Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GPS Empfang : Navigon Europe ... so funtioniert es !

GPS Empfang : Navigon Europe ... so funtioniert es !

MacGay
MacGay05.07.0915:23
Hallo Iphone User,
sicher sind viele von Euch entnervt von der Navigon App. Wie man auch im Itunes Store, bei den Rezensionen lesen kann, funktioniert die Navigon Europe Software schlecht bis gar nicht! Bei anderen umso besser ...

Hier die Lösung (danke an ribabl)


- Navigon Europe komplett löschen, ja auch aus Itunes.

- Backup vom Iphone

- iphone komplett zurücksetzten (Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Inhalte & Einstellungen löschen) Dauer 2 Stunden !

- in der Zwischenzeit Navigon Europe im itunes Store neu runterladen

- zum Schluß, Iphone Backup, wieder aufs Iphone aufspielen.

Ergebnis, Navigon funktioniert !!!

GPS wird schnell gefunden, Navigation gut !
0

Kommentare

ts-e
ts-e05.07.0915:36
Wieso soll ich die App auch in iTunes löschen? Es reicht doch, wenn sie nicht wieder synchronisiert wird. Oder?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Mr_Wok
Mr_Wok05.07.0915:38
was hat es denn mit dem GPS Empfang zu tun?

sehe da keinen großen Zusammenhang...

Navigon funktioniert im freien ok. Aber wer braucht denn eine

Turn by Turn Navigation in einem Gebäude...
0
alfrank05.07.0915:39
ts-e: Weil es dann sicher ist, dass sie erneut heruntergeladen wird und die alte Datei weg ist...
0
MacGay
MacGay05.07.0915:51
Mr_Wok : Wer redet von Gebäuden ? Bei vielen hat NAVIGON auch im freien kein GPS Empfang erhalten ... Lese doch einmal die Bewertungen bitte im iTunes Store durch ... Das Navigon in Gebäuden eher kein Empfang bekommt ist ja eigentlich logisch!
Darum geht es nicht! Es geht darum das es nicht funktionierte im Auto ...
0
warptech05.07.0916:14
das hatte ich doch schon erzählt
0
MacGay
MacGay05.07.0916:17
erzählt reicht wohl nicht aus, wenn es irgendwo steht ... Ich habe es von Dir z.b. nicht gelesen (oder vielleicht überflogen) ... dann geht der dank auch an warptech
Daher noch einmal die "Lösung" als neues Thema...
0
Mr_Wok
Mr_Wok05.07.0916:31
MacGay
Lese doch einmal die Bewertungen bitte im iTunes Store durch ...


Es gibt ja mittlerweile mehr als einen Threas bzgl. Navigon. Gell?!?


0
MacGay
MacGay05.07.0916:39
Ja , aber hier wird gleich die Lösung als Hauptthema genannt ... ohne viel andere Stuss lesen zu müssen
Das "Problem" ist ja noch immer aktuell ...
So muss sich nicht erst durch langes "Gelaber" gelesen werden...

warptech hatte ja z.b. auch IRGENDWO schon die "Lösung" genannt ... Nur halt etwas versteckt...

0
LeoLeo
LeoLeo05.07.0916:42
Ja gibt es. Und das finde ich gut so. Ich will nicht durch 500 Kommentare durchklicken (siehe I Phone und Kirche) dann verliere ich nämlich komplett den überblick.
0
warptech05.07.0918:14
Ist ja auch egal, hauptsache es gibt diese Lösung
0
jb_77
jb_7705.07.0919:44
kann jemand bestätigen, ob das funktioniert?
0
Hellokittyhater05.07.0919:57
jb_77
kann jemand bestätigen, ob das funktioniert?

Naja bei warptech und bei MacGay scheint es doch funktioniert zu haben. So wie es ausschaut stören Altlasten auf dem iPhone den GPS-Empfang unter Navigon. Warum auch immer. Hier der Bericht von warptech:

Ich brauche es bei mir nicht zu probieren, weil es bei mir vorher schon tadellos ging.
0
pinguSTAR05.07.0919:59
also bei mir reicht es völlig aus, das gps signal mit einem anderen programm zb. "Karten" herzustellen und dann in die Navigon APP zu wechseln.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.07.0920:48
Ich hab die Erfahrung gemacht das man erst aus "Karte anzeigen" geht,da kommt das GPS recht schnell und dann erst aus Heimatadresse oder Ziel suchen gehen.
0
warptech06.07.0908:29
Hoffentlich muss man zukünftig nichtbei jedem Update diese Wiederherstellungsprozedur machen, denn das würde dann echt nerven
0
ranzi06.07.0918:10
Auf meinem iPhone hat Navigon am Anfang sehr gut funktioniert, gestern Nachmittag hab ich fast die Krise bekommen so hat mich das Teil genervt. Dauernde Ansagen ich solle umdrehen, 3 mal hat mich das Teil total falsch abbiegen lassen, alles auf dem Weg von Stuttgart nach Karlsruhe. Da ist wohl noch viel zu tun an dem Programm.
0
nuce06.07.0918:52
Es steht bei mir der Verdacht im Raum dass ihr einen Jailbreak vorgenommen habt!
Oder haben auch andere Probleme?
Also ich habe keine!
0
nova.b06.07.0919:04
nuce

dein Verdacht ist nicht begründet. Ich habe ein garantiert unverbasteltes IPhone 3G aus Italien. Und das hat auch Probleme mit GPS und häufig auch Abstürze (z.B. Trailguru).

Wenn ich Navigon starte, sagt die App lediglich, dass es kein GPS hat und im Demomodus startet und das wars dann auch.

Das nervt gewaltig und ist so auch nicht in Ordnung, woran auch immer das liegt.

Zur Bastelanleitung oben:
Was ist mit iPhone zurücksetzen gemeint? Und mit aus iTunes löschen? Muss ich dann vor dem Backup nochmal (nach Löschen Navigon) synchronisieren? Oder wie?
0
hakken
hakken07.07.0901:17
Benötigt man für die Software eientlich eine Datenverbindung unterwegs?
0
nobillgates07.07.0901:47
ich versteh die aufregung nicht.
was wollt ihr? tomtom? dann kauft euch eins.
wie bei aller neuer software dauerts ein zwei updates bis es "allen nutzerwünschen" entspricht.
keiner von euch ist in der lage solche software zu entwickeln, also verkneift euch euer lamento.
seid froh, dass es endlich ein zahlbares navi-tool fürs iphone gibt (updates inklusive!).
es wird sich verbessern. so wie alles andere auch.

zudem: das iphone 3g ist keine tempokanone.
auf meinem gehackten iphone mit os 3 läuft das navigon inmitten der engen schweizertäler jedoch erstaunlich präzise und absturzfrei.

0
zapp_brannigan
zapp_brannigan07.07.0907:04
nobillgates

ein absolut inhaltsfreier und überflüssiger post!!!

all

ich habe den eindruck, das navigon nach der oben beschriebenen prozedur flüssiger läuft.
mit dem gps-signal hatte ich bisher keine probleme, aber das ausrichten in eine neue richtung (nach dem abbigen und dem durchfahren von kurven) hat immer recht lang gedauert. das geht bei mir jetzt spürbar schneller.
0
westmeier
westmeier07.07.0908:17
hakken
Benötigt man für die Software eientlich eine Datenverbindung unterwegs?

Nein, das ist ja der Witz an dieser ersten ordentlichen Navigationslösung für das iPhone.
0
hakken
hakken07.07.0912:36
Westmeier

Finde ich an sich nicht schlecht.
Ich benutze zur Zeit ein 2G, überlege jedoch mir ein 3G als Navi anzuschaffen.
Ich habe jedoch keinen Datentarif.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.