Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gehäuse für BluRay Brenner gesucht

Gehäuse für BluRay Brenner gesucht

MacSchimmi
MacSchimmi21.01.0819:35
Hi, habe mir einen BluRay Brenner besorgt, diese haben SATA Schnittstelle, eigentlich wie alle neuen externen Brenner (na ich weiss, gibt auch noch viele IDE), nur habe ich mir nicht vorgestellt, das es im heutigen Zeitalter nicht möglich ist, das es kein Gehäuse für solch einen Brenner gibt.

Kennt von Euch einer ein 5,25 er Gehäuse mit FW oder USB Schnittstelle - Intern aber SATA ??

Kann doch nicht sein, das es so etwas nicht gibt - oder ?
0

Kommentare

bluelord23.01.0808:46
Gehäuse hab ich noch keine gesehen (vllt is der Markt dafür einfach noch zu klein). Was es auf jedenfall gibt sind Adapter von SATA auf USB. Wäre ne Lösung zum selbst basteln, oder wenn du au ohne Gehäuse drumrum leben kannst.
Ohh hier hab ich was, da is eine Silikonhülle für die Laufwerke dabei, vllt. reicht dir das ja:
0
bluelord23.01.0808:46
hmm vllt. zur sicherheit falls der link end richtig geht suchst bei reichelt mal nach der Bestellnummer "SHARK DRIVELINK"
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.01.0809:19
Danke für den Link

So einen Adapter ohne Silikonhülle habe ich, aber ich finde es schon traurig, das es keine Gehäuse zu kaufen gibt.
0
bluelord23.01.0815:00
Die CD-Laufwerke mit SATA-Anschluss sind wahrscheinlich einfach noch zu neu. Da lohnt sich das wohl noch nicht. Kannst ja ein anderes Gehäuse mit so nem Adapter umbauen.(Findet sich sicherlich Platz dafür drin). Dann hast au alles in nem Gehäuse drin.
0
AndyB23.01.0815:08
Mal so aus Interesse: Funktioniert das dann einfach so über USB, also wird die BR-Disc dann ganz normal gemountet und man kann sich z.B. einen Film ganz normal ansehen?
0
Dirk!23.01.0816:55
AndyB

Nein, kann man nicht.
Die Laufwerke taugen am Apple erstmal "nur" zur Datensicherung.
Apples System bietet "zum Glück" nicht die notwendigen paranoiden Schutzfunktionen, die zum Abspielen von Blu-Ray-Filme vorgeschrieben sind. Deshalb können und dürfen sie es nicht.
0
Dirk!19.02.0813:04
Wenn man sich die Liste der verfügbaren Blu-Ray-Brenner mal ansieht



dann fällt auf, dass alle aktuellen und schnellen Modell nur noch mit SATA kommen.
Jetzt fehlt wirklich dringend ein externes 5.25" Gehäuse für SATA-Laufwerke!
0
bluesmile19.02.0814:05
Wie wärs den damit...:

http://www.amazon.de/ITC22031-externes-Gehäuse-Netzteil-geeignet/dp/B000YX7EOI
0
Dirk!19.02.0814:21
Aha interessant! Danke für den Hinweis.

Aber kennt jemand die Bude?
Ich würde mich ehrlich gesagt, der mageren Beschreibung nach, nichtmal drauf verlassen, dass es wirklich das tut, was es vorgibt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.