Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gebrauchter Powermac G4

Gebrauchter Powermac G4

RonniRoyaL
RonniRoyaL13.02.0518:15
Hallo Leute,

der kleiner Bruder meiner Freundin hat sich nun entschlossen sich einen Mac zuzulegen. Hab über dir Forumssuche nur die üblichen Info's, sprich macnews Kleinanzeigen und die gängigen Zeitschriften gefunden.

eBay ist bekanntlich zu teuer, deswegen hier die Frage:

Verkauft momentan wer seinen alten G4? Einfach mal alles anbieten.

Dachte ich frag erst mal hier im Forum, da ist der Kontakt besser.
Hoffe ich trete mit dieser Frage niemanden auf den Schlips, falls doch, sorry.
0

Kommentare

rofl
rofl13.02.0518:22
Naja da würde ich den Mac mini vorziehen.

Wie alt ist er denn, und hat er schon einen PC?
0
der_seppel
der_seppel13.02.0518:44
Du hast mail...
„Kein Slogan angegeben.“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL13.02.0518:48
Das Problem am Mac mini ist die schlechte Erweiterbarkeit, und die lahme und kleine Festplatte. Insgesamt kommt so ein mini dann doch teurer als ein gebrauchter PM G4
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL13.02.0519:02
Macschimmi

Zocken will er nach eigenen Angaben nicht.
Er ist nicht mehr ganz klein, sondern schon 18.
Im geht's darum seine Musik und Fotos zu verwalten.
Selbst etwas Musik zu basteln und ansatzweise Bildbearbeitung.
Vielleicht auch mal ein bischen Videobearbeitung.

Ich persönlich bin auch nicht vom Mac mini abgeneigt, aber er steht mehr auf die Tower. Schnellere Festplatten und Erweiterbarkeit + billigere Komponenten sind nicht zu verachten.
0
Andi
Andi13.02.0519:18
Hab nen G4 400 AGP (Sawtooth) mit 768MB RAM + 10 GB HD+40 GB HD+Radeon 32 MB VRAM + externes ZIP 100 + DVD ROM oder CD Brenner hier als Medienserver rumstehen. Evtl. würd ich den verkloppen.....
„möp!“
0
grobhart
grobhart13.02.0521:21
ich hab hier noch nen fehlkauf G4 (auch für meinen bruder gedacht gewesen) rumstehen. G4 533 glaub ich...mit 32 MB graka und 512 Mb (glaub ich...wie gesagt-der steht hier doof rum und ist nur 1 x angeschlossen gewesen, um OS X zu installieren..) bei interesse einfach mal melden...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
djapple2
djapple213.02.0521:58
würde meinen g4 zu einem angemessenem Preis hergeben:

G4/450 AGP (Sawtooth) mit 192MB Ram + 80GB WesternDigital Platte (8MB Cache, 7200rpm) + 10GB HD (die originale Seagate) + Ati Rage 128 Pro mit 16MB VRam + internes ZIP 100 + internes DVD Rom + SCSI Karte (PCI)
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL13.02.0522:13
Danke mal für eure Angebote.

Ich rede die nächsten Tage mit ihm und melde mich dann wieder.
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.02.0518:44
Ich würde auch den Mac mini vorziehen, da er von der Leistung allen Single Prozies aus der Towerserie überlegen ist.
<br>Meist sind aber ""die kleinen Brüder "" große Spielkinder die mit der Grafikleistung des Mac mini nicht zurecht kommen werden.
<br>Wenn dem so ist, kann ich nur einen Dual G4 QuickSilver empfehlen, dann aber eine neue ATI Grafikkarte einbauen - dann wird es aber gleich wieder teuer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.