Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GMX Account auf dem Mac

GMX Account auf dem Mac

SilvEi16.01.1322:15
Hallo zusammen,
ich nutze seit längerem mein GMX-Account auf dem Mac/Mountain Lion. Doch seit ca. einer Woche spinnt mein Eingangsserver. Ich bekomme keine Emails mehr. Hab schon alles geprüft. Aber nach meiner Meinung ist alles richtig eingestellt. Im Anhang findet Ihr die Fehlermeldung die ich immer bekomme. So langsam verzweifel ich
„MacBook Pro Mid 2012 (13 Zoll), Mac OS X 10.10.2“
0

Kommentare

MikeMuc16.01.1322:18
Was hast du vor einer Woche an deinem Mac gemacht? Änderungen an der Firewall, LittleSnitch oder ähnliches installiert?
Oder einfachmal den Account löschen und neu anlegen
0
SilvEi16.01.1322:22
Nach meiner Meinung nach, habe ich nichts gemacht. Hab gerade schon den Account gelöscht und versucht neu anzulegen ... Aber es kommt der gleiche Fehler
„MacBook Pro Mid 2012 (13 Zoll), Mac OS X 10.10.2“
0
kawi
kawi16.01.1322:25
Mal bei GMX auf der website einloggen !
In der Vergangenheit wurde schon mal berichtet das sie z.B. ihre Kennwörter auf Sicherheit überprüfen und Account Inhaber auffordern ein längeres/sicheres zu wählen ...

Also nachschaun ob dort Infos für dich von gmx bereitstehen
0
SilvEi16.01.1322:26
Das komische ist, Emails kann ich versenden. Aber halt nur nicht empfangen.
„MacBook Pro Mid 2012 (13 Zoll), Mac OS X 10.10.2“
0
MikeMuc16.01.1322:32
Lade Thunderbird und richte dort den Account ein. Mal sehen ob es damit klappt. Alternativ einen neuen Benutzer anlegen und Mail dort mit deinen Accountdaten füttern. Ggf. beides testen wenn eines davon nicht reicht.
0
klausfl16.01.1322:33
Bei mir hat einmal geholfen den account zu löschen
und neu einzurichten.
0
SilvEi16.01.1322:44
Also mit Thunderbird funktioniert es auch nicht ... Meine Freundin hat auch einen Account auf meinem Mac. Der funktioniert komischerweise ...
„MacBook Pro Mid 2012 (13 Zoll), Mac OS X 10.10.2“
0
SilvEi16.01.1322:52
Ich muss das alles nicht so ganz verstehen ... Jetzt funktioniert es auf einmal ... Echt komisch
„MacBook Pro Mid 2012 (13 Zoll), Mac OS X 10.10.2“
0
klausfl16.01.1323:14
na dann schlaf mal gut.
0
Gerhard Uhlhorn17.01.1301:55
Manchmal reicht es das E-Mail-Programm neu zu starten.

Ansonsten „Verbindungen prüfen“ und lesen was dort steht. Auch Konsole kann wertvolle Hinweise geben.
0
chill
chill17.01.1308:22
das automatische abfragen der gmx konten mehr auf 15 minuten einstellen. wenn die gmx er merken das du das zu oft eingestellt hast, klappt das nicht soweit ich weiss.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MikeMuc17.01.1309:21
chill: das ist web.de, bei GMX hatte ich damit bisher noch nie Probleme

PS.: Weihnachen ist vorbei
0
klausfl17.01.1309:27
Keine Probleme mit Thunderbird und GMX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.