Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>GROWWDC08GT - Der großartige WWDC 2008 Gerüchtethread

GROWWDC08GT - Der großartige WWDC 2008 Gerüchtethread

SignorRossi10.04.0814:43
Es sind noch 61 Tage bis zur Keynote von Steve Jobs bei der WWDC 2008

Es gibt viele Gerüchte über Produkte die zur WWDC angeblich erscheinen sollen neue MacBook (Pros), iPhone, ...
Um uns die Zeit zu vertreiben öffne ich diesen Thread. Was denkt ihr?? Was wird kommen?

Vielleicht eine Preview von Mac OS X 10.6? Ein spektakuläres iPhone mit UMTS, GPS, iChat??
Alles ist möglich doch was ist wahrscheinlich - postet alles was ihr zur WWDC 2008 wisst.
Ich bin mir sehr sicher dass diese Keynote eine der spannendsten der letzten Jahre wird.


A landmark event - in more ways than one
0
Umfrage

Was kommt zur WWDC'08?

  • normales MacBook (Pro) Update
    0,0 %
  • MacBook (Pro) mit neuem Design
    29,1 %
  • iPhone nur mit 3G
    23,9 %
  • stark aktualisierte iPhone Hardware
    16,4 %
  • Mac OS X 10.6
    10,4 %
  • neuer iMac
    3,0 %
  • MacPro
    2,2 %
  • andere Produktaktualisierung
    3,0 %
  • komplett neues Produkt
    11,9 %

Kommentare

SignorRossi10.04.0814:44
Bitte für das abstimmen, was ihr am ehesten glaubt!
0
Fenvarien
Fenvarien10.04.0814:46
Auf 10.6 Preview würde ich mich sehr freuen. Wäre durchaus denkbar, wenn wie im Interview gesagt der 18/24-Monat-Zyklus beibehalten werden soll. Jetzt Preview, 2009 dann die finale Version zwei Jahre nach Leo.
„Ey up me duck!“
0
DJDI100410.04.0815:08
Ich denk die WWDC steht im Zeichen des iPhones... Firmware 2.0 und paar entwickelte Programme werden vorgestellt. Und dann halt noch das iPhone 2.0...
0
DJDI100410.04.0815:10
Aja und denke ein paar neue Features fürs iPhone werden vorgestellt, die bei der Beta noch nicht inbegriffen sind...
0
Bernd
Bernd10.04.0815:39
• iPhone 2.0 soft und hardware wird eine große Rolle spielen!
• 10.6 Preview glaube ich nicht
• Design MacBook Pro HOFFE ich, und wills auch glauben
• LCD Displays

0
Sinaria
Sinaria10.04.0816:01
Yup, neue LCD wäre klasse.

Ob was größeres als eine 30" kommen wird?

Zumindest die Firma Red hat ja eine Kamera heraus gebracht, die eine Auflösung von 4520 x 2540 hat. Und ich glaub mal früher auf MTN gelesen zu haben, dass Apple und Red gemeinsam an einen Monitor arbeiten, der diese Auflösung unterstützt.

Also nicht, dass ich es mir leisten könnte, aber schön wärs.
0
Johloemoe
Johloemoe10.04.0816:01
Aaalso:
- das neue MBP kommt schon früher, nämlich wenn die neuen Intelchips da sind (leicht runderneuert)
- Cinema Displays sind langsam dran, könnten aber auch erst kommen, wenn das Design der Mac Pros verändert wird, es könnte also sein, dass MacPro + ACD auf der WWDC neu vorgestellt werden
- iPhone: Business und Firmware 2.0, sowie iPhone mit 3G-Chip (sonst nix neues, vllt. 32GB). Start des AppStores
- Mac OS 10.6: Preview

- one more thing... hmm. tablet-mac? multi(touch)-mac?

So wärs jedenfalls cool
0
Bernd
Bernd10.04.0816:04
Meint Ihr wirklich das eine Preview auf 10.6 kommt?
Das OS gibts erst seit Okt oder Nov 07!
0
Schildie
Schildie10.04.0816:05
An 10.6 glaube ich nicht. Ich denke, es kommt iPhone 2.0 und was ganz neues, womit keiner rechnet.
0
Fenvarien
Fenvarien10.04.0816:06
Wenn eine Preview kommt, dann ein Blick auf neue Technologien, aber die finale Version ist dann noch weit, weit entfernt.
„Ey up me duck!“
0
macbeutling
macbeutling10.04.0816:13
Das iPhone 2.0 wird im Mittelpunkt stehen.Ich stelle mir das so vor:
-Good morning.....booomm...amazing.....Software 2.0.....boomm......thanks for beeing here...hands on lab.....great sessions....now 5000 Developer worldwide......boom.....amazing...best%/%R$/%$/%on the planet........one more thing.................the iphone 2.0......great.....boom.....beautyfull.......amazing.....terrible successfull........shipping in late June,yeah,late june.....one last thing......best notebook on the planet...better than anything in the industry...is replacing the desktop....we make the best notebook on the planet......now with a new design......boom......amazing......very thin.....thinner than the old MacBooks (pros).......an all alluminum enclusure......now for the macbook,too.......amazing......boom......shipping in August.....now with SSD.....thanks for coming.



So Leute,ich hoffe,ich habe nicht zu viel verraten.
„Glück auf🍀“
0
Fenvarien
Fenvarien10.04.0816:15
macbeutling hat das Redemanuskript zur Keynote gefunden!!!!!!!
„Ey up me duck!“
0
DJDI100410.04.0816:17
Hm wenn man das Bild und das Motto darüber anschaut, dann kanns nicht nur um ein Produkt gehen. Es werden neue Wege erschlossen. Oder besser gesagt einer zusätzlich zum Alten. Vielleicht kommt ja wirklich was komplett neues...
0
macbeutling
macbeutling10.04.0816:25
Fenvarian: nicht schwer,ist ja bei jeder Keynote gleich,nur immer mit anderen Artikeln
„Glück auf🍀“
0
SignorRossi10.04.0816:44
Momentan sieht es ziemlich gut für Mac OS 10.6
0
locoFlo10.04.0816:56
Viel iPhone 3G und 2.0.
Aktualisierte iMacs und Mac minis (Penryn, kaum mehr Speed aber günstiger)
One more Thing: MacBooks nun auch in Alu.

Neues Design für die MBPs gibts erst 2009, wenn Montevina einen neuen Prozessor bekommt.
Ob Apple jemals seine Displays aktualisiert? Schön wär's ja.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Schildie
Schildie10.04.0817:13
Ich glaube zwar nicht an 10.6, aber anscheinend viele andere hier. Deshalb die weiterführende Frage:

Was wird Mac OS 10.6 bringen?
0
macbeutling
macbeutling10.04.0817:20
OS 10.6......nie im Leben......die komplette Apple-Mannschaft ist im Moment nur mit dem iPhone beschäftigt,da wird nie im Leben eine neue X-Version auch nur andeutungsweise gezeigt.
OS-Touch sicher,aber nie im Leben das für Macs.Der Leo ist doch gerade erst seit ein paar Monaten unterwegs.
„Glück auf🍀“
0
struffsky
struffsky10.04.0817:22
Mac OS für alle PCs
0
DJDI100410.04.0817:24
SignorRossi
Momentan sieht es ziemlich gut für Mac OS 10.6

Führend ist eigentlich das iPhone, wenn du beide Werte zusammenaddierst...
0
SignorRossi10.04.0818:13
Stimmt
0
SignorRossi11.04.0806:34
was denkt ihr- was wird 10.6 bringen
0
Colon11.04.0809:50
Ich denke, in 10.6 wird cocoa und cocoa touch verwendet. Damit erschließt sich auch eine neue Produktpalette, die Apple führend werden lässt, und damit schließt sich der Kreis.

one last thing:
booom, amazing
0
MacTobi Pro11.04.0812:39
Ich würde mich sehr freuen, über eine Preview von OS 10..6
Ansonsten denke ich, dass die meisten Produkte aktualisiert werden!
0
Schäfchen im Trockenen!11.04.0822:26
Es wird 100 pro die neue iPhone Generation vorgestellt werden.
Darauf verwette ich mein Fell
0
aikonch21.04.0808:38
Ich bin mir sicher, WENN neue MBs in alu kommen wird dies nur das teuerste sein, sprich das schwarze ist dann normal zu haben, also auch ganz günstig und man kann wie bei den iPods die "Farbe" wählen.

Dies ganz klar deshalb weil es nur sehr wenig Frauen gibt denen die Aludinger gefallen, es wäre ein schwerer Fehler nur noch Alu anzubieten!
0
locoFlo21.04.0809:57
Den Fehler einem diffusen Mainstreamgeschmack hinterher zu hechten haben sie auch bei iMac gemacht. Deshalb würde ich nicht darauf zählen.
Außerdem war eine breite Diversität der Produktplatte noch nie Apples Politik. Vereinheitlichung und Verschmelzung ist da eher eine Eigenschaft. Deshalb waren auch viele positiv überrascht, als Apple beim neuen MBp nicht die Tastatur des MBA verbaut hat. Erwartet haben es wohl die meisten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
FotoJo21.04.0819:37
passt vllt nicht hierher aber was sind Gründe sich ein CinemaDisplay anstatt eines Eizo's zu kaufen?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
FotoJo21.04.0819:38
so wegen falls halt ein neues CDP vorgestellt würde^^
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
iJo21.04.0820:07
das mbp hebt sich performancetechnisch kaum noch vom mb ab. und das design ist auch schon lange das selbe. bis auf das halbherzige update anfang 08 hat es auch schon länger kein technisches update mehr erfahren. wenn ich mir das bild oben so anschaue... ganz klar: mbp mit 2 cpus
0
tobymac.ch
tobymac.ch21.04.0820:34
die Cinema Displays sind überfällig!!
„GBY“
0
iThinkDifferent22.04.0817:29
10.6?? Ich glaub die sollen erstmal 10.5 fertig machen.
0
Herr P.22.04.0817:50
aikonch:

Neue Alu-MacBooks in BonBon-Farben ... grandiose Vorstellung!

Aber wehe der Trend setzt sich beim MacBook Pro fort, kaum vorstellbar.
Oder kannst Du Dir Bruce Darnell im schick glitzernden stahlgrauen Anzug mit einem pinkfarbenen MacBook Pro vorstellen? "Drama! Drama!" - Unbelievable
Rolf Scheider dagegen schon!
0
Becks14.05.0813:43
Nur noch 26 Tage...
Hab vorhin im Fakebilder Thread einige sehr interessante,mögliche MacBook Pro Neudesigns gesehen-ich hätte nicht gedacht,dass mir sowas gefallen könnte..jetzt muss es nur noch vorgestellt werden.
0
Globox
Globox14.05.0814:29
Neue Cinema Displays wären klasse.
0
SignorRossi14.05.0814:44
Cool, dass sich jetzt wieder jemand für meinen Thread interessiert...
0
hacmac1979
hacmac197917.05.0817:39
locoFloh
Außerdem war eine breite Diversität der Produktplatte noch nie Apples Politik.

Das mag, was frühere Zeiten angeht, zutreffend sein, aber seit dem Intel-switch bin ich mir da nicht mehr sicher. Der Mainstream ist schon da. Es ist doch erstaunlich, wieviel sich in den letzten drei Jahren getan hat. Es gibt kaum jemanden, der nicht von dem iPhone oder einem MacBook gehört hat.

Es ist ein wenig beängstigend und schade zugleich. Allerdings wird Apple keinen Sonderweg fahren. Was zählt, ist ständiges Wirtschaftswachstum. Die Zahlen müssen stimmen, selbst bei Apple. Im Zuge dessen wird sich Apple`s Politik auf jeden Fall ändern. Kleine Unternehmen konzentrieren sich häufig auf Qualität und sprechen die Kunden an, die sich ihre Produkte leisten können. (Manchmal auch, um irgendwie zu überleben.) So wars meiner Meinung nach einmal bei Apple. Heute scheint die Entwicklung allerdings dahin zu tendieren:

"vielfältigeres" Angebot, "billigere" Produkte und deshalb viel größere Verkaufszahlen

Jeder soll sich ein Stück Apple leisten können und seinen Obolus fleißig entrichten. Das läppert sich.




0
westmeier
westmeier17.05.0818:40
eine breite Diversität war nie Apples Politik?
doch, früher gerade! Bevor Steve zurückkam.
Ich erinnere mich an einen Vortrag von Jochen Sperling von Apple Deutschland im Jahre 2003, war es glaube ich.
Er hat über den Erfolg von Apple referiert, und warum Apple es geschafft hat, sich von unten wieder in die Erfolgszone zu arbeiten.
Da hat er explizit gesagt, dass es früher ein Fehler von Apple war, so viele verschiedene aber ähnliche Produkte auf dem Markt zu haben. Niemand konnte damals die Sachen auseinanderhalten und jede Serie fand nur wenige Abnehmer.
Dies hat Apple dann ja geändert, indem es jedes Produkt nur für einmal für Consumer und Profis gab:

Desktop:
iMac (Consumer)
PowerMac (Profi)

Mobile:
iBook (Consumer)
Powerbook (Profi)

+ iPod

Mittlweile ist bei den Desktops der Mac Mini hinzugekommen, die iPods sind eine eigene Produktfamilie und das iPhone eröffnet eine weitere. Aber innerhalb einer Produktfamilie gibt es weiterhin keinen oder kaum Kannibalismus - nicht wie früher.
0
vetterjack
vetterjack19.05.0815:53
was meint ihr den, was das one more thing ist?
(tablemac), da gibt es doch fast nichts mehr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.