Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gehen airport extreme Karten kaputt?

Gehen airport extreme Karten kaputt?

Clärchen302.05.0719:31
und wenn, wie kann man herausfinden, dass ein Defekt vorliegt?
Mein Internet-Anschluß durch mein iBook geht nicht mehr. Andere Books aber können in meinem W-Lan Netz arbeiten.
Auch der drahtlos angesteuerte Drucker druckt nicht mehr! Ist das die Karte schuld?
Wenn sie ersetzt werden muß - was kosten die gebraucht, und wo kauft man die am besten? Gibt`s die überhaupt noch einzeln?

Vielen dank schon mal für Hilfe

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot02.05.0720:15
Ich habe die Karte keinerlei besonderen Belastungen ausgesetzt - stirbt sie so leise vor sich hin oder ist das eher ungewöhnlich? Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich nicht ins Netz komme, habe alle möglichen Einstellungen gecheckt, da ich sie aber nie geändert hatte, gab's da nix Besonderes. dann war ich auf einmal wieden im Netz, aber nur kurz und exrem langsam. Stirbt die Karte so?

Schreibt mal von euren Erfahrungen - oder gehen die nie kaputt?

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot02.05.0720:16
Ach so: der Fred satmmt schon von mir - nur vom Rechner meiner Tochter und jetzt benutze ich noch andere Hardware! Frust!

Vberrot
0
söd knöd02.05.0720:22
Hallo,

da du ja gerade zu mit Informationen um dich wirst braucht man ja fast nicht mehr nachfragen . Dennoch hätte ich da noch eine Frage, kannst du denn die Karte aktivieren bzw. taucht sie im Systemprofiler auf?
Wenn diese Frage mit ja beantwortet werden können hätte ich noch eine Idee , schraube das iBook auf, und schau nach ob die Antenne noch richtig in der Karte steckt. Ach ja das ist natürlich auch sinnvoll falls die Karte nicht mehr auftaucht, dann kann man ja auch noch überprüfen ob sie richtig fest sitzt oder sich vielleicht gelockert hat
0
vberrot
vberrot02.05.0720:27
siehste Knöd, das mit den Systemprofiler habe ich noch nicht versucht. Werde ich gleich tun, wenn ich wieder zu Hause bin. Den Sitz von Karte und Antenne habe ich schon geprüft, habe sie ganz ausgebaut und wieder rein, no change.

Danke und Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.