, bei mir funktioniert das nicht (iP4). Allerdings habe ich auch kein Problem mit dem Streichen zur Annahme.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fadenschein14.10.1309:37
Hmm. Hört sich so an, als gäbe es die Funktion 'Annehmen durch an's Ohr halten' gar nicht...?
0
Liebling
Liebling14.10.1309:49
Äh - das mit dem Annehmen durch's ans Ohr halten würde mich jetzt schon auch interessieren...
0
svenhalen
svenhalen14.10.1309:58
beim 5s klappts mit dem streichen auch nicht immer. Ist mir auch schon negativ aufgefallen...
0
techie
techie14.10.1310:31
Hatte beim 4s mit iOS 6 Probleme, mit meinem 5s hab ich kein Problem.
0
Ono14.10.1312:26
Hier mit iPhone 5 und iOS7 keine Probleme beim "Streichen", aber Rufannahme durch ans Ohr halten geht nicht. Eine Einstellung dazu konnte ich bisher nicht finden.
0
mbh
mbh14.10.1314:52
penumbra
[…] habe schon mehrfach beim Telefonieren irgendwelche Funktionen mit [der] Backe […] ausgelöst.

Wie unhöflich!
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.10.1316:10
mbh
penumbra
[…] habe schon mehrfach beim Telefonieren irgendwelche Funktionen mit [der] Backe […] ausgelöst.

Wie unhöflich!

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
epionier
epionier14.10.1316:22
Habe das "Problem" auch. Schlimmer finde ich jedoch, dass es im Startbildschirm fast nicht möglich ist, bzw. nur mit zwei Händen die Kamera zu starten (indem der Bildschirm nach oben geschoben wird).
Im Übrigen läuft iOS7 auf dem iP4 jedoch sehr gut.
0
cherokee
cherokee14.10.1316:27
Muß bei meinem 5S 32 GB auch mehrmals streichen, um den Anruf anzunehmen. Und ebenfalls Kompassabweichung.
„so schnell bleibt alles anders“
0
Ronald Hofmann14.10.1317:22
Also bei mir funktioniert das von Anfang an und ich habe nichts besonderes eingestellt. Und ich benutze auch ein iP4
Hier gibt es einen Thread, wo darüber diskutiert wird. Das ist keine Erfindung von mir

Einfach mal googeln: annäherungssensor iphone

0
Ronald Hofmann14.10.1317:43
@cherokee
Ey, wirklich? Wieviele Zentimeter sind es denn?

Es müsste sich doch eigentlich herumgesprochen haben das diese Kompassgeschichten nur relativ genau sind. Das hängt mit der Dichte der anpeilbaren Objekte (Funkmasten) zusammen. Also, auf dem Dorf ungenauer und in Städten genauer.
0
johnnyb14.10.1318:41
Ronald Hofmann
Es müsste sich doch eigentlich herumgesprochen haben das diese Kompassgeschichten nur relativ genau sind. Das hängt mit der Dichte der anpeilbaren Objekte (Funkmasten) zusammen. Also, auf dem Dorf ungenauer und in Städten genauer.

Welcher Kompass braucht denn Funkmasten bitteschön?
Schau doch mal wieder nen Piratenfilm (das Ding da mit der Nadel hat übrigens nicht Apple erfunden)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.