Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garageband Instrument lernen

Garageband Instrument lernen

Flunki28.12.2014:39
Hallo,
ich habe mir gerade das iPad pro 12,9" 4. Gen. gekauft und wollte wieder 'Piano üben' weiter lernen. Ich finde aber diese Funktion nicht. Gibt es die nicht mehr? Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf High Sierra gibt es das noch.
Danke im Voraus
0

Kommentare

Flunki30.12.2000:24
Oh, hat niemand eine Idee, ob es die Übungsfunktion für Piano etc. in GarageBand noch gibt? Bin ich etwa eine Seltenheit im Gebrauch von GarageBand? Ach bitte, wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
0
weasel30.12.2000:36
Meinst du so etwas in der Art
0
Tirabo30.12.2002:14
Flunki

Ich ich weiß was du meinst, ich kenne diese Videos auch noch.

Ich glaube aber dieses Thema ist bei Apple schon lange durch. Ob diese Videos irgendwann von Apple gelöscht wurden, weiß ich nicht.

Ich fand sie damals aber nicht so erbringlich.

Ich finde es effektiver, Klavierunterricht zu nehmen. Es braucht halt Zeit, Disziplin und einen gewissen „Druck“, um einen Übeerfolg zu bekommen.

Das gelingt im Selbststudium ohne Kontrolle nachhaltig aus meiner langjährigen Erfahrung nur ganz ganz wenigen Menschen.;)
0
spheric
spheric30.12.2002:23
Auf dem iPad gab es dieses Unterrichtsangebot nie.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+3
Tai
Tai30.12.2002:29
Ja die Features der iOS macOS Versionen sind ziemlich unterschiedlich. Aber jedes hat Stärken. LiveLoops gibt es z.B. nur in iOS und das Feature ist klasse. Nee, natürlich nicht so sehr zum Piano lernen.
0
becreart30.12.2008:06
Gibt jedoch genug andere Apps dafür!
0
Flunki30.12.2011:00
weasel:
ja, genau das meinte ich.
Tirabo
Also für meine noch bescheidenen Bedürfnisse hat es gereicht > Noten, Griffe,Tastaturen etc. kennenlernen.

Na ja, wenn es das auf dem iPad noch nie gab, üb ich weiter auf meinem alten iMac 2008 early. Aber Danke für eure Hinweise, ich dachte schon ich wäre unfähig das iPad zu bedienen.
0
desko7530.12.2013:03
becreart
Gibt jedoch genug andere Apps dafür!
Da muss man aber meist ein Abo abschließen.
Die Übungen von Apple sind kostenlos, leben allerdings nur in der Desktop-Version bis min. 10.3.5.
0
Flunki30.12.2022:29
desko75
in 10.13.6 läuft es noch einwandfrei.
0
spheric
spheric31.12.2002:50
desko75
becreart
Gibt jedoch genug andere Apps dafür!
Da muss man aber meist ein Abo abschließen.
Die Übungen von Apple sind kostenlos, leben allerdings nur in der Desktop-Version bis min. 10.3.5.
Kann ich bestätigen. 10.3.5 auf Catalina sind die "Learn to Play" und "Lesson Store" Reiter im "Neu…" Dialog noch vorhanden.

Sind die in 10.4.2 verschwunden? Bin noch nicht auf Big Sur und kann das entsprechend nicht checken…
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Hot Mac
Hot Mac31.12.2010:22
Es gibt einen Haufen »Klavierspiel-Apps«, aber keine kann den Lehrer ersetzen, der Dir mit dem Lineal auf die Finger schlägt, wenn Du einen Fehler machst.

Niemand auf diesem Planeten, nicht mal Beethoven selbst, hat die Mondscheinsonate so oft gespielt wie ich.
+1
Zerojojo31.12.2011:02
Die Lerneinheiten von Apple für Klavier und Gitarre sind große Klasse. Hatte einige Lehrer und keiner hat mir auch nur annähernd so kompetent, motivierend und zielorientiert etwas beigebracht. Gibts aber leider nur für die Desktop Version von Garage Band. Dafür alles kostenlos und ziemlich umfangreich. Für mich einer der versteckten Juwelen von Apple. So viel Liebe zum Detail.
0
Flunki31.12.2022:54
Zerojojo
Da stimm ich dir vollkommen zu und auf die Finger hauen find ich unmöglich - Pädagogik von vorgestern.
0
almdudi
almdudi01.01.2111:32
Möglicherweise steckt in Hot Macs Beitrag Ironie?
+3
Hot Mac
Hot Mac01.01.2111:35
almdudi
Möglicherweise steckt in Hot Macs Beitrag Ironie?
Die Leute missverstehen mich oft.
Ich fühle mich deshalb ganz leer in meinem Inneren.
0
Flunki01.01.2122:27
Also, ich kann in Hot Mac's Spruch auch keine kleine Ironie erkennen. Vielleicht isser ja privater Musiklehrer und will die App's schlecht machen.
0
AppleUser2013
AppleUser201301.01.2122:35
Ich denke auch... Den menschlichen Lehrer kann keine App ersetzen...
Aber als unterstützenden Faktor finde ich die Apps sehr hilfreich...
Vorallem wenn man sozusagen ganz am Anfang steht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.