Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Gamepad für OSX

Gamepad für OSX

slutmiles
slutmiles09.11.0815:50
Gibts nen vernünftigen Gamepad für OSX? (d.h. mit nem treiber for. OSX 10.5)
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

slutmiles
slutmiles09.11.0816:00
z.b. der logitech dual action gamepad taucht in internetforen immer wieder mal auf. einige user schreiben, daß er unter osx nicht funktioniert, andere behaupten das gegenteil. weiß da jemand mehr? wer spielt mit dem gerade?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
breaker
breaker09.11.0816:07
Das Spiel an sich muss Gamepads unterstützen, dann funktioniert auch der Logitech Dual Action am Mac.
0
slutmiles
slutmiles09.11.0816:11
wie siehts mit dem ramblepad von ligitech aus?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
breaker
breaker09.11.0816:19
Auch da muss das Spiel die Rumble-Funktion unterstützen. Frag am besten beim Mac-Publisher nach, ob das Spiel Rumble unterstützt.
0
slutmiles
slutmiles09.11.0816:22
ich weiß ja noch nicht welche games ich spielen werde. welcher gamepad wird denn am öftesten unterstützt?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
breaker
breaker09.11.0816:27
Es kommt nicht auf das Gamepad an sich an, sondern auf das Spiel. Wenn das Spiel Gamepads unterstützt, funktionieren in der Regel auch die von anderen Herstellern.
0
slutmiles
slutmiles09.11.0817:03
nenn doch mal ein paar gamepads. um das gehts mir
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
hrk23
hrk2309.11.0817:20
Ich nutze ein EasyLine, jetzt kommst "Double Action Air Grip Controller" entspricht Playstation Joypad ist USB wackelt auch kostet 9,95.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
slutmiles
slutmiles14.11.0813:57
ist da noch jemand der seine erfahrung einbringen kann?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Hipster14.11.0814:11
Ich habe bereits mein zweites Nostromo SpeedPad n52 von Belkin. Das erste hat etwa drei Jahre durchgehalten bevor es dann einfach durch war. Bin sehr zufrieden damit und wenn man es einmal eingerichtet hat (die Zuordnung der Tasten geht mithilfe des beigelegten Treibers relativ schnell vonstatten), läuft es unter 10.4 absolut zuverlässig. Den Leopard ( *sick* ) hatte ich nur ein paar Tage auf meinem G5, aber ich meine mich zu erinnern, daß es dort auch lief.
0
slutmiles
slutmiles14.11.0815:09
spielt jemand mit dem ramblepad refresh 2 von ligiteck ?http://www.amazon.de/Logitech-963325-1914-Rumblepad-2-Gamepad/dp/B000H4WLWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1226671671&sr=8-1
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Rodknocker
Rodknocker14.11.0815:28
Ich habe ein Standard 0815 GamePad von Logitech.

Habe mir beim Kauf gar keine Gedanken gemacht, aber ich hatte die Erwartungshaltung, dass es unter OS X funktioniert.

(Wieso sollte es auch nicht unter OS X funktionieren?)

Auf jeden Fall funktioniert es prächtig.
Zocke damit regelmäßig
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
slutmiles
slutmiles14.11.0815:30
Rodknocker
Ich habe ein Standard 0815 GamePad von Logitech.

Habe mir beim Kauf gar keine Gedanken gemacht, aber ich hatte die Erwartungshaltung, dass es unter OS X funktioniert.

(Wieso sollte es auch nicht unter OS X funktionieren?)

Auf jeden Fall funktioniert es prächtig.
Zocke damit regelmäßig

super. habe gerade eben den rumblepad 2 von logitech bestellt.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Flaming_Moe14.11.0815:45
Jo mit Logitech kannst du eh nix falsch machen (hab selber den Dual Action und bin damit recht zufrieden). Als Treiber kann ich GamePad Companion empfehlen.
0
Rodknocker
Rodknocker14.11.0816:03
Flaming_Moe
Jo mit Logitech kannst du eh nix falsch machen (hab selber den Dual Action und bin damit recht zufrieden). Als Treiber kann ich GamePad Companion empfehlen.

Ich nutze gar keinen Treiber, da man die z.B. Tasten-Belegung doch im Programm festlegt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Flaming_Moe14.11.0816:42
Rodknocker hmm hab die Erfahrung gemacht, dass es im Spiel selbst teilweise nicht möglich ist (z. B. bei manchen Nintendo-Emulationen) - deswegen dann Gamepad Companion.
0
Rodknocker
Rodknocker14.11.0816:52
Flaming_Moe
Rodknocker hmm hab die Erfahrung gemacht, dass es im Spiel selbst teilweise nicht möglich ist (z. B. bei manchen Nintendo-Emulationen) - deswegen dann Gamepad Companion.

Gerade bei den Nintendo Emulatoren

Nestopia und SNES9X machen das ohne Probleme.

Man stellt es auch nicht im Spiel ein, wo so was gar nicht einstellbar ist, sondern direkt im Emulator und da habe ich bei oben genannten Programmen bisher alle Einstellungen selbst gesetzt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
sugarfree21.11.0820:41

hrk23 09.11.08 17:20
Ich nutze ein EasyLine, jetzt kommst "Double Action Air Grip Controller" entspricht Playstation Joypad ist USB wackelt auch kostet 9,95.

Hallo hrk23, kannst Du bitte noch verraten, wo Du den Controller gekauft hast? Google sagt, der stammt von Hama?!
Ich hab bei GameStop einen ähnlichen zu einem ähnlichen Preis gekauft (Hausmarke), der funktioniert aber leider nur unter XP, nicht unter Vista, nicht unter OS X.
Danke! Grüße, sugarfree
0
hrk23
hrk2321.11.0823:20
sugarfree

Das Joypad hab ich bei MediMax ( ex ProMarkt ) gekauft.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
sugarfree21.11.0823:25
hrk23
sugarfree

Das Joypad hab ich bei MediMax ( ex ProMarkt ) gekauft.

Danke! Das gibt´s hier auch in Köln (Frechen)!
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich dieses Mal ein Pad erwische, was dann auch läuft!
Dank nochmals für die Nachricht!
0
ronisize
ronisize24.11.0823:01
knüppelt mich jetzt bitte nicht, aber ich verwende den xbox 360 controller... geht ganz gut!
0
Sito
Sito24.11.0823:16
Hat jemand nen Knüppel?
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
ElGringo18.08.0915:22
hrk23
Ich nutze ein EasyLine, jetzt kommst "Double Action Air Grip Controller" entspricht Playstation Joypad ist USB wackelt auch kostet 9,95.

hey, kannst du mir sagen wie du das ding unter os x zum laufen gebracht hast?? ich hab das teil auch aber bei mir funzt das weder unter XP noch unter OSX
0
hellgee666
hellgee66618.08.0922:56
Hi, wollte nur mal kurz meine Erfahrung zu Thema kundtun, da ich das Problem auch hatte.
Ich habe schon seit längerem zwei No-Name Gamepads im Playstation-Design, mit zwei Dual-Sticks und Rumble. Die werden auch vom System erkannt, die Rumblefunktion hat aber noch nie geklappt. Jetzt habe ich mir Shaun White Snowboarding geholt, ein mit Cider portiertes Spiel. Dort werden bei den Gamepads die analogen Sticks nicht richtig erkannt. Also erkannt werden sie aber sie sind falsch belegt. Das Problem ist, dass man bei diesem Spiel die Tastenbelegung nicht ändern kann. Dann bin ich also ab in einen Blödmarkt und stand dann vor der Entscheidung zwischen ein P380 Pad von Saitek für 9,90€ und dem Logitech Dual Action für 29,90€, wo immerhin Mac-Kompatibilität auf der Verpackung beworben wird. Aber da Geiz angeblich geil ist habe ich das Saitek geholt. Zu Hause ausprobiert und enttäuscht worden. Die Sticks sind zwar mit der richtigen Funktion belegt aber oben/unten und recht/links sind vertauscht. Also wieder ab in den Elektronikmarkt des Schreckens und das Teil gegen das Logitech Pad umgetauscht. Und siehe da das MAC-Logo hat nicht zu viel versprochen, das Pad funktioniert so wie es soll. Alle Tasten und Sticks sind rictig belegt, so wie vorgesehen.
Es fühlt sich übrigends auch wertiger und präziser an, als meine Billig-Pads. Ich kann also hier eine Empfehlung für das Logitech Dual Action Gamepad geben.
0
hrk23
hrk2319.08.0902:09
ElGringo

Das Pad hab ich einfach an USB angeschlossen. Es funzt problemlos. , es sind auch keine Treiber etc. von nöten, weder unter OS ( 10.4.x / 10.5.x ) und noch unter Windows ( XP / Vista ).
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Clashwerk
Clashwerk19.08.0904:22
Ich verwende einfach meine Xbox 360 Kabel-Controller. Kann daher auch meine Spezialcontroller, wie meinen Arcadestick verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.