Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Gedanken lesen...??? Die Zweite.

Gedanken lesen...??? Die Zweite.

Quiiick
Quiiick18.10.0415:57
BigMac
Sorry BigMac, habe nicht gesehen, dass es jetzt eine Off-Topic Rubrik gibt.
Also gleich sperren hättest du den Thread aber nicht müssen, oder?
Kann denn ein Admin (Du z.B.) den Thread nicht einfach an den richtigen Ort verschieben?

Egal... Hier also nochmals die Frage:

... Es würde mich interessieren wie DAS (siehe Link) gemacht wird.

Ich glaube nicht ans Gedankenlesen, schon gar nicht von einer Flashdatei.
Wer kann mir also mit einfachen Worten (ohne math. Formeln) den Trick erklären wie diese Sache funktioniert.
rowkajjh's Antwort kann mich nicht recht befriedigen (obwohl clever ), da ich immer wieder verschiedene Zeichen als richtige Lösung erhalte.
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick18.10.0416:00
Hmmm... Und Off-Topic-Threads erscheinen also nicht in der Seitenleiste mit der neuesten Beiträgen.
Man lernt doch täglich immer wieder Neues!
0
Quiiick
Quiiick18.10.0418:40
Ist ja Klasse!!!
Wenn ein Thread nicht in der Seitenleiste erscheint (weil in der Rubrik "Sonstiges und Off-Topic") dann liest das Ganze kein Schwein.
Als dieser Thread noch (ja ich weiss, so was gehört da nicht hin) unter "Allgemeine Apple Diskussion" weilte wurden innerhalb von nicht mal 10 Minuten (heute von 13:27 bis 13:35) immerhin 4 Antworten gepostet.

Naja, schade.
Beweist aber meine schon immer gehegte Befürchtung, dass die Forums-Einstiegsseite (Die Seite die immer so langsam lädt ) nicht gelesen wird (weil ziemlich unübersichtlich gestaltet) und nur als Übergang dient um einen neuen Thread zu eröffnen.
0
felix2k
felix2k18.10.0420:19
Naja, es gibt ja mich und ich hab's gelesen

Kannst du mir mal sagen wie das funktioniert? Also was ich da rechnen muss?- Hab ich nämlich nicht so wirklich verstanden.
0
Quiiick
Quiiick18.10.0422:03
Nimm eine beliebige 2-stellige Zahl. Addiere die beiden Ziffern dieser Zahl und Substrahiere das Resultat von der ursprünglichen Zahl die du dir ausgedacht hast. Dann, suche das zu diesem Ergebnis gehörende Symbol auf der Liste und klicke auf die Kugel.
Voilà!
Verblüffend!
0
apfeloggy
apfeloggy18.10.0423:45
na wie fett ist das denn! wüsste auch mal gern wie das funktioniert...
0
RobbyMe
RobbyMe19.10.0412:21
hmm, grübel grübel, ist verblüffend, aber irgendwie muss etwas dahinterstecken, oder? Wer hat eine Ahnung?:-/
0
godzilja19.10.0422:49
das ist total unheimlich!
Mist, jetzt grüble ich die ganze Nacht drüber nach.

und das mit der Rubrik Sonstiges (dass sie keiner liest) stimmt gar nicht. Wenn Du mitten in der Arbeitszeit postest, brauchst du dich gar nicht wundern, wenn nicht gleich alle antworten.
0
godzilja19.10.0422:49
sagte ich arbeitszeit? ich meinte Schlafenszeit.
0
Quiiick
Quiiick19.10.0422:55
godzilja
18.10. 13:57 Uhr!
Das soll Schlafenszeit sein? Wann bist du denn so richtig wach? Um 03:00 Uhr?
0
marcovonhagen20.10.0401:38
tach zusammen,

nettes forum habt ihr hier. werde öfters vorbeikommen. wg dem problem der hellseherei:
meiner meinung nach gibt es 9 mögliche motive, habe das nur für den bereich der 90 bis 99 durchgespielt. es ergibt immer motiv 81.

für den bereich der 80 bis 89 ergibt sich immer motiv 72. das verleitet mich zum schluss, das die nächsten niedrigeren motiv 63 ergeben.

ist halt ein zahlenspiel eines mathelehrers, der lieber seine programierkenntnisse vertieft, als pisa-opfer zum mac zu portieren

grüße und schlaft wieder ruhig

marco
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.