Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstage von Adressbuch nach iCal importieren

Geburtstage von Adressbuch nach iCal importieren

paeti
paeti29.04.0800:12
Weiss jemand, wie man Geburtstage, welche im Adressbuch eingegeben wurden direkt als Ereignis in iCal importieren kann, so dass dieses Ereignis z.B. mit Namen und Geburtsdatum jährlich am richtigen Tag erscheint.

Muss man eventuell über das Programm Automator was basteln?
0

Kommentare

söd knöd29.04.0800:16
In iCal unter Einstellungen könntest du fündig werden.
0
Dirk B.
Dirk B.29.04.0800:18
... iCal > Einstellungen > Allgemein > Geburtstagskalender anzeigen - einen Haken setzen und, ... fertig
0
paeti
paeti29.04.0800:25
Dirk B.
... iCal > Einstellungen > Allgemein > Geburtstagskalender anzeigen - einen Haken setzen und, ... fertig

Super besten Dank, gibt es auch eine Möglichkeit, das Alter resp. das ganze Geburtsdatum anzuzeigen?
0
Dirk B.
Dirk B.29.04.0800:56
... nicht mit 10.5.2-eigenen Mitteln, ... es gibt aber kleine Programme, die das können, Namen weiß ich nicht mehr. Ich hab' es nur einmal versucht, damit hatte ich iCal zerschossen, seitdem lasse ich die Finger davon.
0
MacSebi
MacSebi29.04.0801:25
MenuCalendarClock kanns.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
xaMax29.04.0802:05
MacSebi
MenuCalendarClock kanns.
habt ihr auch das Problem, dass iCal dann aber sehr langsam wird? Er trägt bei mir die Geburtstage aller Leute aus dem Adressbuch ein - für die nächsten 100 Jahre oder so... das überfordert iCal ein wenig
0
trw
trw29.04.0808:14
Moin,

"Dates to iCal 2" kann das ganz prima und sogar mit zusätzlichen Funktionen im Vergleich zu den Systemmöglichkeiten und MenuCalenderClock (Benachrichtigungen, zeigt nicht nur den Tag an, sondern auch wie alt die Person wird, etc.....)


Und seit dem letzten Update läuft es auch unter 10.5 absolut reibungslos (kein Absturz, nix zerschossen, keine Probleme mehr; die Vorversion hat mir allerdings mal Probleme unter 10.5 gemacht).

Hier mal Screenshots des Programms ....
0
trw
trw29.04.0808:15
... das nächste ...
0
trw
trw29.04.0808:15
... und das letzte ...
0
Dirk B.
Dirk B.29.04.0808:16
... ja, das war es, ... dann hatte ich wohl die Vorversion ausprobiert, ... schön, wenn es jetzt funktioniert.
0
trw
trw29.04.0808:40
Dirk B.

Ja, die alte Version unter 10.5 hat mir fast mein ganzen System mal lahm gelegt (unter 10.4 ging auch sie einwandfrei).
Aber seit der Version 2 ist auch unter 10.5 alles i.O und ich möchte dieses Tool nicht mehr missen.
Nur "doof", dass Apple sowas nicht von sich aus in iCal/Adressbuch integriet hat ...
0
MacSebi
MacSebi29.04.0809:16
xaMax:

Ach daran liegt's... hm....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Bernd
Bernd29.04.0809:20
Dates to iCal ist ein TRAUM!
MIt dem Bug Fix Update 2.0.1 läuft alles wunderbar.
Ich möchte es nicht mehr missen!

Und die 3 Euro ist das Tool aufjedenfall wert!

PS: was ich nit ganz checke ist der Unterschied zwischen Birthday und Anniversaries?
Kanns mir jemand erklären?

DANKE
0
MartinR
MartinR29.04.0811:14
Birthday = Geburtstag
Anniversary = Jahrestag/Jubiläum
Wahrscheinlich nur ein Anzeige-Unterschied
"Happy Birthday goldene Hochzeit!"
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.