Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geekbenchwerte MacBook Pro Late 2016

Geekbenchwerte MacBook Pro Late 2016

MacRudi05.11.1608:29
Hat schon jemand das neue MacBook Pro und Benchmarks ermitteln können?
0

Kommentare

Boedefeld05.11.1608:40
Ich selbst hab keins, hier taucht aber das MBP 2016 auf:


Weit über dem, was du ausreizen würdest.
Einfach kaufen.
Sorry, musste sein.
0
Jeronimo
Jeronimo05.11.1616:38
MacRudi
Hat schon jemand das neue MacBook Pro und Benchmarks ermitteln können?

Jo, hier. Aber natürlich die TouchBar-lose Variante in 13", mehr gibt's ja gerade nicht.

Falls trotzdem interessant:



Mehr als die bei bgr.com, höhö.

Willste sonst noch was wissen? Top-Gerät, nur zu empfehlen (bis auf die Tastatur, die ist noch so viel versuchter Gewöhnung eine Frechheit). Performance ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben, vor allem der Flash-Speicher, der ja bei Geekbench gar nicht gemessen wird. Apple sagt 3,1 GB (Gigabyte, nicht Gigabit) pro Sekunde, und das kommt hin. Blackmagic Speed Test kann es jedenfalls nicht mehr messen, der steigt bei 2 GB/s aus.

Wenn schon die kleinste Konfig so ein Knaller ist, dann müssen die größeren Modelle erst richtig… äh, knallen.
0
Boedefeld05.11.1617:03
Jeronimo:

Ich habe eine Frage, weil du es oben angesprochen hast (sorry MacRudi, dass ich das hier so OT-mäßig frage ).
Ist die Tastatur im Vergleich zu der alten (nicht-Butterfly-Tastatur) wirklich so viel lauter? Vielleicht hast du da ja den direkten Vergleich und kannst was zu sagen.
Im Apple Store ist es immer so bahnhofsmäßig laut, da ist mir das nicht aufgefallen.
0
Jeronimo
Jeronimo05.11.1617:09
Aktuell habe ich nicht den direkten Vergleich (erst nächste Woche wieder ein 12" unter den Fingern), aber ich kann folgendes sagen: die Tastatur vom 12" fand ich zu Beginn ungewohnt, aber nicht unangenehm. Nach einer halben Stunde war's total ok. Das 13" ist laut, scheppert, klingt billig, und wie man vielleicht heraushört: ich mag sie nicht.
0
Boedefeld05.11.1617:16
Vielen Dank!
0
MacRudi05.11.1617:20
Ach, wenn wir schon dabei sind, über die neuen Books zu reden, ist die Tastatur auch der Rede wert Ist das Tippen denn ok und nur die Geräuschkulisse zu laut oder ist das Tippen auch schon nicht so gut? Ich finde die aufzuwendende Kraft bei der externen jetzigen Tastatur etwas zu hoch. Das war beim Lombard besser. Dazwischen wäre vielleicht ein guter Kompromiss.
0
Jeronimo
Jeronimo05.11.1617:29
MacRudi

Ich würd jetzt nicht sagen, dass man besonders viel Kraft bei den bisherigen Tastaturen aufwenden musste… vielleicht mal mehr Spinat essen, Burschi?

Letzten Endes kann ich Dir diese Frage aber ohnehin nicht wirklich beantworten. Tastaturen sind wie Kopfhörer, es ist sinnlos, den eigenen Eindruck als generell "gut" oder "schlecht" hinzustellen. Jeder wird es anders empfinden. Ich finde sie jedenfalls zu leichtgängig, bekomme zu wenig Feedback zurück, dass die Taste auch wirklich getroffen wurde... wenn Du verstehst, was ich meine. Ich finde nach wie vor die Tastatur im "alten" Wireless Keyboard (bevor es "Magic" wurde) bzw. in den letzten MacBook Pros für mich ideal.
0
MacRudi05.11.1617:38
Ich finde schon, dass die Federgegenkraft objektiv zu ermitteln ist und dadurch auch Gegenstand einer sachlichen Diskussion sein kann. Dann dürfte ich mit der aktuellen Gegenkraft wohl zufrieden sein. Es gibt eben Grobmotoriker und Feinmotoriker, um auf Deinen Spinatvorschlag einzugehen
0
Jeronimo
Jeronimo05.11.1617:43
MacRudi
Ich finde schon, dass die Federgegenkraft objektiv zu ermitteln ist und dadurch auch Gegenstand einer sachlichen Diskussion sein kann. Dann dürfte ich mit der aktuellen Gegenkraft wohl zufrieden sein. Es gibt eben Grobmotoriker und Feinmotoriker, um auf Deinen Spinatvorschlag einzugehen

Hey, das war ein dummer Witz und in keinster Weise persönlich gemeint. Ich zähle definitiv zu den Grobmotorikern… ich mochte ja auch die alten IBM-Tastaturen – die, die man richtig prügeln musste. Bin halt ein latent aggressiver Schreiber, was sich zum Glück überhaupt nicht in meinen Kommentaren widerspiegelt.
0
MacRudi05.11.1618:26
Ich habs auch nicht bös empfunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.