Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Garantie für UK-Iphone

Garantie für UK-Iphone

bly-09
bly-0929.11.0910:46
Hallo,

wo kann ich sehen, wielange mein Iphone noch Garantie hat?
Repariert Apple-de ein Iphone 3G aus Großbritannien?

Danke
0

Kommentare

alQamar
alQamar29.11.0910:55
Müsstest du auf der Apple-Care-Seite überprüfen können.
Und die Garantie gilt bei iPhones nur im Kaufland.
0
denniX29.11.0918:23
Täglich die gleichen fragen...
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.11.0920:15
Wenn du überhaupt noch Garantie hast: Da du dein UK-iPhone sicher nicht mit einer britischen o2-SIM betreibst (wahrscheinlich auch nicht mit einer Orange-SIM, falls das Gerät überhaupt so neu ist), wirst du Jailbreak und Unlock auf deinem Gerät haben – UK-Geräte haben, wie in D immer einen SIM-Lock – womit die Garantie theoretisch eh hinfällig ist. Falls du dein iPhone wieder in den Auslieferungszustand versetzen kannst (je nach Defekt vielleicht auch gar nicht mehr möglich) dürfte Apple nix merken, aber Garantie hast du so oder so nur in UK. Sprich du brauchst eine britische Kontaktadresse, von der Apple das iPhone abholen kann und an die Apple das reparierte Gerät schicken kann...
0
dreyfus29.11.0920:30

Maniacintosh: Stimmt teilweise. Jedoch repariert Apple auch Geräte mit Jailbreak/Unlock und die Hardware Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt. Lediglich Defekte, die auf unsachgemäßes "jailbreaken" zurückzuführen sind (aka bricken) behebt Apple nicht unter Garantie.

Zurück ins Herkunftsland muß es allerdings.
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.11.0920:50
Naja da ich (nachdem ich hier schrieb) auch über einen anderen Thread von bly-09 gestolpert bin, fürchte ich, dass es an einem misslungenem Jailbreak hängt:
0
Snowman
Snowman01.12.0921:48
Apple repariert Geräte mit Jailbreak??
Das würde mich jetzt aber sehr wundern! Gibt’s da irgendwo Quellen oder Erfahrungsberichte dazu?
0
Fox 69
Fox 6901.12.0923:32
dreyfus

Ja, ja. Apple repariert schon die Jailbreakteile. Nur hat das mit Garantie nichts mehr zu tun. Sie setzen dir nämlich die Reparatur voll in Rechnung. Das kann dann
Mal locker ein paar hundert Euros kosten. Jailbreak = No Garantie !!!!
Kumpel von mir durfte 580€ für das Tauschgerät schucken. (32GB).
Das Apple gejailbreakte iphones gratis austauscht bzw. repariert wäre völlig neu.
0
dreyfus02.12.0900:54
Fox 69
dreyfus

Ja, ja. Apple repariert schon die Jailbreakteile. Nur hat das mit Garantie nichts mehr zu tun. Sie setzen dir nämlich die Reparatur voll in Rechnung. Das kann dann
Mal locker ein paar hundert Euros kosten. Jailbreak = No Garantie !!!!
Kumpel von mir durfte 580€ für das Tauschgerät schucken. (32GB).
Das Apple gejailbreakte iphones gratis austauscht bzw. repariert wäre völlig neu.

Du redest Blödsinn. Apple hat mehrfach bestätigt, dass Jailbreaks die Hardware Garantie nicht beeinträchtigen. Lediglich "gebrickte" (durch nicht sachgemäßen Jailbreak getötete) iPhones werden nicht akzeptiert.

Eine Stellungnahme hierzu findet sich bspw. in Apple's Antwort an das US Copyright Office bez. der Forderung der EFF Jailbreaks von den Bestimmungen des DMCA auszunehmen:

"One additional note is warranted with respect to EFF’s claim “that the iPhone warranty would not apply to an unauthorized modification on an iPhone.” To clarify, Apple does not deny all warranty service to an iPhone just because it has been jailbroken. For example, if a particular user’s iPhone were to have a hardware defect in materials or workmanship within the warranty period that was not caused by jailbreaking, Apple would provide warranty service to that phone, notwithstanding the fact that it had been jailbroken." (siehe , PDF Seite 13).

Wir haben mehrere iPhones mit Jailbreak in der Firma und Apple hat ein Gerät, bei dem der Touchscreen nicht mehr reagiert hat kosten- und kommentarlos repariert.
0
Fox 69
Fox 6902.12.0905:57
dreyfus

Ich hatte gepostet, "wäre mir neu" ! Das mit meinem Kollegen stimmt. Hab die Rechnung gesehen. Ob der Jailbreak jetzt ordnungsgemäß war, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben sie ihm am Telefon bzw. per Email gesagt, no Garantie wegen Jailbreak.
Blödsinn ist das nun wirklich nicht. Ärgerlich ist es für ihn.
Das Apple die Teile jetzt wegen Hardwarefehler tauscht bzw. repariert ist mir persöhnlich wirklich neu.
0
Fox 69
Fox 6902.12.0911:26
dreyfus

Yo, bei meinem Kollegen war das iPhone definitiv im Arsch, deswegen wurde ihm die volle Summe abgebucht.
Und es ist wirklich so, iPhone mit Jailbreak, egal welche Sorte, no Garantie.
Die Reparatur kostet pauschal dann 210€.

Und wenn das Phone dann komplett hin ist, so das Apple es nicht mehr gebrauchen kann, wird die volle Summe fällig.
Er hatte nämlich einen Soforttausch gemacht (29€) mit Kreditkarte. Das ist absolut Fakt und kein "Blödsinn" !!!

Quelle : Apple Care Deutschland

MfG Fox
0
Fox 69
Fox 6902.12.0922:50
Yo, Master dreyfus, was geht ab ?
Na, was sagen "deine Apple" Leute so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.