Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GPS-Daten in Fotos - ein- ausschaltbar? Wo?

GPS-Daten in Fotos - ein- ausschaltbar? Wo?

tk69
tk6903.10.0819:56
Hallo,

habe in letzter Zeit Fotos gemacht. Anfangs wurde ich noch gefragt, ob man die GPS-Daten speichern soll. Nun fragt mich das iPhone nicht mehr.

Wo kann ich das wieder einstellen?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Hellokittyhater03.10.0819:59
Wahrscheinlich hast du in den Systemeinstellungen die Ortungsdienste abgeschalten. Sonst wird man immer gefragt...
0
schwede
schwede03.10.0823:43
Ich wurde noch die von der Camera App gefragt, obwohl der Ortungsdienst immer eingeschaltet ist, merkwürdig. Würde die Funktion auch gerne mal nutzen.
0
Hellokittyhater03.10.0823:48
Ich werde immer gefragt, wenn ich das App starte... Das nervt ganz schön...
0
Hellokittyhater03.10.0823:55
Komisch gerade hat es das nicht gefragt auch nicht bei Google-Maps...
0
smokeonit
smokeonit04.10.0809:20
es wird nicht immer gefragt, eigentlich nur beim 1. mal... aber mich fragt er auch ab und zu wieder einmal...



0
tk69
tk6905.10.0814:57
Bei mir fragt er nicht mehr. Ortungsdienste waren an, habe sie mal aus und wieder angeschaltet. Das gleiche Problem. Und ab und zu fragen wäre ja auch nicht gerade sinnvoll, oder?
0
smokeonit
smokeonit05.10.0817:16
dafur ist ja der an und aus-schalter da... oder???

ich finde es gut das das iphone osX nur einmal am anfang des gebrauch jeder app mit location API zugriff fragt... sonst wäre mir das VIEL zu nervig!!! oder einmal am tag... wie gesagt, ab und zu werde ich bei manchen apps gefragt, iphone camera hat mich nur einmal gefragt... z.b.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.