Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>GPS Erweiterung für iPod Touch

GPS Erweiterung für iPod Touch

Skywalker
Skywalker11.11.0919:03
Für den iPod Touch soll Ende November eine GPS Erweiterung kommen:
Das Teil ist interessant. Hoffentlich kommt es zu einem vernünftigen Preis nach Deutschland.
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E11.11.0919:19
Und was ist mit den iPhone classic Usern?
0
torgem17.11.0922:56
Teuer und nicht gerade hübsch!?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem18.11.0900:04
http://www.magellangps.com/iphone/iphoneapp.asp
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Bonzo8718.11.0900:05
Vielleicht könnte auch das bzw. das hier interessant sein.
Funktioniert mit jeder App und auch für den iPod Touch
0
Skywalker
Skywalker19.11.0914:49
Das finde ich viel interessanter:
TomTom mit eigener GPS Halterung für 79,- EUR.
Link dazu:
0
oleg05419.11.0915:04
ist das tomtom auch im fussgängermode nutzbar? oder nur im auto?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Skywalker
Skywalker19.11.0915:34
Das würde mich auch mal interessieren. Kann man die Scheibenhalterung abnehmen, so das nur der GPS Empfänger + Halterung mit dem Touch verbunden bleibt?
Das wäre ein prima Feature.
0
Schwebebahn19.11.0915:50
Ist denn bei der TomTom-Halterung auch Kartenmaterial enthalten? Falls nicht, welches passt dazu. TomTom hat hier nur iPhone-kompatible Versionen, oder übersehe ich da etwas?
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0
Bonzo8719.11.0916:46
TomTom ist deswegen nicht interessant, da es angeblich auch nur mit dem TomTom Programm funktioniert.
0
mascheuer19.11.0917:03
besteht die Möglichkeit ein iPod touch 2G (32 GB) mit Antennas & Receivers-Kabelloser GPS-Empfänger(Bluetooh) zu konfigurieren mit Karte Europa v8.35 ….?
Wird eine einwandfreie Funkion gewährleistet….?
0
torgem20.11.0908:30
Kombination TomTom CarKit for iPod & Navigon MibileNavigator möglich?
Lässt sich Navigon auf dem iPod Touch installieren?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
paul.schoeneck20.11.0910:53
@torgem
Sollte in cydia ein prog geben, das dem iPod vorgauckelt es wäre ein iPhone. Hatte es geladen nur es funktioniert leider nicht. TomTom geht auf dem iPod ( geht auch zu laden und ist kompatibel ) nur leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden navigon auf den touch zu bekommen. Wenn da jemand Rat weiß wäre ich begeistert. Das Programm von cydia heißt GPS.... ( Name entfallen .
0
capreolis20.11.0911:36
Die TomTom Car Kit Halterung funktioniert auf allen iPod Touch und iPhones (alle Generationen). Die TomTom Navi Software (App) ist seit dem Update auf v1.2 nun auch zu allen iPod Touch und iPhones kompatibel.

D.h. man kann nun seinen Touch oder iPhone Classic auch in ein vollwertiges Navi verwandeln, vorausgesetzt man kauft zwecks GPS das TomTom Car Kit.

Das TomTom Car Kit funktioniert auch mit Drittanbieter-Software wie Navigon einwandfrei.
0
Stifler198220.11.0911:48
TomTom Car Kit Halterung funktioniert nicht mit iPod Touch (3G), da er wesentlich kleiner ist! Schade Eigentlich!
0
torgem20.11.0911:55
Das TomTom Car Kit funktioniert auch mit Drittanbieter-Software wie Navigon einwandfrei.
Ja, aber Navigon funktioniert nur mit dem iPhone, nicht auf dem iPod Touch:

CarKit for iPhone + NavigonApp : OK
CarKit for iPod Touch + NavigonApp : NOT OK
CarKit for iPod Touch + TomTomApp: OK
TomTom Car Kit Halterung funktioniert nicht mit iPod Touch (3G), da er wesentlich kleiner ist! Schade Eigentlich!
Für den iPod (2G/3G) gibt es eine eigene Halterung, die auch passt von TomTom, nur noch nicht bestellbar!?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
paul.schoeneck20.11.0914:59
Also irgendwie ist irgendwie hier jeder anderer meinung.
Laut der TomTom App. im App. Store passt die tomtom Halterung auch an den iPod Touch. Ohne Zusatz.
0
Stifler198220.11.0915:16
Ich hab es mit dem iPod Touch (3G) 64GB ausprobiert, leider ohne Erfolg! Ich hoffe das TomTom bald die
KFZ-Halterung für den Touch rausbringt !!!!
0
Skywalker
Skywalker21.11.0907:04
Ich denke aber, die Halterung von Dual (link ganz oben) ist die beste. Allerdings auch die teuerste.
Warum? Sie hat einen eingebauten Akku. Damit lässt sich der Touch quasi auch unabhängig vom Auto oder so nutzen.
Das ist für mich praktisch. Als GPS auf Wanderungen. Jetzt fehlt nur noch ne App, die das Geo Tagging übernimmt.
0
torgem24.11.0913:16
Wird die tomtom-Halterung für den iPod Touch schon ausgeliefert?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem24.11.0920:00
TomTom-CarKit for iPod Touch. Wo bestellen? Im AppleStore ist noch nichts gelistet...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
tbaer
tbaer25.11.0914:57
Gibt doch genügend andere Threads zu diesen Themen. Die TomTom Anleitung ist auch im Netz herunterladbar, viele Fragen sollten inzwischen nicht mehr offen sein.

Zusammenfassung:
TomTom CarKit funktioniert nur mit Stromversorgung über Autoadapterkabel. Durch den hohen Stromverbrauch bei GPS-Navigation auch sinnvoll. Also für Fussgänger ohne 12 Volt Akku auf dem Rücken nicht zu verwenden.

Wenn die Teile bei Apple nicht zu bekommen sind, mal woanders nachfragen. Die Besteller bei TomTom direkt (darunter auch ich) haben das Gerät aus Holland innerhalb von vier Tagen erhalten.

Es gibt auch Geschäfte, wo die TomTom Halterung inzwischen im Regal hängt, vor wenigen Stunden habe ich sie gerade hier gesehen: . Ich gehe davon aus, dass diese aber nur fürs iPhone war, weil die schon lange erhältlich ist. Von der neueren Halterung fürs Touch wusste ich noch nichts.

Da TomTom aber unterschiedliche Größen herstellt, genau darauf achten, was Ihr gerade bestellt und nicht das billigste nehmen. Die Halterung fürs Touch ist - für mich unverständlich - 20,- Eur billiger als die fürs iPhone. Die wenige Millimeter kleinere Halterung kann kaum der Grund dafür sein.

Navigon auf dem iPhone funktioniert auch mit dem CarKit.

iPhone 2G funktioniert auch mit TomTom und/oder Navigon Software mit dem CarKit.

Wenn sich die Software auf einem Touch nicht installieren lässt (z.B. weil sie nur mit iPhone programmiert ist), klappt das auch mit dem CarKit nicht.
0
Skywalker
Skywalker25.11.0915:10
tbaer
Die Halterung fürs Touch ist - für mich unverständlich - 20,- Eur billiger als die fürs iPhone. Die wenige Millimeter kleinere Halterung kann kaum der Grund dafür sein.

Die Halterung für den Touch hat keine Bluetooth Freisprecheinrichtung wie die Halterung für das iPhone.
0
tbaer
tbaer25.11.0916:54
Die Halterung für den Touch hat keine Bluetooth Freisprecheinrichtung wie die Halterung für das iPhone.

Ach so, das macht ja auch Sinn.

Bluetooth hat das Gerät fürs Touch nicht. Ich hab es mir mal jetzt genauer angesehen, hatte mich bisher wegen fehlender Hardware nicht so interessiert. Da sind die 20,- Eur mehr für Bluetooth eigentlich ein Schnäppchen, auch wenn Bluetooth bei bestehender Verbindung durch das Dock nicht nachvollziehbar ist. Mir wäre im Auto Bluetooth für mein Headset wegen der besseren Verständlichkeit bei lauteren Umbebungsgeräuschen lieber als Microphon und Lautsprecher an der Frontscheibe.
0
torgem27.11.0920:28
Heute habe ich ein Päckchen von TomTom erhalten.
Ich werde dann hier im Thread mal meine Erfahrungsberichte mitteilen...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem29.11.0910:45
Erste Erfahrungen mit dem TOMTOM CarKit für iPod Touch:
- der iPod passt (ohne Hülle) sehr gut in das CarKit, mit meinem iForgz-Case jedoch keine Chance!
- das Handling iPod befestigen/lösen geht dehr leicht von der Hand
- das CarKit hält sehr gut an der Scheibe (obwohl meine wohl nicht die sauberste ist)
- GPS-Ortung bisher ohne Probleme
- bisher habe ich keine Navi-App gekauft, ich hoffe auf Preissenkungen bzw. noch mehr Konkurrenzangebote (aktuell ist als einzige kommerzielle App die TomTom-App 1.2 im Angebot für den iPod Touch, Navigon ist (noch?) iPhone only.
- meine Erfahrungen mit OffMaps (App) sind eher bescheiden
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Skywalker
Skywalker29.11.0916:46
torgem
meine Erfahrungen mit OffMaps (App) sind eher bescheiden

Funktioniert denn "Karten" damit?
0
torgem07.12.0912:27
Wenn du das vorinstallierte "Karten" oder "Maps" meinst: funktioniert nur online.
Ab heute funktioniert auch Navigon auf dem iPod Touch!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
SoulDesire15.12.0916:57
Alter Thread, aber blöde Frage:

Hat jemand die iPhone Halterung und könnte mal testen ob der unterschied zur Halterung des iPod Touch nur die Größe ist?
Sound ist mir egal. Wichtig wäre nur ob der iPod in der Halterung fürs iPhone lädt und GPS empfang hat

Danke für die Hilfe
0
tbaer
tbaer16.12.0909:38
aber blöde Frage

Oma hat schon gesagt; Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.

Darum folgende Frage (keine Antwort ) :
Warum entwickelt TomTom eine gesonderte Halterung für iTouch zusätzlich zur bereits vorhandenen Halterung für iPhone, wenn die bereits vorhandene Halterung funktionieren würde?
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.12.0909:54
Weil ein iPod touch keine Freisprechfunktion benötigt und das Car Kit für den touch dadurch 20€ günstiger ist. Wäre so meine spontane Idee.
0
SoulDesire16.12.0916:52
tbaer
aber blöde Frage

Oma hat schon gesagt; Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.

Darum folgende Frage (keine Antwort ) :
Warum entwickelt TomTom eine gesonderte Halterung für iTouch zusätzlich zur bereits vorhandenen Halterung für iPhone, wenn die bereits vorhandene Halterung funktionieren würde?

Die Halterung für das iPhone ist zu groß für den Touch. Das weiß ich.
Es ging nur darum ob der Rest funktioniert, ergo Laden und GPS.
0
McMurphy16.12.0917:02
Habe es ausprobiert, bei meinem iPod Touch 2G
funktionierte weder GPS noch Laden.

Mit der speziellen Halterung für den iPod
funktioniert beides.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.