Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 mit Startschwierigkeiten

G5 mit Startschwierigkeiten

Josef
Josef17.10.0515:25
Wir haben einen Dual 2 GHz G5, der seit einiger Zeit mehrere Startversuche braucht, bis er ein Monitorsignal liefert.

Zuerst dachte ich natürlich an den Monitor. Aber es spielt keine Rolle, was für ein Monitor angesteckt wird (verschiedene probiert, auch zwei gleichzeitig). Etwa sieben bis zehn Startversuche sind erforderlich. Wenn er dann mal läuft, läuft er den ganzen Tag einwandfrei.

Zwischendurch kann es auch mal einen Tag geben, wo das Monitorsignal sofort da ist.

Die Verbindung scheint auch in Ordnung zu sein, da man den G5 über die Taste beim CinemaDisplay einschalten und neustarten kann.

Was ich schon gemacht habe:

- PRAM zurückgesetzt
- beim Start alles abgesteckt

Any ideas?
0

Kommentare

Josef
Josef17.10.0516:51
Hm, warum könnte es an der Firmware liegen? Bisher lief er doch auch einwandfrei damit und sonst wurde auch nichts geändert...

Ich werde dem aber trotzdem mal nachgehen. Danke.

Das OS läuft ansonsten wie geschmiert, aber ich könnte ja mal mit der System-DVD starten. Mal sehen, ob das einen Unterschied macht.
0
Don Quijote17.10.0515:28
Wenn die Stecker nicht locker angesteckt sind und das Kabel auszuschliessen ist, würde ich mal nach einem Firmware update für die GRAKA schauen, ob es da eins gibt…nützt natürlich nicht viel bei einer kalten Lötstelle an der GRAKA, dann hilft nur noch austauschen. Gepflegtes OS vorrausgesetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.