Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstag - von wem bitte (im Mitteilungszentrale Banner)

Geburtstag - von wem bitte (im Mitteilungszentrale Banner)

Hühnchen
Hühnchen19.09.1209:15
Entweder finde ich es nicht, oder Apple ist wirklich selten dämlich. Mittlerweile hat Apple es ja über die Jahre geschafft, die Geburtstage aus dem Adressbuch in Kalender einzutragen und seit ML erscheint dann auch ein Hinweisfenster, wenn jemand Geburtstag hat. Aber warum zur Hölle sagt er mich nicht auch gleich wer?!? . Da steht bei mir immer nur Geburtstag von...

Ist das so? muss man damit leben? Habe weder etwas in den Einstellungen noch hier im Forum oder sonst wo im Netz gefunden (wusste auch nicht so recht , nach was ich ich da suchen sollte)

Da haben sie Growl wirklich schlecht kopiert
0

Kommentare

Qualle19.09.1209:32
Ich denke das dort einfach nur eine Zeile für diese Info vorgesehen ist und diese für den ganzen Text zu klein ist. Ja, das hätte man vielleicht besser hinbekommen können.

Du kannst ja mal die Hinweise für den Kalender von "Hinweis" auf "Banner" umstellen. Da es dort keine Buttons gibt, sollte mehr Text hinpassen (natürlich wird ein Banner nur kurzfristig angezeigt, was halt wieder ein Nachteil sein könnte. ).

Wenn Du die Mitteilungszentale aufmachst, kannst Du dort mehr Informationen sehen - wenn der Name nicht so sehr lang ist, wird er dort vollständig angezeigt.
0
Hühnchen
Hühnchen19.09.1210:48
naja, Platz wäre ja schon noch etwas frei gewesen und wenns gar nicht anders gehen sollte, fände ich es ja besser,wenn ich das Geburtstagspäcken sehen würde, dass dann einfach nur „Max Mustermanns 98. Geburtstag“. Wenn dann halt der Platzt nur für den Vornamen reichen sollte, hätte ich immerhin schon mal mehr Informationen, als jetzt.

Das mit der geöffneten Mitteilungzentrale ist mir schon klar. Aber was nutzen mir die die Banner, wenn sie mir die entscheidenden Info vorenthalten?
(Bei Growl kann man zudem auch alle Banner auf einmal schließen, das geht hier auch nicht. Wie gesagt: schlecht geklaut) - Aber Hauptsache á la iOS
0
Apple@Freiburg19.09.1211:10
Die Banner sind ja nicht dazu da dir den gesamten Inhalt anzuzeigen. Sie sollen die lediglich aufmerksam machen.

Wenn du die volle Info sehen willst, dann reicht doch ein Swipe aus. Dieser Swipe dauert eine Sekunde und du hast die volle Info.

Also wayne ????
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.1211:18
Hühnchen
Aber was nutzen mir die die Banner, wenn sie mir die entscheidenden Info vorenthalten?

Joh, das hatte ich mich auch gefragt. Mitteilungen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen ohne etwas mitzuteilen (und von der Arbeit abhalten, weil sie Aktionen erforderlich machen statt diskrete Hinweise zu geben), sind supernervig. Aber mit den Benachrichtigungen hapert es ja eh noch (s. Bug beim Synchronisieren von Terminen, wo Erinnerungen eingetragen werden, die man gar nicht haben wollte).
Apple@Freiburg
Die Banner … sollen die lediglich aufmerksam machen.

Wenn man nicht weiß, worauf, ergibt das aber keinen Sinn.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ela19.09.1211:20
Hatten wir hier schon mal. Ist ein Problem der Lokalisierung. Im englischen steht dort:
"<Name>'s <alter>. Birthday"
Bei der Übersetzung wurde es umgedreht, was bis vor 10.8 auch kein Problem war, da die Hinweise von iCal bis 10.7 groß genug waren. Jetzt, in 10.8, passt es nicht mehr. Ist ein Rückschritt. Ich vermute, das wurde überhaupt nicht ausprobiert - oder entsprechende Meldungen von Testern wurden schlicht ignoriert.
0
Apple@Freiburg19.09.1211:25
Oder es gab nur die Tester, die sich aufgeregt haben (so wie hier im Forum öfters zu lesen) und dies nie gemeldet haben, sondern sich lieber ausheulen zu dem Thema und es dem Forum melden.

Man sollte aber wenn man Beta-Tester ist und einen Fehler findet auch, Feedback an Apple geben und nicht dem Forum
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.1211:32
@ Freiburger Apfel: Auch dafür ist ein Forum da. Hätte ja auch sein können, dass jemand einen Hinweis auf eine einfache Lösung hat.

Und sorry, aber Rumheulen? Wir nutzen Apple, gerade weil dort auf Kleinigkeiten Wert gelegt wird. Mitteilungen, die ihrer selbst willen Aufmerksamkeit auf sich ziehen und vom Wesentlichen (der Arbeit) ablenken, sind nicht Apple! Wer das will, soll sich bitte 'ne Spielekonsole oder ein Blinkiblinki-Handy kaufen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Apple@Freiburg19.09.1211:51
Und wie war das mit dem Feedback geben an Apple. Meinst du etwa Apple liest sich hier in MacTechNews die Fehler und korrigiert

Machen sie bestimmt weil du es so willst. Schön das du uns darauf aufmerksam gemacht hast, find ich auch ok, es weiß leider keiner hier eine Lösung.

Hast du es denn bei Apple schon gemeldet? Wahrscheinlich nicht!

Wie soll Apple etwas korrigieren können, wenn sie von dem Fall gar nichts wissen. Also statt rumheulen einfach mal Taten sprechen lassen, Apple den Fehler melden und hoffen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.09.1212:10
Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst, wenn jemand ein Problem (in diesem Fall offensichtlich einen ML-Bug) beobachtet und das in einem Mac-Forum postet…
Apple@Freiburg
Wie soll Apple etwas korrigieren können, wenn sie von dem Fall gar nichts wissen.

Ah, da hast du offensichtlich exklusive Infos: Apple weiß vom (seit dem Release bestehendem) Bug noch gar nichts, nie hat sie jemand in Kenntnis gesetzt! Kein einziger User. Nie nicht. Endlich haben wir eine Info, die uns voranbringt. Danke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.