Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geht das: Zeppelin Air als Center Lautsprecher anschliessen?

Geht das: Zeppelin Air als Center Lautsprecher anschliessen?

HuHaHanZ
HuHaHanZ10.06.1512:10
Hallo, ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist den Zeppelin Air als Center Lautsprecher an den Verstärker anzuschliessen. Der Verstärker (Marantz) hat dazu nur normale Lautsprecherkabel, kann man diese an eine Miniklinke oder einen Chinchstecker machen um das Signal dann über den Zeppelin auszugeben?
0

Kommentare

SIMMON10.06.1512:23
Hi,

das geht auf keinen Fall mit einem einfachen Kabel.
Du brauchst dazu einen Level Converter, der den (High)-Level der vom Marantz ausgegeben wird in Chinch/Klinke konvertiert.

Aber schön ist die Lösung nicht.

Sicher das der Marantz keinen Chinch/Klinke Ausgang hierfür hat?

Gruß,
Simmon
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ10.06.1512:28
Ja, ich kann jedenfalls in der Anleitung nichts dazu finden. Schade ich dachte ich könnte evtl. die Anzahl der LS reduzieren...
0
promac10.06.1512:54
Wenn du einen Surround Receiver hast dann ja, wenn nicht wird es schwierig. Wie willst du denn sonst den "Pegel" regeln?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ10.06.1512:58
Es handelt sich um einen Surround Reciever.
0
sonorman
sonorman10.06.1513:16
Dein Surround Receiver müsste einen Cinch-Ausgang mit der Bezeichnung "Center" haben. Du brauchst ein ausreichend langes Mono-Audiokabel, dass auf der Receiver-Seite Cinch hat und auf der Seite des Zeppelin einen 3,5 mm Klinkenstecker.

Oder ein ganz normales Mono-Cinch-Kabel und so einen Adapter @@


Lautsprecherausgang an Aux-In (oder Line Level Input) geht auf keinen Fall.
0
promac10.06.1513:50
HuHaHanZ
Es handelt sich um einen Surround Reciever.

Na also dann ist es ja kein Problem sofern dieser auch "Audioausgänge" hat, es gibt auch welche ohne. Dann Ausgang Cinch Center an > Eingang Zeppelin 3,5 mm mit so einem Kabel und gut ist:

0
HuHaHanZ
HuHaHanZ10.06.1513:53
Minh, ich muss das Gerät mal von hinten betrachten , laut Anleitung hat er so einen Ausgang nicht.
Markante NR 1601
0
promac10.06.1513:59
HuHaHanZ
Minh, ich muss das Gerät mal von hinten betrachten , laut Anleitung hat er so einen Ausgang nicht.
Marantz NR 1601

Nein geht nicht, dieser hat keinen Ausgang für eine Endstufe. Hier das Bild:
Hilft dann nur einen normalen Centerspeaker zu nehmen aber nicht den Zeppelin!
0
Zauberlehrling10.06.1515:57
Auch wenn man es technisch hinbekommt den Zeppelin als Center zu betreiben.
Ich würds lassen.
Das wird klanglich nie mit den LS an den Receiver zusammen passen.
Das Einmesssystem (sofern vorhanden) kann ja viel. Aber alles läßt sich bei einem LS nicht "grade biegen".
Da kann man besser gleich ganz auf den Center verzichten.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ10.06.1516:17
Naja, dann lass ich alles so wie es ist. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.