Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ganze Homepage inkl. mysql datenbank downloaden?

Ganze Homepage inkl. mysql datenbank downloaden?

Javid
Javid24.11.0822:15
Hallo zusammen

Ich brauche oft eine Wiki-Seite (nicht Wikipedia), die jedoch fast mehr offline ist als online.

Meine Frage deshalb: Ist es möglich, eine komplette Homepage inkl. der mysql datenbank herunterzuladen, wenn ich nicht der Inhaber bin?

Nebenbei...ich würde diese fremden Daten dann natürlich nicht veröffentlichen, nur in meinem Netzwerk lokal...

Vieln Dank schonmal!
0

Kommentare

bjb24.11.0822:33
Habe zwar schon lange nichts derartiges mehr gemacht, aber imho geht das nicht ohne die Hilfe des Inhabers.
Mit was wird denn auf die db zugegriffen? php?
0
ChrisK
ChrisK24.11.0823:11
Ähm, an die Datenbank kommst du normalerweise überhaupt nicht von außen ran. Höchstens wenn das Wiki eine API hat könntest du versuchen nen Converter zu basteln ...

Es ist so ohne weiteres nur möglich die ganzen Seiten statisch runter zu grabben (laden).

Die bequemste Lösung wäre einfach den Betreiber nach einem Dump der Datenbank zu fragen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Sito
Sito24.11.0823:51
Meiner Ansicht nach wäre das nicht nur die bequemste, sondern auch "legalste" Lösung. Wenn ich Vergleichbares bei der Telekom versuchte, huiuiui...
dann wäre ich wohl entweder in der Karibik oder im Knast.
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
Sito
Sito24.11.0823:57
Ich weiß natürlich, dass Wiki nicht das Gleiche ist wie die Telekom, aber es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, dass die Datenbank munter durchs Netz geistert und womöglich eine Gestalt erhält, die mit dem Wiki-Gedanken nichts mehr zu tun hat.
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
Sito
Sito24.11.0823:59
Womit ich nichts unterstellen wollte...

So und jetzt halte ich meine Klappe. Versprochen.
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
MacRabbitPro25.11.0800:13
Sito
Ich weiß natürlich, dass Wiki nicht das Gleiche ist wie die Telekom, aber es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, dass die Datenbank munter durchs Netz geistert und womöglich eine Gestalt erhält, die mit dem Wiki-Gedanken nichts mehr zu tun hat.

Was zum Geier faselst Du da...?
0
Javid
Javid25.11.0813:00
ChrisK
Es ist so ohne weiteres nur möglich die ganzen Seiten statisch runter zu grabben (laden).

Najaah, bei einer "herkömmlichen" Seite (ohne CMS) ist das ja nicht so schwierig, z.B. mit SiteSucker.us, nur mit CMS hat das Programm so seine Probleme, was ja auch verständlich ist...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.