Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geburtstage verwalten

Geburtstage verwalten

mgrobby11.02.0917:00
Hallo,

da ich leider noch kein Experte in Sachen iPhone bin, ein/zwei simple Fragen:
Wie verwalte ich Geburtstage am besten? Ich trage sie normalerweise immer im Kontakt direkt mit ein. Der Kalender zeigt sie dann aber noch gar nicht an, sondern erst nach der Synchronisation mit dem Mac... An was liegt das?
Und wie mache ich es, wenn ich gar keinen Kontakt habe und auch nícht anlegen will, sondern nur den Geburtstag im Kalender als separates Ereignis in einen Geburtstagskalender, also nicht als Termin...

Vielen Dank vorab!
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar11.02.0917:10
Der Kalender Geburtstage erscheint im iCal als abonierter Kalender und diese können nicht auf der iPhone importiert werden.

Ich benutze das Proramm MenoCalendarClock das kann -schon in der demoversion- aus dem Adressbuch die Geburtstage laden und diese dann in einen Seperaten Kalender kopieren. Dieser Kalender erscheint dann auf dem iPhone.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
rulant08.11.0912:23
Hi, das schöne Thema Geburtstagskalender.
Gibt es da nicht mal ein wirkliches schönes einfaches Programm in deutsch?
Grüße
0
maubush
maubush08.11.0912:32
YABI
Ist auf Englisch, aber sehr gut und vor allem kostenlos. Syncronisiert ständig die Geburtstage mit iCal. Man kann auch einstellen, was für eine Meldung bei iCal erscheint.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Iskander
Iskander08.11.0913:14
Komisch bei mir zeigt YABI überhaupt nichts im Kalender...
0
MacOlly
MacOlly08.11.0921:11
Hi,
YABI ist ja schon mal nicht schlecht. Habe für Morgen einen (Test)Geburtstag eingetragen und bin nun gespannt, ob ich auch wirklich alarmiert werde. Das ist es nämlich, was MIR bei diesem leidigen Thema "Geburtstagskalender" aufstößt. Ein kleines Problem habe ich allerdings auch noch mit YABI: Ich kann nichts im PrefPane einstellen bzw. die Einstellungen (z.B. "Geburtstag" statt "Birthday") werden nicht gemerkt. Ansonsten ein nettes Progrämmchen, das es (hoffentlich) für mich tut.
Gruß Jörg
0
goldsmart
goldsmart08.11.0921:45
"Birthday Scanner", auch gut und gratis:
http://www.zencat.de/birthdayscanner/assets/BirthdayScannerX_2.2.1.zip
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Iskander
Iskander09.11.0909:37
Kann immer noch nicht verstehen wieso Apple das nicht integriert!
0
gorgont
gorgont09.11.0910:40
Das die Geburtstage vor allem nicht mit MobileMe übertragen werden finde ich auch total bekloppt. Da hat mal wieder einer gepennt...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Frahelo
Frahelo09.11.0911:07
Für solche Kinkerlitzchen hat Apple keine Zeit. Die müssen sich z. B. um Exchange kümmern, um iTunes und Safari für Win, Kompatibilität von iPhones und iPods mit jeder PC-Kiste u.s.w.
0
MacSeck
MacSeck09.11.0911:43
Vielleicht kannst du mit dieser Adresse was anfangen ?

http://code.google.com/p/icalbirthdays/

Ich finde es super, einfach und man hat viele Auswahlmöglichkeiten.

Alles auf Deutsch

Only the Mac
0
ekki16109.11.0912:20
Also bei mir ist der Geburtstagskalender auch auf dem iPhone.
0
ekki16109.11.0912:23
Kann halt am iPhone keine Geburtstage am Kal. eintragen
0
Peter_09.11.0912:28
ich habe die Geburtstag nicht ins Adressbuch eingetragen, sondern in iCal einen Geburtstagskalender angelegt. Somit gibt es auch keinerlei Probleme, sie auf dem iPhone zu haben
0
trw
trw09.11.0913:27
mgrobby

Was spricht denn dagegen, die Geburtstage in den entsprechenden Kontakten einzutragen??

Ich nutze "Dates to iCal" am Mac.
Immer wenn ein Geburtstag im "Adressbuch" eingetragen wird, wird automatisch ein eigener Kalender in iCal synchronisiert (der mir auch individuelle Benachrichtigungen dafür ausgibt).
Und so funktioniert die Anzeige/Synchronisation mit dem iPhone auch wunderbar (bei mir automatisch über MobileMe).
Den Apple-eigenen Geburtstagskalender habe ich gar nicht in Gebrauch.

Hier im Forum wurde schon öfter über "Dates To iCal" berichtet, oder lad es dir und teste es mal:
http://www.nhoj.co.uk/datestoical/ @@
0
MacSeck
MacSeck09.11.0913:31
Ja, mit den Adressbuch kann man die Geburtstage eingeben und so auf das iPhone bekommen, wenn es in iCal aktiviert ist wird die Liste angezeigt, aber es meldet sich nicht zu bestimmten Zeiten. Keine Erinnerung !
Von Hand noch alle Geburtstage in iCal eintragen bekommt man eine Erinnerung wenn sie aktiviert ist. Aber doppelte Arbeit.
Mit icalbirthdays ist es ganz einfach, im Adressbuch den Tag eingeben den Rest macht icalbirthdays.
Habe ich alle Geburtstage ins Adressbuch eingetragen, bekomme ich mit einem Knopfdruck alle Termine in einer extra Liste, kann vorher noch auswählen ob mit Erinnerung zu bestimmte Zeiten.Schaut es euch an
Danach wird natürlich die Geburtstagsliste auf iPhone sync. Siehe da es meldet sich sogar, wie schnell hat man schon mal einen Tag nicht in den Kalender geschaut und so einen Termin verpasst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.