Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>G5 im Netzwerk langsam

G5 im Netzwerk langsam

Richard Niermann21.09.0413:22
Hi zusammen,

habe soeben einen Anruf von einer Agentur erhalten: ein kürzlich eingetroffener G5 (läuft unter OS 10.3) ließ sich problemlos ins Netzwerk hängen.

Allerdings ist folgendes Problem aufgetreten: hängt der Rechner im Netz ist in der Classicumgebung ein flüssiges Arbeiten mit Photoshop und Quark XPress und Dreamweaver nicht möglich; der Rechner ist unheimlich langsam, was sich sofort ändert, wenn man den Rechner vom Netz trennt. Außerdem meldet sich der G5 in unregelmäßigen Abständen vom Fileserver ab.

Hier die Hintergrund-Infos:

Der Server (G3 Desktop) / (Raid-System) läuft noch unter OS 8.5 (File und Mailserver). Im Netz hängen weiterhin: 2 x G4 Desktops unter OS 9.2.2 sowie ein iMac G3 ebenfalls unter OS 9.2.2. Den G5 habe ich so eingerichtet, daß die Classicumgebung automatisch mitgestartet wird. Die Anmeldung am Fileserver erfolgt zweifach (unter OSX und der Classicumgebung), so daß nach dem start von OSX und dem der Classicumgebung, der Fileserver 2-fach auf dem Schreibtisch erscheint. Liegt hier das Problem?

Vielen Dank für Eure im Voraus!

Gruß,

Richard



0

Kommentare

Richard Niermann21.09.0414:15
Hi again,

sorry an alle, die schon alles gelesen haben und falsch informiert wurden: soeben rief mich die Agentur an, um mir mitzuteilen, daß nicht der G% unerträglich langsam läuf, wenn er am Netzwerk angeschlossen ist, sondern daß im Gegenteil alle anderen Rechner unter Photoshop etc. langsam laufen, wenn der G5 unter OS X am Netz hängt und das ich dieses Problem sofort beheben lässt, wenn man den G5 vom Netz trennt.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Richard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.