Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ganz schwierige OS X Frage (schafft ihr nicht :-)

Ganz schwierige OS X Frage (schafft ihr nicht :-)

Christian Fries09.09.0413:10

Hallo.

Soviel ich weiss kann man mit dem Befehl "open" aus dem Terminal eine OS X Anwendung im Finder starten.

Ich habe nun auf einem Rechner einen User laufen, der mit Fast Userswitching "weggeblendet" ist. Allerdings laufen ja bekanntlich die Apps trotzdem weiter.

Kann man sich nun über ssh einloggen und per open eine App starten? Wenn man das macht, dann bekommt man eine Meldung, dass der Window Server nicht läuft, was ja klar ist, da der über SSH eingeloggte User nicht mit dem Window-Server verbunden ist. Das ist ja unter Unix auch so. Unter Unix würde ein setenv DISPLAY=... abhilfe schaffen. Geht so was auch unter OS X?

Christian
---
Die beste Bücher finden:
0

Kommentare

rofl
rofl09.09.0413:11
schau mal bei macosxhints.com
0
Christian Fries09.09.0413:22
bin zu faul komm, dass schafft ihr
0
Christian Fries09.09.0413:24

OK: Auflösung:

Danke rofl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.