Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Garantieerweiterung möglich für ein MBP vor Ablauf der ersten 2 Jahre ?

Garantieerweiterung möglich für ein MBP vor Ablauf der ersten 2 Jahre ?

Rottenboyfriend15.06.1312:24
Ist es möglich für ein Apple Produkt, die Garantie erweitern zu lassen kurz vor Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung (erstes Jahr Garantie bereits abgelaufen)? Wenn ja, welche Versicherungen, Händler etc bieten evtl. so etwas an für ein MBP oder ähnliches Apple Produkt?
0

Kommentare

onicon
onicon15.06.1312:56
Nein.
0
zwobot15.06.1313:03
Informier Dich doch bitte mal über den Unterschied Garantie und Gewährleistung. Dann wird Dir auch klar, warum es nicht geht. Und nein. Eine Gewährleistungsverlängerung gibt es nicht.
0
iMango
iMango15.06.1313:08
zwobot
Informier Dich doch bitte mal über den Unterschied Garantie und Gewährleistung. Dann wird Dir auch klar, warum es nicht geht. Und nein. Eine Gewährleistungsverlängerung gibt es nicht.

Dem kann ich nur zustimmen
„mau5dead like deadmau5“
0
Rottenboyfriend15.06.1315:18
Den Unterschied kenne ich. 6 Monate Garantie. danach 18 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr. DAS aber war nicht meine Frage, sondern ob man die - wie immer man Sie auch nennt - Garantie/Gewährleistung, die man über einen Zeitraum von zwei Jahren erhält, erweitern kann, und zwar im Zeitraum zwischen dem ersten und dem Ende des zweiten Jahres! Innerhalb des ersten Jahres kann man dies, das weiss ich, nämlich in Form von Apple Care oder bei Gravis und den anderen Konsorten. Das hätte ich mir aber auch selber beantworten können.

Nächstes Mal würde ich euch (die unbedingt dieses Gedöns schreiben mussten) bitten doch auf die Frage einzugehen und euch den Text genau durchzulesen, bevor ihr mit eurem (Benutzer-)Namen (Avatar) unterschreibt, sonst habe ich stets das Gefühl, ich hätte es mit Profis zu tun wie jene bei der Hype Alpe Adria.
Danke
0
Rottenboyfriend15.06.1315:20
onicon
Nein.

Danke für deine knappe und eindeutige Antwort.
0
zwobot15.06.1315:57
Rottenboyfriend
Den Unterschied kenne ich. 6 Monate Garantie. danach 18 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr.

Falsch.
0
Ghostmaster3708315.06.1316:16
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Gewährleistung ist die vorgeschriebene Leistung die in der EU eine Laufzeit von 24 Monaten hat inkl der von dir genannten Beweislastumkehr.
0
iMango
iMango15.06.1317:48
Oder einfach ausgedrückt: Gewährleistung 24 Monate, Pflicht, Mängel die bei Fertigung oder Versand entstanden sind.

Garantie: Jeder kann auf irgendwas oder egal wie lange Garantie geben. Das kann jeder Händler/Hersteller selber festlegen. Auch keine Garantie an zu bieten ist legal
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.