Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Gefällt mir nicht

Gefällt mir nicht

Tip
Tip16.12.0713:29
Irgendwie erinnert mich das (trotz einiger guter Ideen) an Word: Erstickt an der Featuritis, anti-inutitiv und daher sehr holperig in der Benutzung.
Ästhetik ist ja Geschmackssache, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Content in Richtung schmückendes Beiwerk zum Verkauf der Werbung ist. Das muss ich nicht haben.
Von daher deaktiviere ich meinen Account und das wars dann Jungs.
Es hat trotzdem lange Spaß gemacht.
Tschüß!
0

Kommentare

apfelschorle16.12.0713:35
Ja ich überlege auch, warte aber noch ab ...
Die sollen erstmal die Chance bekommen, das ganze vernünftig zu stricken, dann sehen wir weiter.
„Unbekannt verzogen“
0
appleuser16.12.0713:35
ich find's auch hässlich und langweilig !! viele lösungen (z.b. drag & drop) sind woanders besser und schon seit ewigkeiten implementiert.

tip abmelden geht aber leider nicht. habe ich versucht. kann mich immer wieder einloggen
0
evilalex
evilalex16.12.0713:43
Tip und apfelschorle, ihr seid zwei Veteranen hier. Wow wenn ihr wirklich geht das is hart.
Mir gefällt es auch nicht. und ich finde es ist schwerer als früher hier zu sein.
0
jzy
jzy16.12.0713:56
Ich finde es ebenfalls hässlich und unintuitiv. Und teilweise unpraktisch.
Eine Art Second-System-Effekt, der hier aufgetreten ist. Schade.
0
trixter16.12.0713:56
geht mir genauso. schauen wir mal was in 6 monaten noch von der seite übrigbleibt,. geht bei euch rss auch nicht?
0
iKev
iKev16.12.0713:58
-.-
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.12.0713:58
Tja, dreispaltig ist so eine Sache, meist asymmetrisch und für den Inhalt de Hauptteils meist unpraktisch. Warte wir mal ab, st wirklich noch gewöhnungsbedürftig. Das Verschieben der Elemente finde ich allerdings nicht schlecht. Manche hätte ich aber gerne ganz weg (optional), zu Gunsten eine besseren Lesbarkeit. Ohne PitHelmet wäre es aber schon hart ...
0
hickhack
hickhack16.12.0714:00
also ich find die neue oberfläche auch ziemlich unausgereift. das alte use interface war schon sehr benutzerfreundlicher und harmonischer als das hier. und vom CI ist das neue total unausgeglichen. aber da es ja noch ne beta ist, will ich auch erstmal abwarten. ich hoffe nicht das das hier so bleibt... sonst wäre das echt ne schwache leistung. daumen drück.
0
derSuperuser16.12.0714:00
Langsam, langsam Leute! Man gewöhnt sich doch schneller als man glaubt an Neuerungen. Es kann doch nicht sein, dass ihr wegen so einer Umstellung hier aufgebt!

Man vergleich: Hat man vor 2 Jahren gefragt, ob der Wechsel zu INTEL ein guter Schritt ist, wären bestimmt nicht (wie gestern bei Mac TV) 90 Prozent heraus gekommmen.

Also, abwarten, weiter schreiben und das wird schon!

PS: Das Forum lebt doch von den Menschen und Beiträgen und nicht vom Layout und Seitencode!

0
bernddasbrot
bernddasbrot16.12.0714:00
... wäre sicher auch nicht schlecht gewesen, wenn ein Designer mal über die Gestaltung der Seite geschaut hätte. Aber sowas kann ja heute jeder.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg16.12.0714:01
Gut gemeint mit der neuen Oberfläche, auch sicher viel Arbeit, aber viel zu unübersichtlich. Programmierer haben alle das gleiche Problem, Sie wissen wie Ihre Software funktionieren soll aber der Anwender nicht. Wenn man sich in einen Anwender hineinversetzt dann wäre auch die Software verständlich. Beispiel Google, die Einfachheit der Anwendung hat Google zum Erfolg geführt. Ich finde mich hier nur schwer zurecht und werde dann auch andere Mac-Foren nutzen.
"Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!"

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Globox
Globox16.12.0714:01
Bis auf ein paar Kinderkrankheiten, die jetzt nur am Anfang noch sind, gefällt mir MTN 2 sehr gut. Eine moderne, schicke und übersichtliche Seite, die ein idealer Platz für die Mac-Community darstellt.

Daher kann ich Tip und apfelschorle überhaupt nicht verstehen.
0
Gerhard Uhlhorn16.12.0714:03
Mich stört vor allem die blinkende Werbung. Das macht mich ziemlich nervös.
0
hickhack
hickhack16.12.0714:04
.... und übrigens . diese mega grosse buttons und icons! das sieht fast wie im Legoland aus.
0
valcoholic
valcoholic16.12.0714:05
ich hatte angst, dass sie das, was MTN letztendlich so angenehm macht, ruinieren, nämlich die einfachheit, mit der man gleich alle news aufgelistet hat. das scheint nicht passiert zu sein und daher ist es meiner ansicht nach geglückt, weil das ganze drumherum fürmich ziemlich egal ist. überladen ist das bei gott nicht, weniger features wären zwar auch für mich mehr, abe alles in allem ist es gut gelöst und gefällt mir besser als die vorige version.

val
0
a_JAguar
a_JAguar16.12.0714:06
derSuperuser
Das Forum lebt doch von den Menschen und Beiträgen und nicht vom Layout und Seitencode!

Ich finde genau das ist der Punkt. Leute kommen und gehen, aber es sollte doch nicht das Design sein an dem man sich hält?! Ich finde es ist einfach eine tolle Community und darauf kommt es doch an.

jaguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Globox
Globox16.12.0714:06
bernddasbrot
... wäre sicher auch nicht schlecht gewesen, wenn ein Designer mal über die Gestaltung der Seite geschaut hätte. Aber sowas kann ja heute jeder.

Nicht im Traum!! Da liegst du komplett falsch.
0
Bewermeier
Bewermeier16.12.0714:06
Tip

Jetzt bleib mal cool. So schlimm ist es nun auch wieder nicht und MTN2 ist noch nicht einmal 24 Stunden im Netz. Das wird! Der Nano 3G war erst auch gewöhnungsbedürftig und mittlerweile finde ich ihn klasse!
0
Kekserl
Kekserl16.12.0714:07
wenigstens hab ich jetzt eine seite weniger, die ich häufig und gerne benutze....

derSuperuser

grundsätzlich natürlich richtig, dass mtn für seine inhalten in den foren/der gallerie gelesen wurde (zumindest von mir...), diese waren aber in einem unaufdringlichen und angenehm zu erfassenden format zu lesen. im moment ist die aktuelle version einfach nur schrecklich, die wird immer schlimmer, je länger ich versuche, mich an sie zu gewöhnen...

zum beispiel hab ich die gallerie nach links gezogen, die foreneinträge nach rechts, ganz oben, und krieg sie auf meinem powerbook trotzdem kaum drauf. grandios....
„fürzlbürzl...“
0
Globox
Globox16.12.0714:10
hickhack
.... und übrigens . diese mega grosse buttons und icons! das sieht fast wie im Legoland aus.
Die Buttons haben eine völlig normale Größe. Es muss nicht immer alles briefmarkengroß sein. Außerdem haben inzwischen immer mehr Leute größere Monitore.
0
beat
beat16.12.0714:12
wenn man den abp auf diesen bereich (data.s15279157.rootmaster.info/*)loslässt, ist die werbung weg.
allerdings auch andere bilder;-)

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
hickhack
hickhack16.12.0714:14
... ich nochwas aussetzen... ich versteh nicht das bei euch der header oben kleiner ist als das übliche. das header muss immer dominieren! das weiss doch jeder. stellt mal nen richtig guten webdesigner ein.
für die anzahl der user die ihr noch habt lohnt es sich.
0
cab16.12.0714:15
Naja gleich aufgeben würde ich nicht, nicht schon jetzt jedenfalls. Das Design ist zwar gewöhnungsbedürftig, in der Galerie fehlen mir noch einige Dinge, aber ich hoffe mal das wird bald noch.

Das Grau im Hintergrund mag ich weniger, da bin ich wie beim Leo etwas allergisch drauf.

Ansonsten, immerhin habt ihr dem Versuch wiederstanden, alles wieder in MacOS Optik hinzubiegen.
0
Moe99999
Moe9999916.12.0714:16
diese seite lebt von und durch die user, also an alle lästerer, ruhig bleiben ihr gewöhnt euch schon an das neue layout wäre echt schade wenn ihr euren account deaktiviert..

die werbung nervt natürlich, aber es gibt ja kleine programme die einem dabei helfen
„42“
0
Agrajag16.12.0714:17
Globox
Die Buttons haben eine völlig normale Größe. Es muss nicht immer alles briefmarkengroß sein. Außerdem haben inzwischen immer mehr Leute größere Monitore.
Hmmm, ich dachte, Apple verkauft immer mehr Books? Somit verkleinert sich eher der Bildschirm wieder. Die Auflösung eines MacBooks hatte ich schon vor über 10 Jahren auf einer normalen Röhre gehabt.
0
Moe99999
Moe9999916.12.0714:18
cool bbcode geht ja wirklich
„42“
0
th.timm16.12.0714:18
Globox
hickhack
.... und übrigens . diese mega grosse buttons und icons! das sieht fast wie im Legoland aus.
Die Buttons haben eine völlig normale Größe. Es muss nicht immer alles briefmarkengroß sein. Außerdem haben inzwischen immer mehr Leute größere Monitore.

Also ich weiss nicht, 20" und irgendwie passt alles nicht so ganz... Ausserdem sehen die verschiedenen Grautöne hässlich aus.

„...mtn1 rulez... macht doch bitte Eure Userbilder weg, damit man die Kommentare besser lesen kann ....“
0
macspezi
macspezi16.12.0714:19
Ich hatte mir auch mehr Übersicht und bessere Usability erwartet. Aber genau da Gegenteil ist passiert. Dazu diese fürchterliche Kirmes (Werbung).

Aber deswegen gleich das Handtuch zu werfen finde ich nicht richtig. Das Forum "lebt" durch die User. Vor allem solche "Urgesteine" wie Ihr dürfen hier nicht fehlen. Die größte Änderung würde das Forum erfahren, wenn plötzlich die User fehlten. Lasst das nicht zu!

Außerdem ist das jetzige auch sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Mit kostruktiver Kritik sollte der ein- oder andere Missstand schon noch behoben werden. Auch kommt noch ein gewisses Mass an "Gewöhnung" hinzu.
0
Moe99999
Moe9999916.12.0714:24
es sind auf jedenfall viele gute neuerungen dabei, aber gerade weil alle 6 woche ein update geplant ist wird bestimmt an den ecken wo es hackt noch rumgefeilt.. z.b. die journal funktion finde ich super, aber man sollte da nur was reinschreiben wenn man wirklich was zu sagen hat.. einige beiträge sind meiner meinung nach nur sinnlos...
„42“
0
[ezi0n]16.12.0714:24
also ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber das layout stösst mich ebenfalls ab. das design sieht für mich wie ziemliches flickwerk aus, liegt wahrscheinlich an der modularität und der damit gewählten farben. ich finde für mich persönlich zerreissen diese farben und blöcke den dennoch durchdachten aufbau ... auch die fixen werbeblöcke empfinde ich mehr als störend ... ich hätte es vielleicht so gewählt dass man die werbung als kompletten block sortieren kann, geht allerdings nicht.
also kurzum, 2.0 ist eher eine 0.2b ....
0
appleboy16.12.0714:29
Warum machst du so ein TamTam um deinen Abgang, Tip? Nur weil MTN2 jetzt mit Grauwerten daher kommt? Tschüß.

Ich finde den Look auch ein wenig Gewöhnungsbedürftig ... aber nicht schlecht und die Seite lädt schneller (warum auch immer?). Den Grauwert würde ich weg nehmen oder zumindest auf ein Minimum reduzieren. Ausserdem an den Grauwert unter dem Logo in der Mitte an den Rand anpassen. Dann ist alles angenehmer. Oder wieder alles weiss wie vorher. Das war OK.

Ich denke aber, wer sich nun "abmeldet" nur wegen dem Design, der hat nur einen Grund gesucht ... und Tschüß!


0
kroman
kroman16.12.0714:29
th.timm

Mit welchem Programm lässt du denn die Werbung verschwinden?:?:
0
Globox
Globox16.12.0714:31
th.timm
Ist doch bestens auf 20". Habe auch ein ACD 20" und da sehen die Buttons keinesfalls überdimensioniert aus.
Schon mal einen Blick auf apple.com geworfen. Dort sind auch verschiedene Grautöne zu finden. Was soll daran nicht gut aussehen. Seit wann sieht es hässlich aus, wenn unterschiedliche Grautöne verwendet werden?
0
Moe99999
Moe9999916.12.0714:34
kroman

gibts viele programme, darf man aber hier im forum nicht nennen.. einfach mal googlen, oder falls du firefox benutzt auf der adon seite stöbern
„42“
0
apple-byte
apple-byte16.12.0714:36
was mir nicht gefällt?

die eine große Werbung rechts oben - statisch ja - aber dieses Blinken nervt
0
iMan
iMan16.12.0714:37
Tip, apfelschorle, kekserl:

Meine Fresse was geht denn mit euch ab? :sick: Schlecht geschlafen? Ich erkenne hier einige gar nicht wieder, alle nur am rummosern und schimpfen. Jetzt wartet doch erstmal ab! Ihr seid ja schlimmer als die CDU, immer diese Angst vor Veränderungen .

Wenn für diese harte Arbeit die die Macher von MTN hier reingesteckt haben das der Dank sein soll, dann kann man auf so Typen wie euch gerne verzichten. Ich kenne keine andere gute deutsche Macnewsseite. macnews.de ist seit dem Relaunch nicht mehr so toll und das Forum solala .

Und wie sich gestern eingige von MTN im Chat bei Mac-TV aufgeführt haben, pff, nur noch Kindergartenniveau
„Always look on the bright side of life!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.12.0714:44
appleboy
Warum machst du so ein TamTam um deinen Abgang, Tip? Nur weil MTN2 jetzt mit Grauwerten daher kommt? Tschüß.

Na, nun bleib mal auf dem Teppich. Man sieht ja gut die Auswirkungen von BBCode. Jetzt wird hier fett herumgebrüllt.

Lege einfach ein Raster auf die Seite und du siehst, dass da noch einiges schief ist. Die Dreispaltigkeit trägt in dieser Form nicht viel zur Übersicht bei.

Und in der Darstellung ist die "Community" zurückgenommen, zu Gunsten anderer "Features".

Dafür kann jetzt jeder ein bisschen herumbloggen.

Alle, die hier ein paar Dinge zur Usability anmerken, sind bitteschön Leute, denen MTN eben NICHT egal ist.

Punkt.

0
apfelschorle16.12.0714:44
iMan

Der einzige der hier mosert bist du, und sogar unterhalb Kindergartenniveau.

„Unbekannt verzogen“
0
derSuperuser16.12.0714:44
Um Tip finde ich es echt schade ...

Aber er hat bestimmt dies nur als Vorwand gebraucht - DAS alleine kann kein Grund sein.

Nichts desto Trotz, TIP: Wenn du das liest! Wünsche dir alles Gute!
0
Moe99999
Moe9999916.12.0714:45
iMan

ich stimme dir komplett zu


mtnmacher

ich finde die neue Seite bis auf ein paar Kleinigkeiten toll
„42“
0
zanda16.12.0714:52
Ich finde auch das die Seite optisch viel "schwerer" geworden, woran das zum Teil liegt, wurde schon mehrfach geschrieben. Ich habs fuer mich etwas uebersichtlicher gemacht, womit ich momentan leben kann. Mal schauen wie sich das entwickelt, das ist noch einiges an Arbeit!
0
cddmarc
cddmarc16.12.0714:52
Also ich bin auch alles andere als begeistert. Schade eigentlich, hatte ich doch etwas anderes erwartet. Das Layout finde ich schlichtweg katastrophal; irgendwie wirkt es arg zusammengestückelt. Konsistenz is' anders. Ein neues Logo wäre wirklich mal allerhöchste Zeit gewesen und zu der Werbung sag ich mal nix.
Na ja, mal abwarten, vielleicht wird das ja alles noch bei MTN 2.1...
0
theonehorst16.12.0714:54
Mal doof gefragt...

Nutzt MacTechNews nun Windows Server? der Feed hat aspx als Endung....
0
Globox
Globox16.12.0714:55
Moe99999
So ist es! Das Gemecker, vor allem zur Werbung, ist schlimm. Aber das ist vermutlich nichts neues. Bei den neuen iMacs wurde gemeckert, beim Intel Switch wurde gemeckert etc etc...
0
bluejayde67
bluejayde6716.12.0714:59
Wenn das Forum wirklich von den Usern lebt, wie hier mehrfach zum Ausdruck gebracht wurde, dürfte sich das Design der Seite in Kürze wieder geändert haben
Auch mich irritiert das ständige Geblinker an den Rändern. Noch ärgerlicher finde ich aber, daß sich die klare Strukturierung und einfache Übersichtlichkeit von MTN 1 nicht zur Version 2 herüberretten konnte. Weniger ist eben doch häufiger als man denkt einfach mehr. Vielleicht hilft es für's erste ja schon mal, den grauen Rahmen zu entfernen. Irgendwie sind mir das inmitten des ganzen Werbegeblinker zu viele Kontraste und scharfe Kanten.
Schade eigentich, die Umstelung hat sicher dennoch viel Mühe gemacht und Arbeit gekostet. Aber ich hoffe, das ist nicht das entgültige MTN (-Design).
0
derSuperuser16.12.0715:01
Jo, da ist ein Windoof-Server im Einsatz ...
0
titusm
titusm16.12.0715:01
Obwohl mir die grauen Flächen gefallen, wirkt die Seite durch die Dreispaltigkeit sehr unruhig. EinMöglichkeit wäre ja ALLE Werbung in die Rechte Spalte zu nehmen, dort aber nicht den grauen Untergrund fortlaufen zu lassen. Dafür alle Funtionen nach links zum zu und aufklappen.


0
Kekserl
Kekserl16.12.0715:03
iMan

wurde das recht auf freie meinunsäußerung etwa mit mtn2 abgeschafft?
„fürzlbürzl...“
0
razzfazz
razzfazz16.12.0715:08
die plastik buttons sehen wie bei vista aus....sry...
das layout wirkt unaufgeräumt und ich dachte mit mtn2 sollte was an der Werbung geändert werden

Es war bestimmt ein Haufen Arbeit und teilweise sind sachen gut umgesetzt!
Ich bin sicher in der nächstn fassung wird das ganze *toitoitoi*
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
ts-e
ts-e16.12.0715:08
Ich dachte wenigstens, dass das Layout einfacher für iPhone und iPod touch werden würde.
Das ist aber noch schlechter geworden, als vorher. Ich dachte, es wird übersichtlicher, aber nun sieht es so zusammengestaucht aus.

Da hat die FAZ eine wirklich bessere Seite auf die Beine gestellt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.