Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 wacht nicht auf über Tastatur nur über Powerknopf ?

G5 wacht nicht auf über Tastatur nur über Powerknopf ?

Sjaak
Sjaak25.07.0616:18
rofl
Öffne auch mal das Systemprotokoll (Ablage>Systemprotokoll), das hier sieht ok aus. Allerdings solltest du mal einen Ruhezustand einleiten und dann aufwecken, der sieht mir jetzt zu neugestartet aus.


Danke schon mal für dein Bemühungen muß jetzt leider zur Arbeit werde mich heute Abend noch mal melden oder Morgen Früh!
Viele Grüße,
Sjaak
0

Kommentare

rofl
rofl25.07.0616:15
Öffne auch mal das Systemprotokoll (Ablage>Systemprotokoll), das hier sieht ok aus. Allerdings solltest du mal einen Ruhezustand einleiten und dann aufwecken, der sieht mir jetzt zu neugestartet aus.
0
Sjaak
Sjaak25.07.0616:13
Hier ist mein Bild von Konsole oder muß ich irgend ein Befehl eingeben?
0
rofl
rofl25.07.0615:49
Schon mal in die /Programme/Dienstprogramme/Konsole geschaut? Vielleicht meldet der USB ja Fehler?
0
Sjaak
Sjaak25.07.0615:45
rofl
Hängt die Tastatur direkt am Rechner, oder ist sie über einen Hub angeschlossen?
Was passiert wenn du die Maustaste drückst?


Leider bei beiden nichts, tastatur ist im Formac TFT Bildschirm da das Kabel nicht lang genug zum Rechner ist aber habe auch schon versucht sofort im Rechner keine Besserung, meine Kolegin hat zuhaus das gleiche Problem und die hat noch ein CRT Monitor und das Kabel sofort im Rechner, Hubs habe ich keine nur eine 2.0 USB PCI Karte!
0
rofl
rofl25.07.0615:40
Hängt die Tastatur direkt am Rechner, oder ist sie über einen Hub angeschlossen?
Was passiert wenn du die Maustaste drückst?
0
Sjaak
Sjaak25.07.0615:29
Hallo an alle,

hat jemand ne Idee, mein G5 1,8 mit 900 er Bus und System 10.4.7 wacht nicht aus den Ruhezustand auf wenn man irgend eine Taste auf der Tastatur drückt sondern nur wenn man die Powertaste am Rechner drückt!

In der Firma an alle 3 G5 funtioniert es über die Tastatur!

Vielen Dank schon mal für Euere Tipps!
0
Sjaak
Sjaak26.07.0612:21
rofl
Öffne auch mal das Systemprotokoll (Ablage>Systemprotokoll), das hier sieht ok aus. Allerdings solltest du mal einen Ruhezustand einleiten und dann aufwecken, der sieht mir jetzt zu neugestartet aus.

Guten Morgen

Habe jetzt nochmal ein aktuelles Bild von Konsole nach aufwachen, aber finde das hier (Ablage>Systemprotokoll) nicht!

0
rofl
rofl26.07.0612:29
Also das Systemprotokolle bekommst du entweder über die Ablage>Systemprotokoll öffnen, oder du klickt auf das Icon "Protokolle" und wählst "system.log" aus der Liste.

Mal schauen ob dort was steht.
0
Sjaak
Sjaak26.07.0612:35
Schau unter Ablage steht nichts, wo ist den das Icon Protokole?O:-)
0
rofl
rofl26.07.0612:44
Natürlich im Programm Konsole>Ablage>Systemprotokoll

*sorry*
0
Hßn
Hßn26.07.0612:45
Sjaak
Ablage im Programm 'Konsole':-y
rofl
für system.log muss er aber als admin drinne sein

hab an nem G4 power book das gleiche Problem - vielleicht geht es da garnicht anders:-(
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels26.07.0612:46
Steckt die Tastatur in der USB 2.0-Karte oder am Originalanschluss?

Hatte selbst eine Karte von VIA. Daran funktionierte die Geräte nur einwandfrei nach einem Neustart, nach einem Ruhezustand waren alle Geräte weg!
0
grobhart
grobhart26.07.0613:04
ich hab tastatur und mein wacom an cinema display angeschlossen und habe unregelmäßig das problem, das eines der geräte nach dem aufwachen nicht reagiert... - manchmal hilft simples aus- und wieder einstöpseln. oder nochmaliges "einschläfern" und "wecken"..
leider weiss ich sonst auch keinen rat.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Sjaak
Sjaak26.07.0613:05
Danke Jungs,

habe den Fehler gefunden, es funktioniert nur an den Original Apple USB Anschluß!

An der 2.0 PCi USB Anschluß nicht, obwohl der bei andere Gerätschaften keine Probleme macht, auch an den Formac Raven USB Anschluß ging es nicht.
Habe jetze eine USB Verlängerung an der Tastatur!:-D:-)

Wünsche noch viel Sonne und glückliche Apfelstunden
0
Sjaak
Sjaak26.07.0613:06
Hßn

rofl
für system.log muss er aber als admin drinne sein




Natürlich bin ich zuhause der Admin(devil)(policeman)
0
rofl
rofl26.07.0613:09
Freut mich zuhören, dachte du hattest es schon ausprobiert:
habe auch schon versucht sofort im Rechner keine Besserung

Hat sich jetzt aber ja erledigt.
0
Sjaak
Sjaak26.07.0613:16
rofl
Freut mich zuhören, dachte du hattest es schon ausprobiert:
habe auch schon versucht sofort im Rechner keine Besserung

Hat sich jetzt aber ja erledigt.

Ja aber leider nicht der Orginal Anschluß, hatte ja das Problem das mein Rechner seit jahren nicht in Ruhezustand ging
und jetzt wo meine Festplatte abegeraucht ist und ich ne neue Instaliert habe mit alles von 0 an habe ich heraus gefunden das in Systemeinstelung Benutzer (Startobjekte) für den Scanner das drinn war der Übeltäter war, habe dan alles dort rausgeschmissen und man siehe alles klappt einbandfrei, sogar jetzt das aufwachen über die Tastatur!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.