Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Garvis macht Apple Anti-Werbung Berlin?

Garvis macht Apple Anti-Werbung Berlin?

Dirk!17.11.0510:39
Hallo Leute,

kann mir mal jemand von den Berlinern hier sagen, was Gravis mit dieser scheußlichen Werbung bezweckt, mit der Berlin zur Zeit zugepflastert ist?

Leider habe ich keine Bilder zur Hand, vielleicht kann die ein anderer Leser ja nachliefern

Auf der einen Werbung ist ein übergewichtiger Mann im Unterhemd auf ein Sofa geflezt. Darunter steht "Macht mich ein iBook sexy"?

Ich verbinde mit dieser Werbung auf keinen Fall einen positiven Aspekt für Apple. Im Gegenteil. Ist Apple sonst immer das Symbol für Coolness, ich denke das ist ein wichtiger Verkaufs-Faktor beim iPod, habe ich jetzt stattdessen das Bild von diesem Sesselpuper im Kopf. Keine gute Werbung für Apple.

Was hat sich Gravis dabei gedacht?

Gruß,

Dirk
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys18.11.0512:57
Vermeer

Meine tatsächliche (vielleicht zu?) heftige Reaktion bezog sich nicht auf die verschiedenen Eindrücke, welche die Werbung hinterlassen hat, sondern ausschließlich darauf, daß hier jemand die Logik wiederholt so arg und ungeniert beugte!

Und für dieses unverzeihliche Vergehen habe ich sehr nachsichtig - da ironisch - reagiert.
Es hätte auch ganz anders kommen können!
Welche ein Glück für myPod und Kekserl.
Aber erweisen sie sich für meine großzügige Nachsicht dankbar? – Nein!

Traurig!

Einen schönen Tag allerseits.

0
Vermeer
Vermeer18.11.0513:13
Pseudemys
Vermeer
... daß hier jemand die Logik wiederholt so arg und ungeniert beugte!
Und für dieses unverzeihliche Vergehen habe ich sehr nachsichtig - da ironisch - reagiert.

Nein, mit zu heftig meinte ich Deine Reaktionen auf die Forenteilnehmer myPod u.a.. Auch jetzt wieder: "unverzeihliches Vergehen" ... komm, das ist einfach überzogen. Irgendwie hat Dich da ein Floh gebissen. Mein Tip: vom Kratzen wirds nicht besser.... und Ausrottung ist auch nicht nötig
Kekserl, myPod und wer noch alles mitgemeint ist, sind wirklich umgängliche Leute.
0
myPod18.11.0513:26
Vermeer
Danke, ich versuch auch möglichst umgänglich zu sein
Naja, und Kekserl wird, soweit ich das beurteilen kann, das ganze hier genauso humorvoll nehmen, wie ich auch...

Pseudemys
Vielen, vielen Dank für deine übermenschliche Güte und deine großzügige Nachsicht
Ich werde Gravis auch nicht verraten, dass du behauptet hast, dass sie nichts anderes als Apple-Produkte verkaufen
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0513:31
Natürlich sind sie umgänglich!

Es geht nur um eine bestimmte Bemerkung und nicht um die Personen gleich an sich in jeder Hinsicht. Also wirklich nicht, und das wäre ja nun auch ungerecht.

Ich reagierte ausschließlich auf eine ganz bestimmte Behauptung, die in ihrer Absurdität nun wirklich unverzeihlich.
0
Kekserl
Kekserl18.11.0513:55
pseudemys

weisst du, was meiner meinung nach das problem is? dass einer von uns so von seiner argumentation überzeugt is, dass er sich nicht mal einen viertel- millimeter aus seinem fenster lehnen möchte. und von glück zu sprechen, oh, ich schmelze dahin.

aber, wie schon mal gesagt: ich fürchte, ironie is nicht deine stärke, und daran halte ich weiterhin fest.
„fürzlbürzl...“
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0514:57
Die Standpunkte sind nun erneut ausgetauscht und unversöhnlich, und wenn man sich den Anlaß vergegenwärtigt und was ich letztendlich gesagt und die Wirkung darauf, dann kann man eigentlich nur herzlich lachen!

Also, ich hoffe auch nach dieser Meinungsverschiedenheit auf anregenden Meinungsaustausch mit meinen „Feinden“ (der bissigen Ironie, denn keine andere Sünde habe ich mir zu Schulden kommen lassen) auch in Zukunft.

Und eines muß auch klar sein: sündigen werde ich auch in Zukunft!

0
Kekserl
Kekserl18.11.0515:05
na, was sag ich:

zwischen ironie und zynismus is ein gar nicht so feiner unterschied. zwischen arroganz und ignoranz genauso. kann aber auch gepaart auftreten.

ach, und eigentlich isses mir doch egal, wenn du der meinung bist, dass es dir egal sein kann, ob die wirkung nur in deinen gedanken oder tatsächlich auch außerhalb stattfindet, dann bitte schön, viel spass damit.

ich verstehs jedenfalls nicht, aber das kann wiederum ja dir egal sein...
„fürzlbürzl...“
0
Monosde
Monosde17.11.0511:06
jeder kann sexy sein, sobald er ein Apple Produkt besitzt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.