Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstagsfunktion Adressbuch / iCal --> automatische Erinnerungsfunktion?

Geburtstagsfunktion Adressbuch / iCal --> automatische Erinnerungsfunktion?

m0rK18.08.0812:16
Hallo!

Folgendes:

Das Adressbuch kann ja die Geburtstage mit iCal synchonisieren.

Gibt es die Möglichkeit, dass jeder Eintrag eine Erinnerungsfunktion automatisch / überhaupt zugewiesen bekommt?

Also ich trag quasi nen Geburtstag für den 19. ein, wenn ich morgens das MacBook aufklappe, soll dann die Erinnerung kommen.

Halt ganz automatisch für jedes neue und auch bisher bestehende Ereignis.

Danke!
0

Kommentare

Guy18.08.0813:11
Schau mal in den Einstellungen von iCal...
0
Iskander
Iskander18.08.0814:26
Was bedeut das genau immer 15 min vor einem Geburttag kommt ein Alarm oder bei alles Ereignissen?
0
hausfreund18.08.0814:31
bei jedem Ereignis welches neu hinzugefügt wird. Aber nicht bei den Geburtstagen, die werden nur aus dem Adressbuch abgebildet. Alarmeinstellung hier unmöglich.
0
Iskander
Iskander18.08.0814:36
Also muss ich die Geburtstage theoretisch mauell eintragen und dan mit Alarmfunktion wie ein Termin oder?
0
jeti
jeti18.08.0814:37
hausfreund
Alarmeinstellung hier unmöglich.

Und genau dieses macht die Geburtstagseinträge im Adressbuch hinfällig!
Wieso bekommt Apple so etwas einfaches nicht hin :sick: , vergessen oder Absicht?

Genau so ist es leider auch nicht möglich im Adressbuch zwei Geburtstage einzutragen;
den wenn Petra und Peter zusammen wohnen pflege ich für beide einen Eintrag mit Adress und Kontaktdaten.

Manchmal ist Apple halt recht engstirnig bzw. knebelt den Nutzer an ein bestimmtes Nutzungsverhalten.
0
struffsky
struffsky18.08.0814:41
Benutze die shareware Geburtstags Checker. Die startet beim Einschalten und erinnert dich. Greift auf dein Adressbuch zu. Funzt 1a
0
Iskander
Iskander18.08.0815:05
Ja wirklich so eine siple Sache krigt Apple nicht hin...
Übrigens mir ist gerade aufgefallen dass unter me.com in den Kalendereinträgen auch kei Alarm gesetzt werden kann ist das so oder übersehe ich irgendwo eine Einstellung?
0
daniel_kue
daniel_kue18.08.0815:09
bzgl. mobile me - ist mir auch schon aufgefallen, kann man meines wissens nirgendwo einstellen!
0
Iskander
Iskander18.08.0815:19
Ja aber sorry es kann ja nicht sein dass ich z.B. im Geschäft meine Termine im me.com eintrage und am Abned Zuhause diese alle nochmals beaerbeite um einen Alarm einzufügen ist das wirklich so?
0
teorema67
teorema6718.08.0815:43
Wie so oft hapert's an Details bei Apples Software. So wenig ich Outlook und Entourage mag, beruflich aber keine Wahl habe: Kein Problem mit Erinnerung von Geburtstagen etc.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hausfreund18.08.0816:01
Hab da mal etwas mit Automator erstellt, vielleicht können wir das ja gemeinsam weiterentwickeln:


0
hausfreund18.08.0816:26
dann habe ich auf der apple seite folgendes gefunden:


ich denke dass du damit etwas anfangen kannst )
0
hausfreund18.08.0817:03
nähere Infos zur Bedienung:



tolle Sache
0
Iskander
Iskander19.08.0811:36
Also ich kriege das nicht hin mit dem Automator...
Ich stelle alles ein drücke auf Play aber es wird kein geburtstag im Kalnder eingetragen...
0
hausfreund19.08.0811:38
jetzt hast du in automator das entsprechende skript erstellt. automator selbst öffen und wie in meiner vorherigen post beschrieben weiter vorgehen
0
trw
trw19.08.0811:50
m0rK

Moin,
auch wenn du hier schon einige Lösungen gefunden hast - schau dir doch auch mal "Dates to iCal" an.
Ich hab das z.B. und bin voll zufrieden damit.

http://www.nhoj.co.uk/datestoical/
0
Bernd
Bernd19.08.0812:40
Dates to iCal ist GENAIL!
Die 3 Euro sind super investiert!
0
Fipz
Fipz19.08.0813:49
HappyDayz!

ist perfekt! Kannst im Store holen!
0
trw
trw19.08.0814:13
Bernd

Anscheinend sind wir hier aber die einzigen, die das nutzen und mögen.
0
Iskander
Iskander19.08.0815:57
hausfreund
Habe die Anleitung genau so befolgt wie beschrieben aber es tut sich nicht im iCal....
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.0816:08

Hast Du denn auch die richtige Version?

0
Bernd
Bernd19.08.0816:32
trw

glaub ich auch!
Wobei es Echt geiler ist als iCalBirthdays!
0
Iskander
Iskander19.08.0816:53
Ja habe die richtige version!
Der Automator erstellt einen Kalender mit Geburtstage aber keine Tageseinträge...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.